View Full Version : BSP Werte anpassen für die Übergangsphase
Zalduras
01-11-2011, 14:06
Zur Erinnerung, Proximo hat die Ressource Energie fürs Bauen entfernt. Dabei wurden Lager nutzlos.
Lager hat keine BSP dafür EPS. EPS nutzlos, Lager nutzlos.
Somit können alle Kolonien 100% BSP Schutz haben.
Proximo wollte eine Änderung machen, das Lager 400 BSP haben, Tunnelsysteme 200 und Lagersysteme 0.
Bei dem wollte ist es geblieben. Das ist 4 Monate her.
Bei Nachfragen an den neuen Admin Jack, siehe unten kam folgendes heraus:
[12:50:27] <Grek-85 (DE3-1922)> wieso nicht bsp senken
[12:50:33] <Grek-85 (DE3-1922)> auf 400 pro tunnel und 800 je lagersystem
[12:50:12] <[ADMIN] Jack (DE3-33070)> wollt ich ja... Bsp senken... aber proxi meint nein, das geht so nicht, man muss alles neu schreiben -.-
[12:50:53] <[ADMIN] Jack (DE3-33070)> überred proxi das ers zulässt und ich machs sofort^^
[12:51:00] <[ADMIN] Jack (DE3-33070)> an mir liegts nicht
[12:52:55] <Grek-85 (DE3-1922)> also kannst du das leicht ändern
[12:53:33] <[ADMIN] Jack (DE3-33070)> klar, prinzipiell schon, aber ich will keinen wütenden mob mit mistgablen + fackeln vor der haustüre haben...^^
Man sieht, Proximo will das ganze komplett neu schreiben, aber er will es machen, er hat es noch nicht gemacht. Das er es irgendwann macht, ja, aber das kann noch lange dauern.
Er verschiebt es immer weiter. Dabei bleibt das Problem bestehen.
Laut Admin Jack ist es ganz einfach die BSP für die bisherigen BSP Lager zu senken.
Dies könnte als Zwischenlösung gemacht werden, bis Proximo sein neues BSP System programmiert und eingebaut hat.
Leider möchte Proximo keine Zwischenlösung, aber seine Lösung hat ebenfalls keinen Fortschritt gemacht.
Proximo muss überzeugt werden, aber wie? Und da kommt die Community ins Spiel. Nur durch Aufmerksammachen auf Möglichkeiten kann eine Zwischenlösung eingebaut werden.
Die Zwischenlösung hat Jack bereits gegeben, und zwar die Senkung der BSP Werte.
Also lieber Proximo, bitte akzeptiere diese Zwischenlösung, und du kannst dir soviel Zeit lassen wie du brauchst. Denn dann ist keine Eile mehr geboten, dann kannst du dir mit der ganzen Sache Zeit lassen bis du fertig bist, aber eine Zwischenlösung ist bitter notwendig.
Gruß
Zalduras
Ich finde diese Zwischenlösung unangemessen. Was bringt es mir, wenn ich 20% klauen kann? Früher waren es 100, für 20% von vll 1, max 2k waren auf prodkolos flieg ich doch nicht los...
Eine endgültige Lösung muss her, und zwar schnell. Proxi hat es angeblich ganz oben auf seine Liste gesetzt, aber es tut sich einfach nix und er progt lieber unnützen scheißdreck. Proxi sollte sich mal am Riemen reißen und etwas zu Ende bringen. Wenn er Lager abschafft, soll er gefälligst auch umgehend die Lösung einführen und nicht so einen Affentanz aufführen.
Naja, wie ich schoneinmal geschrieben habe (viewtopic.php?p=2056#p2056 (http://forum.stne.net/viewtopic.php?p=2056#p2056)) ist die Zwischenlösung eine ganz klare und saubere Sache
Das Problem ist der Bug, dass alle Waren 100% sicher sind und alle rießen Lager im Moment haben:
Lösung:
Erhöung der BSP von Lagern (von 0 auf 400)
Verminderung der BSP von Lagersystemen (von 1000 auf 200) oder Tunnelsystemen (von 500 auf 100)
Das ist total easy und total fair. Jedem steht es somit DERZEIT schon frei, seine Waren zu lagern, wie er will.
