PDA

View Full Version : Angriff Planen verbessern



isar
30-09-2011, 13:00
Werte Admins, im speziellen Proximo.

Ich habe folgende verbesserung für die Spiel-Funktion "Angriff Planen" vor zu schlagen. Ich werde erst mal den Kern der Verbesserung vorgreifen und erst nacher erläutern.

1. Checkboxen um mehrere Schiffe auf einmal in die Liste der ausgewählten Ziele zu übernehmen. Schiffe im sektor mit Hilfe der Checkboxen markieren und mit einem Button "Ziele Markieren" die Schiffe zur Zielliste hinzufügen. In der Ziel-Liste für jedes Schiff mit einem Dropdown menü die "Art des Beschusses" aus wählen, wobei der Default wert "automatisch Angreifen" ist. Mit "Angriff ausführen" wird entsprechend der Einstellung der Zielliste der KT ausgeführt. 2 mal Seite Laden. Natürlich sollten Schiffe in der Zielliste auch eine Checkbox haben und mit den Button "Ziel abwählen" aus der Zielliste wieder entfernt werden können. somit benötig ein KT maximal 2 mal Seiten laden, und reduziert damit Serverlast speziell in Kämpfen mit vielen Schiffen und Teilnehmern.
Bisher wird die Liste immer nur um ein Schiff pro Seiten-laden erweitert. Es muss jedesmal die gesammte Liste geladen werden was bei vielen schiffen nicht nur lange dauert sondern auch oft zu bugs und fehlermeldungen führt. Die Serverlast ist hierbei auch nicht zu vernachlässigen.

2. (otional) Explizite Waffenwahl im Dropdown menü.
Ich weiß die Waffenwahl wurde aus Programmtechnischen Gründen bei der Verteidigung abgeschafft, aber vielleicht hat sich das inzwischen geändert und kann erneut evaluiert werden.

Das war es vorerst mal. Ich hoffe dies findet Zustimmung da es mir und auch vielen anderen Spielern ein großes Anliegen wäre.
greetz, isar

Dashki
30-09-2011, 13:18
[x] Dafür

- reduziert serverlast
- verringert das Auftreten von Bugs während des Kampfes.
- gibt Leuten die pro Tag nur 10-15 Minuten online kommen können, auch Flottenkämpfe durchzuführen.

Zusätzlich wäre ausserdem eine Checkbox gut, mit der man alle Schiffe in der Liste auswählen kann, bzw. eine von-bis-Auswahl.

Grüße.

Xotor
30-09-2011, 14:22
Ist vernünftig...

Wobei es nicht checkboxen sein müssten...

Man könnte das ganze optisch wie bisher machen aber auf Ajax zugreifen umd die Zielliste dynamisch im Browser zu erstellen und erst beim "Angreiffen" an das Spiel zu Schicken...

aber mit Checkboxen wär ich auch schon happy...

Arakis
30-09-2011, 16:35
Ich schau mir das mal an, aber ich denke mal, dass dieses Feature implementiert wird. Es wird aber die Checkbox-Lösung ;) Für Ajax-Spielereien wird es in der neuen stne-GUI geben(in Entwicklung).

Lieben Gruß,
Arakis

Xotor
30-09-2011, 17:07
Hehe okay wann auch immer das sein wird... bisdahin kann man mit checkboxen leben :-)

Was auch gut wäre, wenn Verbündete Schiffe einfach ausgeblendet werden würden... oder man bestimmte Spieler auslbenden könnte... bei Wracks geht das ja auch!

Das würde die Liste deutlich Reduzieren und das ganze übersichtlicher machen...

isar
30-09-2011, 22:21
Uh Klasse! Danke Arakis!!!
Freut mich dass du wieder zeit für STNE hast.

the6thday
02-10-2011, 00:11
hallo,

danke schonmal für die schnelle umsetzung,

wenn jetzt die verbündeten noch ausgeblendet werden, wäre das ebenfalls eine große erleichterung!

Arakis
02-10-2011, 00:29
Hallo,
du hast Recht. Ich werde es einbauen.

Lieben Gruß,
Arakis

isar
02-10-2011, 13:50
VIELEN DANK! es funktioniert echt klasse und erspart echt viel arbeit!
Danke für die schnelle und gute Umsetzung!

Arakis
02-10-2011, 23:22
Hallo,
befreundete Schiffe werden nun wie vorgeschlagen ausgeblendet.

Lieben Gruß,
Arakis

isar
03-10-2011, 11:55
zufreiden in allen Punkten :D


Damit kann das auch mal wieder weg, sonst müllt es nur die NI zu...

steinadler1989
03-10-2011, 18:20
ähm, einen wunsch hätte ich noch

Wracks per Angriff planen angreifbar zu machen

zakdorn
03-10-2011, 19:42
ähm, einen wunsch hätte ich noch

Wracks per Angriff planen angreifbar zu machen

dem schließe ich mich an, bei kleineren Gefechten hilfreich, eventuell auch ne Erweiterung der Bergung von Trümmer-waren, so das man nicht alle Trümmer einzeln aufrufen muss

isar
03-10-2011, 22:08
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht... aber wenn dann ganz unten in der liste....

Xotor
05-10-2011, 16:36
Manchmal passieren echt noch wunder :)

Schön das du mal auf die Community hörst und einfache und sinnvolle Dinge einbaust die einem das Spielerlebnis massiv erleichter.

Weiter so Arakis!

Charles Vane
14-06-2012, 02:47
ähm, einen wunsch hätte ich noch

Wracks per Angriff planen angreifbar zu machen

Hm ja aber dazu gibt es inzwischen einen eigenen Thread. Ihr habt ja schon ziemlich viel bekommen hier :P

Gruß
Vane

closed und verschoben