PDA

View Full Version : Subraumteleskop für Schiffe / Modifikation Subraumteleskop



calarion
31-10-2011, 13:52
Von der Logik her ist es etwas komisch, wenn man Signaturen auf dem Langstreckensensor sieht und dann auf einen Planeten evtl. am anderen Ende der Galaxie wechselt, dort in ein Teleskop sieht um festzustellen, was genau dort ist.

Mein Vorschlag wäre ein auf das LRS begrenztes "Subraumteleskop" entweder auf allen oder auf ausgewählten Schiffen einzubauen. Wie beim normalen Teleskop auf Planeten kostet es dann Energie (sollte mehr als 1 E vom Plenten sein) um festzustellen, was dort ist.

Das Teleskop auf Planeten würde jetzt deutlich an Wert verlieren, was man kompensieren könnte durch eine Zusatzfunktion: das flächige Scannen vergleichbar dem LRS der Schiffe, also z.B. 3x3 Sektoren und nur mit Signaturenanzeige.

Fenix
22-12-2011, 12:49
Das ist eine Idee, über die man meiner Meinung nach mal nachdenken sollte....

Apollo
22-12-2011, 19:26
Es war mal angedacht dass man das Subraumteleskop direkt aus der Sternenkarte bedienen zu können...
Das würde das Logikproblem zumindest insofern lösen als dass man die Spionage vom Schiff aus in Auftrag gibt.

Ced
09-01-2012, 16:39
*dafür!*

weil wegen hört sich gut an.

Grim
15-01-2012, 16:37
Ich bin auch dafür, weil ich die idee auch schon hatte.

auch würde ich es gut finden wen man beim Subraumteleskop die koordinaten nicht mehr einzeln eingeben muss:

also nicht mehr
x = 743
y = 475

sondern in ein feld
743/475

Xotor
17-01-2012, 13:37
korrekt wäre | anstatt / und die Frage ist was ist praktikabler? 123 tab 345 enter oder 123|345 enter? (| is ein doofes zeichen :D)

Zum Subraumteleskop: Nett wäre es schon es aus der Karte zu bedienen...

Navek
17-01-2012, 17:01
Praktikabel ist Copy&Paste. Da Koords überall sonst in STNE in der xxx|yyy-Form angegeben werden, sollte diese auch dort eingegeben werden können.

Grim
17-01-2012, 20:12
Am besten wäre es wen man

xxx|yyy (Copy von den koords im spiel)
xxx/yyy (um es normal einzugeben mit /)
xxx yyy (um es nur in zahlen einzugeben)

eingeben könnte.

damit wäre es wohl für jeden einfach. dann kann man ja immer noch so eingeben wie jetzt.
mich nerft es vorallem wegen dem Copy&paste.

Apollo
17-01-2012, 20:28
Also das mit | halte ich vor allem für praktisch wenn man Koordinaten aus Excel o.ä. kopiert.
/ ist nützlich für Spieler die nicht wissen wir man | eingibt (Soll es tatsächlich geben^^). Abgesehen davon dass | nicht wirklich die Höhe der Benutzerfreundlichkeit ist.
Von daher wäre es schon schön beide Möglichkeiten zu haben. (+eventuell die mit Leertaste, aber man könnte auch : oder ; oder , oder sonst irgend was nehmen xD )

Ich habs auch schon mal gesehen, dass man Koordinaten in das erste Feld einfügt und alles nach dem | automatisch in das nächste Feld verschoben wird. Gerade für Copy- und Paste-Fälle ist das eine enorme Erleichterung. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber das wäre echt nett.

Grim
17-01-2012, 21:15
Naja ich find am besten einfach ein eingabefeld.
da kann man dann die koordinaten eingeben wie man will, also mit /:;,. egal das programm sollte ja ohne probleme erkennen welche die 2 zahlen sind.
man könnte sogar machen das man die zahlen ohne zwischenzeichen eingibt also xxxyyy.

Serafin
19-01-2012, 19:49
[...]man könnte sogar machen das man die zahlen ohne zwischenzeichen eingibt also xxxyyy.

Das könnte schwierig werden bei Sektoren wie 43|876, 854|34 oder 93|95. man müsste die Koordinaten deshalb immer 043|876 eingeben. Diese Null wird aber nicht bei der Position angezeigt, was eventuell am Anfang zu Schwierigkeiten führen könnte.

Grim
20-01-2012, 23:18
naja dann halt das nicht, finde es halt einfach so wie es jetzt ist ziemlich nerfig, den ich will eigentlich immer die kords reinkopieren, und das geht nicht gut.

Charles Vane
06-08-2012, 17:15
Ich fasse Zusammen:

Das Teleskop braucht schlichtweg mehr Bedienmöglichkeiten. Benutzung über die Map und eine bessere Möglichkeit im SKN oder anderweitig im Spiel angegebene Koords einzufügen/zu nutzen.

weitergeleitet.

Gruß
Vane

Reed
19-10-2012, 20:52
Das wird in der neuen GUI wohl eh möglich sein, von daher: Verschoben