PDA

View Full Version : Gebäude: Warentransfer von Kolonie verbessern



Zalduras
25-04-2015, 10:01
Hallo zusammen,

Problem:

die Kolonien sind im Gegensatz zu den dauernden Veränderungen der Schiffe nahezu gleich dem Urzustand aus den Anfängen geblieben.

Damals war das Beamen von einer Kolonie aus recht gut. Heute gibt es Frachter, die 50 oder mehr beamen können, während eine Kolonie nicht in der Lage ist gleiche oder ähnliche Transportkapazität anzubieten.

Voschlag:

Beamen mit Orbitalseil anstatt der Koloniezentrale. Transportkapazität pro Energie soll 50 betragen.

Orbitalseil mit einem Energiespeicher ähnlich dem Doppelbeschleuniger ausstatten. Diesen Energiespeicher aber dann als Festkommazahl programmieren. Dieser Energiespeicher soll bis 100 Energie aufladen können. Mit dieser Energie wird der Beamvorgang durchgeführt.

Ergebnis:

Durch diese Änderung wird das Beamsystem einer Kolonie den neueren Zeiten angepasst.



Gruss

Viper

zakdorn
10-05-2015, 16:29
Der Grundgedanke ist nicht schlecht, ich möchte jedoch mehr Meinungen lesen.

Red Devil
10-05-2015, 18:12
Wenn ich Proximo im IGC richtig verstanden habe wird das EPS-System momentan so oder so umgebaut, womit das Beamen in der Form dann logischerweise auch geändert werden müsste.

Was allerdings die Beamrate angeht halte ich es für sinnvoll die Kapazität des Planeten an die Beamrate großer Frachter/Stationen anzugleichen und damit halbwegs realistisch zu gestalten.
Frachter mit hoher Beamrate behalten bei dem beamen von anderen Schiffen ja weiterhin ihren Vorteil.