PDA

View Full Version : Frage zur Klage gegen DE1-62890 und DE1-48372



Wookie
05-10-2011, 18:05
Gott zum Gruße!

Ich habe einige Fragen zum folgenden Urteil
Re: Klage gegen DE1-62890 und DE1-48372
http://forum.stne.net/viewtopic.php?f=49&t=240

1. Frage:
§2.2. und §2.3. der Spielregeln besagen:

Du darfst nur einen Account pro Server erstellen*.
Du darfst nur einen Account pro Server bespielen*.

Wo steht dort das pro Haushalt bzw pro Router nur ein Account erlaubt ist?
Wieso werden sie verwarnt, wenn in den so viel zitierten Regeln es hierfür keinerlei Handhabe gibt?

2.Frage
Begründung:
Anmeldungen von Lebenspartnern oder dergleichen sind in der DB vermerken zu lassen.

Wo ist diese ominöse DB?
Warum steht dazu nichts in den Spielregeln?
Wieso wird man nicht bei der Erstellung eines Accounts darauf hingewiesen?
Und auf welcher Grundlage werden hier eigentlich Urteile gefällt?
Die aktuell einsehbaren Spielregeln sind es ja scheinbar nicht.

Mfg Wookie


(falls falsches Forum bitte verschieben)

Tante Edit sagt: GH Bereich wahr wol nicht richtig..dann also hier

Dine
05-10-2011, 18:11
Ne Support wäre richtig gewesen. Aber mal schauen, ob sich wer äußert.

Ango
05-10-2011, 18:12
1. Antwort ICH als SPIELER verstehe die Regeln so das ICH als PERSON nur 1 ACCOUNT haben darf :) mehrere über einer IP können doch angemeldet werden. Einfach Ticket schreiben und gut ist Oo

2. siehe Antwort 1


PS: du bist auch schon so verpflichtet dich über sowas selbst zu informieren :)

Wookie
05-10-2011, 18:17
Ja, Support ist nicht zuständig für Urteile, GH nicht für die Spielregeln..aber beide bauen irgendwie aufeinander auf.
Der Beitrag soll kein Geflame darstellen... sondern eine ernshafte Frage bzw Anregung.

Ango
05-10-2011, 18:27
Der Support leitet das ganze aber an die Admins weiter, die einen dann in die DB eintragen.

Dine
05-10-2011, 18:34
Der GH hat keinen Zugang zu irgendwelchen Datenbanken in STNE. Es steht ihm einfach nicht zu. Es gibt hier eine Teilung der Zuständigkeiten, die auch gut so ist. Daher kann die Auswertung, ob Multi vorliergt oder nicht nur durch Admins erfolgen. Gibt es einen Treffer schaut man, ob ein DB Vermerk enthalten ist zb. Ehepaar. Wenn nicht, steht der Verdacht des Multiaccoutings.

Wenn jemand seinen Partner zb anmelden möchte, so erfolgt das ebenfalls über die Admins. Aber der Vorschlag Spieler darauf hinzuweisen, dass sie es tun müssen, finde ich gut. Kann aber nur durch die SL umgesetzt werden.