PDA

View Full Version : Like-System für Subraum-Kanäle



Lorenzorro
07-05-2015, 18:34
Hiho,
wie schon im Titel proklamiert, könnte man über die Einführung eines Likesystems für SKNs,SSKNs usw. nachdenken.
Das ganze sieht auf den ersten nach einer stumpfsinnig geklauten Idee aus, die in das Zeitalter der modernen Medien passen soll.
Genau das ist es aber auch. Likes würden mehrere nützliche Dinge bieten:

1.) Feedback für die Schreibenden (mehr likes in sskns spricht für den unterhaltungswert)
2.) Zustimmungsmöglichkeit
3.) Möglichkeiten für Contests werden eröffnet.
4.) Such-/Sortiermöglichkeit nach historisch relevanten Verlaubarungen.

MFG Lorenzorro

PS: Das System ist nicht für die Erweiterung von RPs gedacht (Likes sind non-rp zumindest meiner Vorstellung nach)

Fenix
07-05-2015, 18:39
hmmm kannst du das ganze mal etwas genauer erklären? Also wie genau stellst du dir das system vor?

Lorenzorro
07-05-2015, 18:44
Zu jedem Beitrag wird ein Button hinzugefügt, der dazu da ist, den Beitrag zu liken. Damit drückt man seine Zustimmung aus. Man kann einen Beitrag nur einmal liken. Die Likezahl wird im Beitrag angezeigt.
Je nach Implementierung könnte man die Likes anyonym/nicht anonym/je nach Kanaleinstellungen/je nach Beitragseinstellungen machen. Im Fall von nicht anonymen Likes kann man die likenden Benutzer sehen bei klick auf einen Button. Bei nicht anonymen likes sollte eine warnung erscheinen oder das ganze irgendwie sonst kenntlich gemacht werden. Außerdem könnte man das liken auch gezielt deaktivieren (selbige möglichkeiten wie bei anonymität).

like steht übrigens für "gefällt" :)

zakdorn
07-05-2015, 19:27
Hallo Lorenzorro, es befindet sich bereits eine Idee die das beinhaltet im weitergeleiteten Bereich. Eine Neuauflage wird das auch nicht beschleunigen können. Aber ich habe dir den Link mal rausgesucht.

http://forum.stne.net/showthread.php?1243-Wertungsfunktion-f%C3%BCr-SSKN-s-Belohnung-f%C3%BCr-RP&highlight=sternen

Lorenzorro
07-05-2015, 20:32
ok danke. ist immer etwas schwer, alles im überblick zu behalten, besonders bei älteren sachen 8-)
kann ja dann geclosed werden

zakdorn
09-05-2015, 13:12
Da diese Idee unter anderen Namen bereits weitergeleitet ist, schließe ich hier und lege es in die Ablage.