PDA

View Full Version : Umbenennung Verteidigungsgebäude und Schiffe



_Zap_
04-10-2011, 03:47
Hallo,

da in der Vergangenheit schon häufig die planetare Torpedoplattform mit dem "Schiff" Torpedoplattform verwechselt wurde und es grade modern ist kleine Verbesserungsvorschläge zu machen schlage ich vor das
Gebäude Torpedoplattform in Torpedobatterie umzubenennen.

Damit wäre die Namensüberschneidung der beiden momentan vorhandenen Torpedoplattformen gelöst und man kann ohne einen Doktortitel in STNE-Verteidigungswissenschaft erkennen das Plattformen Gebäude sind, Geschütze halb-mobile Schiffs-Flugkörper und Plattformen statische Schiffs-Flugkörper.

Fixen könnte man das ding natürlich auch mal...

Martok
04-10-2011, 20:10
Na Herr Dr. stne., da haben sie sich verschrieben. Du meintest sicher dass Batterien Gebäude sind, Geschütze halb-mobile Schiffs-Flugkörper und Plattformen statische Schiffs-Flugkörper (auch wenn Fliegen etwas mit Fortbewegung zu tun hat, und statisch das Gegenteil davon ist...aber gut, dann halt statische Schiffs-Schwebekörper oder so)

Ohne jetzt klug********risch auffallen zu wollen...wollte das nur klarstellen, da ja, wie man sieht, einige Verwirrung um das Thema herrscht.

Brokkoli
04-10-2011, 20:19
Das stimmt so auch nicht. Die Begriffe sind allgemein nicht klar definiert. Eine Batterie kann durchaus mobil sein und eine Plattform kann auch unbeweglich sein. Aber gut, wenn zwei unterschiedliche Sachen gleich heissen, sollte man das wohl ändern.

PzKpfw VI B Tiger II
04-10-2011, 22:47
Die Torpedoplattform bau ich auf dem plany sowieso nicht, weil das blöde teil eh nicht funst.
aber es stimmt schon, es heist ja auch Phaserbatterie und Disruptorbatterie dann müste es auch Torpedobatterie bei den plany-deff-gebeuden heisen.
die "schiffe" mit 1 slot heisen -geschütz, die mit 1,5 heisen -plattform.

Admiral Chadwick
05-10-2011, 18:39
mal ne Frage, auch wenns Offtopic ist... wieso funktionieren die Torpedoplattformen(Gebäude) nicht? Wollte mir damit bisschen was schützen, wär schade wenn ich auf die harte Tour merken muss, dass es sinnlos war.

PzKpfw VI B Tiger II
05-10-2011, 19:58
die feuern einfach nicht, obwohl der plany auf rot steht, die platform an ist, die notfusionsdings voll ist und torps auf plany liegen. sollte es jetzt funktionieren dann hab ich wohl den fix nicht mitgekriegt.
mfg

Serafin
06-10-2011, 18:51
Torpedoplattformen (Gebäude) sind schon lage verbuggt. Im besten Fall feuern die Torpedoplattformen nicht, im schlimmsten Fall gibt es gar keine Verteidigungsreaktionen vom Verteidiger.
So weit ich weiß, soll der Bug im Kampfsystem Version 3 gefixt werden. Bis dahin muss man das Gebäude meiden.

In einem anderen Thema habe ich schon den Vorschlag gemacht, dass Gebäude bis auf weiteres aus der Bauliste zu nehmen und alle Spieler per RM aufzufordern, es zu ersetzen.

darkside
06-10-2011, 19:43
Die RM kann man sich aber auch sparen. Einfach in einem Tick alle Torpplattformen durch Disruptorplattformen ersetzen und gut ist.

Admiral Chadwick
06-10-2011, 21:10
jetzt gibts doch das ingame-changelog/infos, das ist doch wie gemacht für solche Nachrichten ;)

_Zap_
28-10-2011, 17:41
Hey, gefixt ist das Ding ja nun nach einigen Jahren des Schattenlebens.

Umbenennung als nächstes?

Charles Vane
14-06-2012, 13:16
Ich fasse zusammen: (und stimme auch zu)

Die Verteidigungsgebäude und Schiffe (nicht nur die Torp-Dinger sondern meiner Meinung nach alle) brauchen klare Namen.

Ich schlage einfach mal vor:

Plattform (für Gebäude)
Geschütz (für die Einzelschuss"schiffe" die eh keiner baut)
Batterie (für die Mehrfachschuss"schiffe")

Gruß
Vane

Topic editiert, closed und weitergeleitet.