PDA

View Full Version : Latinum- Handel über die Warenbörse



Fenix
21-04-2015, 15:40
Hallo zusammen,

ich war jetzt mal auf dem englischen Server unterwegs und habe mich schon gewundert - dort ist der Handel mit Latinum über die Warenbörse möglich.
Ich habe mir überlegt ob man nicht den Handel auf den DE-Servern auch für Latinum an der WB freigeben könnte, natürlich mit Einzahlsteuern belegt.
Das einzigste was ich da blocken würde, wäre der Handel Latinum in Credits...

Was meint ihr dazu?

Dashki
21-04-2015, 20:36
Gute Idee, wenn man das Lagermaximum für Latinum auf 5 oder 10 Barren senkt. 100 Barren sollte man nicht derart sicher lagern können. Oder, man nutzt ein Script, indem man nur Latinum anbieten kann, das auf einem Frachter liegt, der an einer WB-Station angedockt ist.

[x] dafür

GeSSaS
21-04-2015, 20:51
Der Latinum Handel auf den meisten DE Servern wurde aufgrund von Bugs beim Tradescript und Problemchen während der WA/OS`s eingestellt. Bis man eine Lösung für diese Dinge gefunden hat. (Ich geb zu mit dem Trade Script hat sich bis jetzt noch keiner mehr auseinander gesetzt. )
Derzeit hat EN auch schon Problemchen wegen dem Latinum Handel, was zusammen mit den NPC Waren Drops zu Ress schwemmen auf den Server geführt hat.
Ist jetzt noch keine Ablehnung da Lati Handel auf S1 Sargis ding ist. Aber ist halt eine kurze Erinnerung warum es den Lati Handel derzeit auf keinen der anderen Server mehr gibt (DE wohl gemerkt)

zakdorn
09-05-2015, 13:41
Ich gehe hier mit Gessas konform. und werde die Idee derzeit ablehnen.


Die Ferengis können sich bei mir melden wenn sie das wieder raus geholt haben wollen.

Spieler die die Idee weiter ausbauen möchten dürfen dies direkt mit Sargraner (DE1) ausmachen.