@tritop:Man kann immer noch nahezu 100% klauen, wenn man die richtigen gebäude lange genug stehen lässt
One of Twelve
01-11-2011, 18:20
es muss aber auch eine möglichkeit geben ganz beam zu schützen ging früher auch sonst sind händler weiter im nachteil
Wenn Proxi wieder Energiekosten für Gebäude und Schiffe einführt, lösst sich das Problem von alleine. Wenn ich es damals richtig verstanden habe, sollten die Ernergiekosten nur temporär entfallen, als das neue EPS-System eingeführt wurde.
Planetares EPS sollte für immer wegfallen
sollte....
Dieser thread ist für ne übergangslösung - innerhalb der nächsten stunden implementierbar
darkside
02-11-2011, 22:41
das immer die leute am lautesten nach einer BSP-Änderung schreien, deren Planeten durch Slotbimbos und Kartenbegebenheiten immer zu 100% BSP haben.
Die BSP herunterzusetzen sehe ich ebenfalls problematisch. Zum einen kann es wieder ein Ungleichgewicht zwischen den verschiedenen Spielergruppen führen - Piraten haben noch mehr imba-Vorteile - Händler etc. werden benachteiligt, weil sie sich dann auch anderweitig schützen müssen.
Etwas komplizierter, aber auch durchaus machbar, wären verschiedene Lager(system)stufen, es ist ja auch nicht jeder Bunker gleichtief vergraben, oder?^^ Die BSP-Menge nimmt mit zunehmender Tiefe zu, Lagerkapazität sinkt. Wo man am Anfang noch 1000/200 hatte, hat man am Ende 500/500. So kann man entscheiden, ob man das RIsiko des mehr Lagerns auf Kosten der BSP eingeht, oder man die Waren komplett absichert.
Ein Lager, wo Lagermenge und BSP gleich sind, ist auf jedenfall nötig, da man sonst Planeten ganz leicht ausspülen kann, wo wir wieder bei unfairen Vorteilen wären. Ein Pirat kann überall angreifen, aber ein normaler Spieler kann nicht alles verteidigen.
Grüße.
dagegen hätt ich auch nix... 1000/200erter und 500/500 er lager
vielen dank für die einführung.. *ironie* ohne eine wirkliche befragung in der Community zu machen.
Die einführung ist in meinen Augen weniger Sinnvoll und benachteiligt sämtliche Händler oder sonstige friedlich lebenden Spieler.
Vor allem werden mal wieder nur Händler bevorzugt, und BSP auf Beamblocker zu erhöhen ist keine gute Lösung gewesen, denn die Dinger sind und bleiben vollkommen nutzlos.
Hallo,
die Änderung mit den BSP finde ich persönlich, mehr als nur bescheiden und vorallem einseitig.
Durch ständige Überfälle kommt man so ja schon kaum an Ressourcen um sich etwas aufzubauen... und jetzt wird das ganze noch einfacher harmlose Spieler, ohne 3-4 Iowas im repertoir, auszunehmen.
Die BSP für die Tunnelsysteme mal um, dir nichts, mir nichts, die Hälfte verringern, da fällt mir nur ein Spruch zu ein: "Du rasierst mir dir Eier."
Die BSP der Beamblocker zu erhöhen ist ja niedlich, aber damit sich das in meinen Augen lohnt die Dinger zu bauen müsste besserer Schutz her, wesentlich besserer Schutz (Schildtürme anpassen).
Reis ich für die Dinger Fusionsreaktoren ab, brauch keine Orbdeff mehr, da diese dann viel zu schnell ohne Energie ist und man dann in aller seelenruhe die planetaren Schilde wegbruzeln kann, dann die Beamblocker und schon kann man "spülen".
