PDA

View Full Version : "Neues STNE": Höhere Internetgeschwindigkeit notwendig?



Montery
04-10-2011, 20:40
Guten Abend,

ich habe mir soeben mal das Video von Arakis angeschaut (Neue grafische Oberfläche für STNE; http://www.youtube.com/watch?v=EYhPFJGdVFE ) und musste mir überlegen ob ich das dann überhaupt noch spielen kann.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich von der "neuen Technik" nicht wirklich viel Ahnung habe und deshalb frage.

Setzt das neue Interface/Grafik/Programm auch eine höhere und vorallem konstantere Internetverbindung vorraus?

Meine Wenigkeit spielt nämlich übern Laptop via Internetstick (3.5G ist maximum) und ich werde häufig von Verbindungsproblemen geplagt (Seiten bauen nicht komplett auf oder laden nur das Menü (bei STNE), ab und an bricht die Verbindung komplett ab, usw.).
Vom Handy sieht es nicht sonderlich besser aus.
Es ist zwar etwas nervig aber damit kann ich leben.

Benötige ich jetzt eine bessere Verbindung um STNE spielen zu können sobald die Veränderung/Verbesserung in Kraft tritt?

Brokkoli
04-10-2011, 20:59
Also eine geringe Übertragungsgeschwindigkeit sollte kein Problem sein, weil eigentlich sogar weniger Daten übertragen werden müssen. Wenn bei dir aber oft Seiten nur teilweise geladen werden und dann abbrechen oder ähnliches.. Dann solltest du wirklich mal überprüfen, woran das liegt. Das ist defintiv nicht normal und wird vermutlich zu Problemen führen...

Montery
04-10-2011, 21:58
Es kommt ab und zu vor. Mein Empfang hat auch "nur" zwei von fünf Balken.

Arakis hat die Sternenkarte ja frei bewegt und wies auch darauf hin, dass es auch etwas mit dem Laden dauern kann.
Nicht das ich beim "Sternenkartensurfen" auf einmal hänge und die Seite komplett neu laden muss.
Ist nicht nur ägerlich und nervig, es geht auch auf das max. Downloadvolumen.

Dashki
04-10-2011, 23:12
Laut Arakis soll die alte Spieloberfläche noch "eine lange Zeit" erhalten bleiben.

Grüße.

Delikanische Union
05-10-2011, 08:54
Die Internetsticks sind wen nicht grade in gut ausgebauten gebieten genutzt wird (Großstädte und nahe Umgebung)
mehr als bescheiden daher solltest dich mal kundich mach wie du den Empfang verbessern kannst kan aus eigener Erfahrung während meiner zeit beim Bund sagen das man da viel machen kann selbst am Ar*** der Welt konnte man noch was raus holen auch kann es sinn machen den Netzbetreiber zu wechseln da die ja nach Standort unterschiedlich gut ausgebaut sind und leider nur über ihre eigenen sende anlagen die Verbindungen aufbauen.

MfG

PS: Stehe bei fragen da gerne zu verfügung

Gint
05-10-2011, 09:02
Viele Internetsticks haben einen Anschluss für eine externe Antenne.

Du darfst dir in Deutschland eine aktiv verstärkende Antenne kaufen, sie aber selbstverständlich nicht verwenden. Daher rate ich dir davon ab, dir eine aktive Antenne zu kaufen, um deinen Empfang deutlich zu verbessern.

Brokkoli
05-10-2011, 13:12
Externe Antennen sind legal, solange eine gewisse maximale Sendeleistung nicht überschritten wird.

Delikanische Union
05-10-2011, 18:52
Oder entsprechende sicherungs-Maßnahmen getroffen sind^^

darkside
06-10-2011, 07:04
Solche Repeater sind in Deutschland absolut legal. Kannst du auch bei COnrad kaufen. Allerdings ist das doch ein sehr teurer Spass und für STNE würde ich das Geld nicht ausgeben.

Ne ganz normale Antenne mit Kabel dran, wie es Sie auch für Autos gibt stellen auch kein Problem dar.

Hörnchen
09-10-2011, 20:57
Aktive Antennen sind legal solange sie unter (ich glaub 40dB) verstärkung bleiben... da du schon empfang hast reichen 28dB wahrscheinlich voll aus... oder du machst es ganz billig... und baust dir aus Alufolie einen Kollektor XD (musste nur wissen wo der sende mast steht, sollte man mit nem einfachen Tracer oder google rausbekommen) oder wie ich es mit meinem DVB-T mache... antennen anschluss an die Heizungsanlage verbunden und plopps... gesamte heizungsanlage des Mehrfamillien hauses wirkt als passive antenne XD

Delikanische Union
11-10-2011, 15:49
solange das Haus nicht selber abschirmt geht das bis dahin ist fast jede am und im Haus Befestigte Metall-Konstruktion als verbesserte Antenne gut aber Finger weg vom Blitzableiter. sonst wars das wen mal ein Gewitter vorbei kommt^^

also erst erkundigen über welche Konstruktionen der abgeleitet wird meist ist es die Das Fallrohr fürs Regenwasser aber nicht immer.

darkside
11-10-2011, 17:42
Auch die Heizungsanlage ist eine schlechte Idee, da diese mit dem Ringerder vom Haus, wie auch der Schutzleiter der E-Anlage verbunden ist.