PDA

View Full Version : spielernamen



Delara
23-10-2011, 12:40
nachdem das supportticketsystem nicht wirklich funktioniert, weil IMHO sich da anscheinend welche zu wichtig nehmen, muss ich leider doch wieder hier schreiben, in der hoffnung, dass das endlich mal jemand begreift, dass ich erstens nichts böses und zweitens nicht mit belanglosen supporterphrasen, die uns alle nicht wirklich weiterbringen und nur zeit kosten, belästigt werden will, sondern nur die zeitnahe beseitigung von bugs, die durch neuerungen leider immer wieder und leider auch immer häufiger eingebaut werden. BTW, vielleicht kann jemand noch mal die komplette bug-reportmaske posten, die ist im alten forum verloren gegangen ...

Serverkürzel - Spieler ID*: DE1-21335
STNE-Version**: 1.0.73.1491
Verwendeter Browser: IE 8.0.6001.18702 (IE9 erfordert leider das mistige vista oder win7)
Fehler reproduzierbar: jederzeit
Zeitpunkt des Auftretens: direkt nach dem einbau der icons

Genaue aber kurze Beschreibung zur Art des Fehlers:

die spielernamen benötigen jetzt überall bis zu 4 zeilen, beispiel:

<FP-user-stern>
<Icon>
FleetAdmiral Selveth
(14506)

statt

<FP-user-stern> <Icon> FleetAdmiral Selveth (14506)

dies tritt fast überall auf, wo die namen im spiel vorkommen (bislang gefundene einzige ausnahme: avatare, die auf einem schiff installiert sind - bei nicht installierten avataren werden die spielernamen auch in mehreren zeilen angezeigt)

bei spielernamen ohne icon wird die ID auch in die nächste zeile geschoben, der FP-stern allerdings nicht. beispiel:

<FP-user-stern>Ikonianer [NOK]
(21335)

statt

<FP-user-stern> Ikonianer [NOK] (21335)

dadurch werden listen überall extrem unübersichtlich, teilweise unleserlich, da man nichts wirklich zuordnen kann. beim FF7 tritt das wohl nicht auf, aber der hat andere handwerkliche nachteile, weswegen ich nicht umsteigen möchte/kann.

der grund könnte in fehlenden nobr-befehlen oder der mangelnden unterstützung der kompatibilitätsansicht liegen, die anscheinend nun immer weiter aufgebrochen und aus zeit- oder bequemlichkeitsgründen vernachlässigt und weggelassen wird. für ein "browserspiel" ist es aber zwingend erforderlich, dass die ansicht auf allen browsern gleich korrekt aussieht. meiner erinnerung nach könnten früher auch geschützte leerzeichen dazwischen gewesen sein, die jetzt ev versehentlich gelöscht wurden, wodurch der bug überhaupt entstanden sein könnte. ich habe aber keinen screenshot, der das belegen würde. zwischen name und ID war jedenfalls mal eins und zur besseren übersichtlichkeit sollten zwischen stern, icon und namen auch je eins rein.


BTW, die idee der belohnung für gemeldete bugs ist schon gut, warum wird sowas nicht grundsätzlich gemacht ? es muss ja nicht unbedingt eine große summe sein, aber ein anreiz für ALLE spieler, bugs zu melden, täte dem spiel nicht schlecht. die anschliessende zeitnahe behebung derselben natürlich selbstredend auch.