PDA

View Full Version : Überflüssige Querverweise bei den Forschungen



DarkMo
30-09-2019, 21:08
Da ich gerade versuche irgendwie eine Art Forschungsbaum hinzubekommen und zZ in der Strukturierungsphase bin hab ich ein paar Querverweise gefunden, die eigentlich Blödsinn sind, da Vorgänger-Forschungen diese schon beinhalten:


Anachrom-Konstruktion Warpfeldstabilisation implizit durch Kazon-Fighter-Konstruktion
Adrec-Konstruktion Warpfeldstabilisation implizit durch Darinaya-Konstruktion
Disruptor-Waffenentwicklung implizit durch Darinaya-Konstruktion
Amaterasu-Konstruktion Warpfeldstabilisation implizit durch Aither-Konstruktion
Warpfeldstabilisation Anachrom-, Adrec- und Amaterasu-Konstruktion können raus
Terraforming Kaskaden-Schmelze kann raus
Kaskaden-Schmelze Terraforming implizit durch Globale Sprengung -> Tektonik
Disruptor-Waffenentwicklung Adrec-Konstruktion kann raus

Kanold
07-10-2019, 20:40
Was spricht denn eigentlich gegen den Forschungsbaum?

http://wiki.stne.net/images/b/ba/Forschungsbaum.png

Ok, er ist weder schön noch mega übersichtlich aber sollte doch trotzdem reichen.

Phips
07-10-2019, 23:13
Was spricht denn eigentlich gegen den Forschungsbaum?

http://wiki.stne.net/images/b/ba/Forschungsbaum.png

Ok, er ist weder schön noch mega übersichtlich aber sollte doch trotzdem reichen.

Was dagegen spricht: Er ist weder übersichtlich noch wirklich ästhetisch.


Da ich gerade versuche irgendwie eine Art Forschungsbaum hinzubekommen und zZ in der Strukturierungsphase bin hab ich ein paar Querverweise gefunden, die eigentlich Blödsinn sind, da Vorgänger-Forschungen diese schon beinhalten:


Sehr gute Idee! Willst du den einmal statisch generieren lassen oder dynamisch?

DarkMo
08-10-2019, 19:07
Ach da war ja noch was xD War im Urlaub und da war schon wieder das Hirn leer gefegt :P

Der Plan sah ne kleine Webseite (also nur eine html) vor mit js wo man (so ichs denn hinbekomm) ne Forschung auch anklicken kann und dann sieht, was man dafür alles benötigt mit den Gesamtkosten. Hab nur noch keine gescheite Idee, wie ich die "Verdrahtung" visualisiere. Ne grundlegende Struktur hab ich aber schon getüftelt. Is nur alles urst verzwirbelt ><