PDA

View Full Version : Angriff Planen -Bug



Galax
20-10-2011, 00:35
Hab irgendwie einen komischen Fehler.

Wenn ich ein Schiff auswähle, kann ich es über den "geplanten Angriff" nicht angreifen.

Da komtm dann das:
http://www.bleak-life.de/Galax/Trek/bug.png

Ob mit oder ohne häckchen im kästchen (ausschnitt 1), ich kann das Schiff nciht angreifen, es kommt immer zur dieser Meldung dort (nummer 2, größerer Ausschnitt.)

Folgende "ratschläge" wurden bereits "abgearbeitet".
1. Ja, die Waffen waren aktiviert
2. Ja, die Schilde auch
3. Ja, es waren Waffen an Board
4. Nein, die Waffen waren nicht überladen
5. Ja, eine Crew war an Board (sonst hätt ich da nicht hinfliegen können ...)
6. Ja, Energie war vorhanden (sonst hätt ich da nicht hinfliegen können ...)
7. Ja, das Schiff war im sleben Sektor wie ich. (Bin schließlich hingeflogen...)
8. Auch ich war im selben Sektor wie ich .. äh wie mein Feind. (Bin schließlich hingeflogen...)
9. Nein, das Schiff, das ich soeben angeflogen war nicht "Kampfunfähig". (Schließlich flog es noch umher)
10. Ja, ich bin befähigt den Feuerknopf zu drücken und in der Regel das "Angriff planen" tool zu nutzen.
11. Ja, das Schiff wurde in der Zielliste angezeigt.
12. *platzhalter für weitere "vorschläge" *

mehr fällt mir gerade nicht ein, was man fragen könnte, bevor man sich der Sache annimmt ;)


[Tante Edit: Noch mehr pseudogründe ausgeschloßen, um zu bekräftigen, dass dies tatsächlich ein Bug und keine eigene Blödheit ist /war]

steinadler1989
20-10-2011, 07:57
Ich sehe keine Meldung, deswegen starte ich mal ne Vermutung

Du siehst das "Angriff ausführen" rot unterlegt ist und denkst deswegen geht es nicht.

Drück einfach mal auf "Angriff ausführen" und melde dich dann nochmal.

Delikanische Union
20-10-2011, 09:20
Ich sehe keine Meldung, deswegen starte ich mal ne Vermutung

Du siehst das "Angriff ausführen" rot unterlegt ist und denkst deswegen geht es nicht.

Drück einfach mal auf "Angriff ausführen" und melde dich dann nochmal.


schau dir erst mal die Bilder richtig an den im zweiten ist ganz oben ne Meldung zu sehen!!!

Chung
20-10-2011, 09:20
Ich glaube das Problem zu kennen,

es müsste am Hacken im Kästchen links von Syndibild liegen. Macht man dort den Hacken rein kommt diese Meldung.
Ich hab dieses Problem nachvollziehen können auf S2, auf S1 hatte ich das Problem ebenfalls schon.

steinadler1989
20-10-2011, 13:48
...

schau dir erst mal die Bilder richtig an den im zweiten ist ganz oben ne Meldung zu sehen!!!


Ok, jetzt erkenn ich es auch, mein Fehler, in meiner Schlaftrunkenheit heut morgen, bin ich davon ausgegangen, das man von oben nach unten liest

Galax
20-10-2011, 16:13
Ich glaube das Problem zu kennen,

es müsste am Hacken im Kästchen links von Syndibild liegen. Macht man dort den Hacken rein kommt diese Meldung.
Ich hab dieses Problem nachvollziehen können auf S2, auf S1 hatte ich das Problem ebenfalls schon.


Ob mit oder ohne Haken - immer das selbe Ergebnis :(


Was die bebilderte Reihenfolge betrift: Habe auch erst überlegt, ob ich zwei Bilder in der chronologischen Reihenfolge darstelle, nicht diese komplizierte Sache mit den Zahlen daneben... ^^

Goner
20-10-2011, 16:28
hast auch ausgewählt was du machen willst? (automatisch oder ku machen?)

BlackRum
21-10-2011, 22:03
Waffen überhitzt oder überhaupt Waffen vorhanden?
Sonst kommt dieselbe Meldung...

Galax
24-10-2011, 16:52
stimmt, ganz zu vergessen zu erwähnen im startpost: Nein, waffen waren nicht überladen. (ich editiers mal da oben)

Hatte diesen Bug btw auch noch ne weile, seit heute gehts aber wieder wie gedacht, und ich kann meine sydies wieder geplant abschießen.

Entweder wurde es still und leise gefixt, oder es hat sich engerenkt ^^

Atlan da Arkon
25-10-2011, 09:39
Wurde offenbar noch nich gefixt, ich hatte gestern auf S3 genau das gleiche Problem. Egal was ich via "Angriff planen" versuchte, es kam immer "Kein Angriffsziel festgelegt" - und ja, ich weis wie man normalerweise schiesst also bitte keine Noobtipps ;D. Habs dann letztendlich mit Einzelschüssen gemacht was funktionierte. Dadurch sieht man ja auch das Torperhitzung etc. nich der Grund gewesen sein kann.

Atlan

Delara
25-10-2011, 12:24
kann es sein, dass das syndi-schiff kampfunfähig ist oder als solches betrachtet wird ? zu erkennen ist das auf jeden fall daran, dass es nicht zurückschiesst. ku-schiffe wurden mir jedenfalls auch immer von der angriffsliste gestrichen ... sonden auf alarm grün, piratenschiffe, deren waffen überhitzt waren etcpp ...

Galax
28-10-2011, 17:43
Und noch ein Edit für den Startpost...

Glaub mir, das ist ein Bug, aber ich habe gerade eine gewisse freude darin, lustige "gründe" zu sammeln ;)

Delara
29-10-2011, 14:32
tja, sorry, galax, aber da unterliegst du leider einem irrtum. das syndi-schiff kann durchaus ku gewesen sein. diese warrior werden nämlich per script von feld zu feld "gesetzt" und dem script ist es völlig wurscht, ob das teil ku ist oder nicht. bei vads, die sich entladen haben, ist das wunderbar zu beobachten.

ku äußert sich beispielsweise durch nichtanzeige der signatur im LRS und durch nicht mehr zurückschlagen bei beschuss.