Oder anstatt an den Schildtürmen zu spielen, kann man die BSP der Beamblocker um weitere 400 erhöhen, dann kann man für 2 Lagersysteme (2400Lager/1200BSP), 1 Beamblocker (1200BSP) benutzen und muss nicht allzu viel Energiespeicher der Orbdeff opfern. Dadurch kann man nicht einfach klauen, aber wer genug Waffenpower hat kann trotzdem auf Beutezug gehen.
Ich kann ja verstehen, das man es beiden Seiten recht machen muss, aber so scheint mir das einfach nicht fair.
Die Idee mit dem "tiefer = weniger Lager/mehr BSP = wieder komplett geschützt" finde ich ausbaufähig. (500 scheint mir ein Tick zu wenig, auf den ersten Blick)
MfG
Fodin
ps: Die Forums-Uhr geht eine Stunde vor, wir haben 00:20 und laut Info habe ich den Post um 01:20 erstellt.
Zalduras
07-11-2011, 07:31
wieso wird es einfacher harmlose Spieler auszunehmen?
Das mit dem Klauen ist alles andere als ideal atm. Derzeit muss man mit ner kleinen Flotte oder nem größeren Schiff kommen, um die bis zu 400 Plasmatorpedos auf nem Planeten abzuladen, die nötig sind, um die Waren zu klauen. Die meisten Piraten wollen garnicht die Planeten verwüsten.
darkside
07-11-2011, 08:32
Und jetzt haben wir Klauen leicht gemacht.
Ich nehme ein dickes Schiff, fliege in den Orbit und beame einfach. Dann haue ich wieder ab. Das dicke Schiff wird die Orbdef schon überstehen.
Selber Produzieren ist da teurer.
[offtopic] Bitte flame nicht so negativ über die Entscheidungen der Spielleitung, auch wenn sie dir nicht gefallen. Äußere konstruktive Kritik, wenn du magst und beteilige dich an Diskussionen [/end offtopic]
Ich denke, wir müssen zunächst ersteinmal testen und schauen, wie sich das ganze bewährt. Die Entfernung der Lager aufgrund obsoleter Energie hat ein großes Imbalancing ins Spiel gebracht, was behoben werden muss. Dies kostet verständlicherweise Zeit...
20% der Waren, die ein Kolonist auf der Kolonie hat, sind raidbar.
Das müssten für 2000 Antimaterie also 20 000 AM sein. Angesichts der gestiegenen Spritpreise seit der Reperaturänderung....Piraterie lohnt sich damit nicht mehr. Mit Ausnahmen von Schiffen & Basen.
Die STNE Commnuity blutet unter den Änderungen aus. STNE ES hat gut 300 Spieler von einst 600. STNE EN hat nun um die 1000 Spieler, EN hat zeitweise an der 3000er Marke gekratzt.
Bin ich der enizige der sieht dass nach jeder Änderung die Leute weniger werden, und diesmal Wirklich? Nein das ist projezierte Kurve die weider ansteigt.
Wer wird das V3 überhaupt spielen wenn es jemals kommt?
Freut mich ja wirklich dass ihr zum ersten Mal seit Erfindungen des Rads 3 Programmierer an STNE arbeiten habt. Wenn die aber alle nix taugen dann bringt das auch nichts.
Vor gefühlten 100 Jahren hat Arakis eine Umfragenfunktion in STNE eingebaut. Diese Funktion wurde NIE benutzt. Wie wäre es einfach mal damit die Community zu fragen bevor solche Änderungen gemacht werden?
Von welcher Community ist eigentlich immer die Rede?
Bei unterdurchschnittlicher Aktivität bin ich auf S1 immer zwischen Platz 40-70 in der Aktivitätsliste. Im Forum schreiben immer dieselben 10 Personen... und im IGC liest man, egal zu welcher Tageszeit, auch immer die gleichen 5.
