PDA

View Full Version : Torpedos von Co-Schiffen beamen



Martok
02-10-2011, 16:36
Hallo hallo...

heute, als ich mal wieder Torpedos von einem Co-Schiff auf 80 Daris verteilen musste und mir das ordentlich auf den Sa** ging, dachte ich mir: Schreibste das ins Forum, der Proximo könnte das ja evtl ändern.

Worum es geht:

Torpedos kann man nicht von fremden Schiffen beamen, das ist auch gut so. Wenn ich das Schiff aber auf Co habe, geht das auch nicht. Das macht meiner Meinung nach wenig Sinn, wenn der Schiffsbesitzer mir schon sein Schiff anvertraut, dann doch eigentlich auch die Ladung. Ich kann die Torpedos ja auch manuel zurück beamen. Wenn man jetzt aber größere Flotten versorgen muss und keine eigene Basis/Transe/Träger/Flagger zur Verfügung hat, nervt das ordentlich.

Die Idee:

Das beamen von Torpedos VON Co-Schiffen sollte möglich sein.

Ich nehme an, der Programmieraufwand sollte recht klein sein und ins Spielgeschehen wird auch nicht eingegriffen, es wird nur eine sehr lästige Arbeit erleichtert.

Grüße, Martok

Dashki
02-10-2011, 17:53
Lösung: Da man in Scripts Co-Schiffe nutzen kann, kannst du dir einfach nen Verteiler-Script machen, also so:



Var Torptranse As New CMyShip(1220441); // <-- Torpedotransporter
Var flotte As New CMyFleet(131848); // <-- zu versorgende Flotte

Var s As CMyShip;
For(Each s In flotte.Ships) {
Torptranse.Action.TransferToShip(s.ShipID, 5, EBeamResource.QuantumTorpedoes); // 5=Torpedomenge
}

Anwendung auf eigene Gefahr. Ich gebe keine Garantie, dass es funktioniert.

Grüße.
Dashki.

Martok
02-10-2011, 18:43
Danke Dashki. Trotzdem würde ich dafür plädieren, das Beamen rein spieltechnisch zu ermöglichen..nicht alles wissen wie man Scripts benutzt...

Charles Vane
15-06-2012, 12:55
Joa.

Ob ich nun mit dem Co-Schiff Torps zu meinem Schiff beame oder umgekehrt sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Zusammengefasst:

Torps von fremden Schiffen beamen: weiterhin nein.
Torps von Co-Schiffen beamen: soll möglich werden.

weitergeleitet.

Gruß
Vane

Reed
19-10-2012, 22:35
Mit dem nächsten Patch eingebaut.