PDA

View Full Version : Bar-Script



quor
02-02-2015, 12:45
Hej STNE-Scripter,

ich arbeite mich gerade in das Barscript(Scriptbibliothek -> Bar) ein.
Gibt es erstens noch jemanden, der zufällig den Thread aus dem alten Forum hat und die Infos die dort standen, hierher bringen kann?

Gibt es zweitens eine Möglichkeit, das bestimmte Personen erst dann ihre Geschichte offenbaren, wenn man von anderen Personen das "OK" dafür hat?
Beispiel:
Barkeeper, Gläserträgerin, Puffmutter. Die Puffmutter schickt dich aber immer weg, bis Du nicht beim Barkeeper ein Getränk bestellt hast und ihn fragst, was sonst noch so abgeht.

Danke schonmal, Quor

XDragonX
03-02-2015, 22:37
Könntest in einem Data Storage dir speichern, was der Nutzer bis jetzt gemacht hat oder ob er Erlaubnis hat usw.

quor
06-02-2015, 22:49
So weit bin ich noch nicht, und eine Art "logbuch" kann ich bei jeder Person erstellen lassen.

Mir geht es eher um die Verknüpfung von den Personen in dem Barscript. Dort können verschiedene Personen angelegt werden, aber ich kann deren Geschichten nicht miteinander verbinden.

Geht das überhaupt? Sonst würde ich eine eigene Bar anlegen müssen, aber da bräuchte ich dann tatsächlich Hilfe bei einer DataStorageNode.

quor
09-02-2015, 14:19
Ja das geht.

Die angelegten Sprungziele können später manuell in den ScriptDaten geändert werden.

Bar verwalten:
Auswahl 1 -> Sprung zu Ziel 1

Dann Scriptbereich öffnen, dort ScriptDaten anzeigen und die entsprechenden BarDaten modifizieren.
Ziel 1 = Person 1 zu Ziel 1 = Person 2

Eigentlich recht einfach, wenn man es erstmal kapiert hat ...