PDA

View Full Version : Träger Schlachtschiff



Soulfuras
22-10-2011, 08:31
Wie im Betreff Beschrieben vermisse ich hir ein Träger der Schlachtschiff Klasse, was meiner meinung nach schade ist. Daher hab ich mir ein paar Gedanken gemacht und dabei kam folgendes raus

Allgemein
Slots: 25
Crew: 350 (275)

Integrität
Hülle:600
Panzerung: 5
Schilde: 1000

Logistik
EPS: 800
Reserve: 3800
Reaktor: 462 {}
Kernkapazität: 22000
Gondeln: 65
Flugkosten: 14
Deflektor:1800
Deflektor/Tick: 80
Lagerraum: 8000
Beam: 25
Deflektor: 1800(80)

Waffen
Phaser 6x8
Disruptor 10x12
Torpedorampen: 10
- Photonentorpedos
- Plasmatorpedos
- Polarontorpedo

Spezial
Warpantrieb
Solarzellen
Bussard Kollektoren (+1)
150 Bussardkapazität
Trägerschiff
Replikatoren
LRS-Reichweite 6
Traktorstrahlblocker
45 Dockplätze
10 Spezialdockplätze
15 Energie Flugkosten
Systemblockade
300 Torpedo lagern
Jäger Konstruktion
Ju'day (Abfangjäger)
Klaestron (Jagdbomber)

Baukosten
85 Ticks
124 Energie
3486 Baumaterial
9714 Duranium
5028 Deuterium
691 Antimaterie
2975 Iso-Chips
180 Rettungskapseln
1763 Dilithium
3981 Tritanium
1264 Sorium
648 Plasma

Alternativ
800-1200Cr


ich Hoffe das es nicht übertrieben/untertriben ist...

Jeder denkt nur an sich, nur ich, ich denk an mich.
Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen.
Mein Gewissen ist rein! denn ich habe es nie benutzt!
Vorsicht: Einige Klug********r haben Ideendurchfall.

Navek
22-10-2011, 08:55
Erklärst du uns bitte, wofür das Schiff gut sein soll?
Welche Lücke füllt es?
Warum brauchen wir es?
Warum sind die Werte gerade so, wie du sie gewählt hast?

Goner
22-10-2011, 09:10
sieht eher nach einem Träger Werft Schlachtschiff aus,was keiner braucht.
und dafür nur 25 Slots? :lol:

Dashki
22-10-2011, 12:59
65 Gondeln sind definitiv zuviel... maximal 55, minimal 40. (Orientierung an Aither/Ama). Dockplätze 45... geht eig., wenn die Faustregel Dockplätze = 2xSlots brücksichtigt.

Allerdings haben wir schon nen Schlachtschiffträger, auch wenn nicht so klassifiziert... die Amaterasu hat 8 Torprampen für Quantentorps, Jede Menge Hülle und Schilde, und 28 Dockplätze...

Was das mit dem Jäger-Bauen angeht... ich glaube, so einen Entwurf gab es schonmal (Castalia?). Weiters hatte Proxi mal erwähnt, die Elstar zu nem Superträger umzurüsten...

Grüße.

BlackRum
22-10-2011, 16:07
Weniger Hitpopints als eine Amaterasu, aber besser bewaffnet? Sinn?
Reines Defensivschiff, da kannst du auch einfach mehrere Aithers bauen, kommt auf genau das gleich raus...

Soulfuras
22-10-2011, 16:42
die werte sind nur als beispiel gedacht. zudem mit der bau funktion isses halt so, wer mal was neues da ich und auch viele andere hauptsächlich mit trägern arbeiten und die einsatzorte (verteidigung/angriffe) doch recht weit sind wers vom vorteil wenn man schiffe vor ort nachbauen könnte da sich die abholung vom weg nicht lohnt (12ticks flugzeit pro weg). zudem fehlt ein schlachtschiff der trägerklasse und es war ja mal die Elstar die nach bearbeiten keines mehr war. und wenn proxi die jetz umbauen will/wollte dann hätt ich ja eines ;)

Admiral Chadwick
22-10-2011, 17:29
vielleicht könnte man die Amaterasu an die anderen 25-Slot-Schiffe anpassen bzw. als viertes Schlachtschiff hernehmen. Immerhin gibt's ja noch die Aither, wenn man nen kleinen Träger will.

Noch ein anderer Vorschlag: Man könnte ja ein Trägerschiff für 2 oder 3 Slots oder sowas machen, dann gäbs was schönes kleines, wie es Fregatten/Korvetten gibt.

Reed
22-10-2011, 17:39
Ich seh da keinen Sinn drin...reicht doch wenn wir zwischen Schlachtschiffen und Trägern unterscheiden. Beides ist ingame und funktioniert. Noch mehr Unterteilungen braucht doch kein Mensch. Sonst hätten wir irgendwann hunderte von Kategorien und noch mehr Schiffe. ;)

BlackRum
23-10-2011, 18:07
Wie gesagt das vorgeschlagene Schiff macht keinerlei Sinn.
Es stirbt bei jedem Einflug aufgrund der hohen Reaktionsslots mit den vielen Jägern.
Daher ist es ein reines Defensivschiff und ist damit genau so sinnvoll wie einfach mehrere AIthers zu bauen, die dann auch noch mehr Hitpoints zusammen haben.

Sehe auch nicht die Lücke die damit gefüllt wird, die Amaterasu ist doch ein Schlachschiffträger, 8 Rampen bei 15 Slots ist ein sehr gutes Verhältnis und Hipoints hat die auch genug, 28 Jäger reichen auch.

Daher ist der Vorschlag einfach unnötig und führt nur wieder zu Imbalance und noch mehr sinnlosen Schiffen in der Bauliste.

Proximo
24-10-2011, 15:24
Design neuer Schiffe muß bis zum Abschluss der Kampfsystemprogrammierung (zumindest dem 2.5-Entwurf) aufgeschoben werden. Dann wissen wir auch ob wir neue brauchen oder bestehende anpassen wollen/müssen.

MFG Proximo

Charles Vane
14-06-2012, 12:46
Ich schließe mich den vielen Vorrednern an, die dieses Schiff als nicht sinnvoll bezeichnet haben. Ist VIEL zu unbalanced und allgemein zu unausgegoren.

NI Abgelehnt.

Gruß
Vane

closed und verschoben