PDA

View Full Version : Neu: Statistik meiner Allianz



Zalduras
08-05-2015, 07:26
Tach,

es gibt eine

- "Statistik meines Imperiums"

und

- "Statistik der Galaxie"

Zur besseren Übersicht wäre noch eine "Statistik meiner Allianz" recht nützlich, damit auch Scriptlaien die Allianz im Blick haben können.

Diese sollte aufgebaut sein wie die "Statistik meines Imperiums", jedoch sollte man in den Einstellungen die Möglichkeit einbauen, sich in der Allianzstatistik nicht anzeigen zu lassen.(Falls jemand Bedenken wegen seinem Reichtum hat ;-))

Meinungen und Gegenmeinungen zu diesem Vorschlag?

Gruss

Zalduras

XDragonX
09-05-2015, 08:45
Die dauer des Seitenaufbaus müsste bei größeren Allianzen lange dauern.

Dazu wollen bestimmt welche, das nicht jeder Spieler es sehen kann.

Serafin
09-05-2015, 16:48
In der vorgeschlagenen Form: dagegen
Warum? Ich habe mir gerade mal die Statistik meines Imperiums angeschaut:
Bevölkerung: eigentlich uninteressant
Waren: Zumindest ich möchte nicht, dass dies innerhalb der Allianz sichtbar ist, denn man wei ja nie
Account-Aktivität: Abgesehen davon, dass ich nicht wirklich verstehe, was die einzelne Punkte dort heißen, ist das eigentlich uninteressant
Schiffe in deinem Besitz: Auch hier möchte ich nicht, dass alle Allianzmitglieder dies sehen.
Schiffe, welche du zerstört hast: Das wäre durchaus interessant, allerdings warum nur innerhalb der Allianz?
Schiffe, welche dir zerstört wurden: Das finde ich eigentlich uninteressant.

Worüber man nachdenken könnte, wäre eine Statik nach Allianzen, bei der die Allianzen z.b. nach abgeschossenen Schiffen,... gelistet werden. Hier ist allerdings die Frage, ob man die Werte der einzelnen Allianzmitglieder einfach addiert, was dazu führen würde, dass die Werte der Allianz sich auch verringern können, oder dass praktisch jede Schiffszerstörung eines Allianzmitgliedes seperat für die Allianz gezählt wird. Hier ist nur das Problem, dass alle bisheringen Abschüsse nicht gezählt werden können, da eine Rekonstruktion unmöglich sein wird.

Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt ist, dass man die Ranglisten Wissenschaft,... auch für Allianzen einführen könnte. Hier wäre ich für ein einfaches Addieren der Werte aller Allianzmitglieder.