Macht doch mal eine Umfrage, ob Proxi mit seiner Verhackstückelung das Spiel an den Abgrund gebracht hat. Na zumindest werden auf S1 jetzt die NPC wieder besetzt, um wenigstens etwas Leben ins SKN zu bringen. Der eingeführte globale Account, die Bauzeitverkürzung und das Semi-FP zeigen auch deutlich, dass es 5 vor 12 ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Auch wenn ich diejenigen verstehen kann, die sich jetzt gegen die Änderung stellen, muss ich sagen, dass ich diese überwiegend positiv sehe.
Jeder große Lagerasti hat nun mehr Lager und mehr BSP, da auf Lagerastis man mehr Lager als Lagersysteme hat, und die Lager somit die weggefallenen BSP bei der Lagersystemen mehr als kompensieren.
Allerdings sehe ich ein, dass vor allem Lagerfelsplaneten nur ihren Reiz verloren haben. Dann muss man halt Beamblocker bauen, die nun endlich auch einen klaren Nutzen haben.
Was ich aber bemängle ist, dass Energie für den Bau von Gebäuden und Schiffen abgeschafft wurde. Damit geht Realimus verloren und der Sinn der "alten" Lager.
darkside
07-11-2011, 18:39
Warum auch immer du auf einem Lagerasti mehr Lager als Tunnelsysteme hast, bei mir war das nie so. Aktuell kann man jetzt bei einem Planeten ca. 50% der Waren einfach runterbeamen, wenn der Plani voll ist.
Auch wenn ich diejenigen verstehen kann, die sich jetzt gegen die Änderung stellen, muss ich sagen, dass ich diese überwiegend positiv sehe.
Jeder große Lagerasti hat nun mehr Lager und mehr BSP, da auf Lagerastis man mehr Lager als Lagersysteme hat, und die Lager somit die weggefallenen BSP bei der Lagersystemen mehr als kompensieren.
Allerdings sehe ich ein, dass vor allem Lagerfelsplaneten nur ihren Reiz verloren haben. Dann muss man halt Beamblocker bauen, die nun endlich auch einen klaren Nutzen haben.
Was ich aber bemängle ist, dass Energie für den Bau von Gebäuden und Schiffen abgeschafft wurde. Damit geht Realimus verloren und der Sinn der "alten" Lager.
1. Punkt. bezieht sich auf die rot makierten stellen
1. Es sind weniger BSP als vorher, die Lagerkapazität hat sich aber erhöht korrekt, dennoch wenn ein Lager vorher 1000 BSP hat, und nun nur noch 600 ist es nunmal nicht logisch das die BSP steigen sondern eher sinken. somit hast du einen kleinen Logikfehler :)
2. Die Beabblocker werden auch mit 800 BSP weiterhin sinnlos bleiben.
1. würden Sie sollte man Sie bauen die Orbdeff schwächen,
2. würden Sie aus dem Orbit gepustet werden, und das schneller als spedy Gonzales, was wiederum keinen schutz bedeutet für die waren.
3. isses schwer die dinger zu schützen.
Auf der einen seite ist es den Piraten erleichtert worden zu klauen, doch muss man nun halt pfiffiger mal wieder sein. Doch mit den derzeitigen Möglichkeiten ist das nicht mehr wirklich zu erreichen.
Schildtürme und scanblocker können schnell ausgeschaltet werden und stellen schon lange kein Hindernis für einen Piraten da. was meist übrigbleibt sind leere Planeten.
bleibt also abzuwarten was für neue Sachen hinzukommen werden.
GM Proximo war ja heute im Chat
er hat angekündigt das die BSP nochmals gesenkt werden, dafür aber aktive Schutzmassnahmen kommen sollen, ich bin zwar für veränderungen, und weiterentwicklung bin aber Skeptisch.
dennoch.
ebenfalls erwähnte er etwas von einen Orbitalschild. desswen Werte unbekannt sind.
Hierzu gibt es natürlich Fragen:
Welche Infrastrucktur hat das Orbitalschild?
Wie groß ist die Reichweite?
welchen Zweck erfüllt es?
schützt es auch andere gebäude von Torpedos zerstört zu werden?
wie stark ist das Schild?
hinzu kahm das es neue Geschütztürme geben soll, die man auf dem Planeten baut. Auch hier gibt es noch keinerlei Werte, aber eine Menge Fragen.
