PDA

View Full Version : Flotten- / Schiffsübersicht



Navek
19-10-2011, 14:42
Hi,

ich spiele einen NPC-Account und obwohl dieses Problem zwar für NPC insbesondere relevant ist, hätten alle Siedler sicherlich auch etwas davon.

Ich wünsche mir eine Übersichtstabelle, mit der ich auf einen Blick sehen kann, welche Schiffe in welchen Flotten sind. Die Tabelle stelle ich mir vor mit Schiffen in den Zeilen und Flotten in den Spalten. In jedem Feld der Tabelle befindet sich eine Checkbox, die die Zuordnung des Schiffes in der aktuellen Zeile zur Flotte in der aktuellen Spalte ermöglicht. Unten drunter ein Speichern-Knopf.

So bekäme man schnell eine Übersicht über die Aufteilung der Schiffe auf die Flotten und könnte diese Zuteilung auch schnell ändern. Dies ist momentan nur mit sehr viel Klickerei, Scrollerei und Warterei möglich.

Ich würde mich super doll freuen, wenn das umgesetzt wird und dem zuständigen Admin einen leckeren Kuchen backen!


Gruß,
Navek

Zalduras
19-10-2011, 18:10
Der Admin der gerade programmiert hat selber eine Frau zum Kuchen backen ;-)
Spaß beiseite.

Das mit den Flotten ist mit FP so schon gemacht. Ich nehme an ab > 1000 Schiffe wird auch dies unübersichtlich. hmm. Am besten fragst du mal Sargraner oder andere alte NPC wie sie das Problem der Übersichtlichkeit gelöst haben.

Da das Problem das auch die FP Übersicht unübersichtlich wird, erst ab sehr vielen Schiffen stattfindet.

Bei FP hat man die Flottennamen in den Zeilen und darunter die in der Flotte befindlichen Schiffe.

Sargraner
20-10-2011, 10:16
Gerade bei uns wäre diese Tabelle riiiiiiiiiiiiiesig groß und unübersichtlich. Egal wie man es baut, man muss immer ewig scrollen, um den Haken dann auch in der richtigen Zeile/Spalte zu machen.

Ich nehm den leckeren Kuchen aber auch.

BlackRum
21-10-2011, 22:13
Ehm.
Also mit Feature Pack verfügt man über die genau von dir angesprochene Funktion.
Alle Schiffe einer Flotte sind in unter einem Extra Reiter geführt, dem Flottennamen halt.
So hat man ein Schiff auch mehrmals in der Liste.

Bei mir z.B. 1. Flotte = Schlachtschiffe
2. Flotte = Fregatten
3. Flotte = Träger und Jäger

Und genau so kommt das dann in der Ansicht auch rüber.

Unten werden dann nochmal alle Schiffe aufgeführt ohne Flottenansicht.

Wusste gar nicht dass NPC kein FP haben oder versteh ich das jetzt falsch?

Falls du einfach eine noch kleine Ansicht willst von dem Ganzen, dann wäre das bestimmt gut für NPCs, aber für Siedler eigentlich irrelevant bei maximal 200 Slots.

Brokkoli
21-10-2011, 23:33
oder versteh ich das jetzt falsch?

ja. es geht um eine tabelle mit zeilen=schiffe und spalten=flotten und in jedem tabellenfeld eine checkbox, ob das schiff in der jeweiligen flotte sein soll. damit könnte man alle flottenzuteilungen auf einer seite machen.


Gerade bei uns wäre diese Tabelle riiiiiiiiiiiiiesig groß und unübersichtlich. Egal wie man es baut, man muss immer ewig scrollen, um den Haken dann auch in der richtigen Zeile/Spalte zu machen.
bei vielen schiffen wirds wohl aber wirklich unübersichtlich. müsste man dann so machen, dass die tabellenheader mit flottennamen und schiffsname immer sichtbar sind und nur der inhalt wegscrollt. sowas geht ja heutzutage auch mit html ;)

Charles Vane
14-06-2012, 12:37
Für NPCs sicher ein sinnvolles Thema, für alle anderen Spieler (inklusive mir) nicht.

Da muss sich die NPC Abteilung mal direkt mit einem Admin kurzschließen. Als NI für das gesamte Spiel halte ich es für unnötig.

Gruß
Vane

closed und verschoben