Welche Infrastrucktur haben die Geschütze?
wie werden Sie ausglöst?
energieverbrauch?
Reservenotkammer wie bei der PK?
wie groß ist der schaden den die geschütze verursachen können?
können angreifende schiffe dem ausweichen?
und die wichtigste Frage:
Welche aktiven Schutzmassnahmen könnten noch kommen?
Mein Vorschlag wäre z.b. das man den Schildturm einerseits in den Schildwerten erhöht, und vor allem auch die Reichweite
dafür sollte er natürlich mehr Energie benötigen.
Beispiel Schildturm:
JETZIGE werte
Integrität: 40|9
Baukosten: 20 BM 10 Dura
Produziert: 3 x 3 Schild
genereller Effeckt: -
Benötigt: 2 energie
Bauzeit: 2 Runden
Schildkapazität: 3000 Schildpunkte
Vorschlag erweiterter Schildturm:
Vorraussetzung Forschung:
- Plasmakonverter = 180 Isos
- Schildturm-Konstruktion = 100 Isos
- Erweiterter Schildturm = 840 Isos, 35 Ticks
Vorrausetzung Bau:
Der erweiterte Schildturm kann nur durch den Schildturm und die erforschte Forschung gebaut werden,
d.h. erst wenn man den Schildturm gebaut hat, kann man diesen ausbauen.
Infrastrucktur: 90|9
Baukosten: 1900 Baumaterial, 2200 Duranium, 600 Plasma, 250 Iso-chips
Produziert: 5 x 5 Schild
benötigt: 5 Energie
Bauzeit: 25 Ticks
Schildkapazität: 12000
Zalduras
07-11-2011, 19:59
Oder wie wäre das:
- Scanblocker, wen nder da ist kann man nichts beamen und den planet nicht scannen
- Was man nicht scannen kann, kann man nicht hochbeamen
--> 1 Scanblocker reicht pro planet
--> BSP werden abgeschafft
Somit muss man den Scanblocker erst finden um was beamen zu können.
Auch wenn ich diejenigen verstehen kann, die sich jetzt gegen die Änderung stellen, muss ich sagen, dass ich diese überwiegend positiv sehe.
Jeder große Lagerasti hat nun mehr Lager und mehr BSP, da auf Lagerastis man mehr Lager als Lagersysteme hat, und die Lager somit die weggefallenen BSP bei der Lagersystemen mehr als kompensieren.
Allerdings sehe ich ein, dass vor allem Lagerfelsplaneten nur ihren Reiz verloren haben. Dann muss man halt Beamblocker bauen, die nun endlich auch einen klaren Nutzen haben.
Was ich aber bemängle ist, dass Energie für den Bau von Gebäuden und Schiffen abgeschafft wurde. Damit geht Realimus verloren und der Sinn der "alten" Lager.
1. Punkt. bezieht sich auf die rot makierten stellen
1. Es sind weniger BSP als vorher, die Lagerkapazität hat sich aber erhöht korrekt, dennoch wenn ein Lager vorher 1000 BSP hat, und nun nur noch 600 ist es nunmal nicht logisch das die BSP steigen sondern eher sinken. somit hast du einen kleinen Logikfehler :)
[...]
Nein, denn ich konnte auf meinem Lagerasti BSP verteilen. Also habe ich da jetzt nur mehr BSP haben als vorher.
Auf einem Lagerasti ohne Orbdeff:
Vorher:
28 Lagersysteme 28.000 Lager und 28.000 BSP
37 Lager 14.800 Lager und 0 BSP
1 Basiskuppel 150 Lager und 150 BSP
insgesamt 43.150 Lager und 28.150 BSP
Jetzt:
28 Lagersysteme 33.600 Lager und 16.800 BSP
37 Lager 18.500 Lager und 12950 BSP
1 Basiskuppel 150 Lager und 150 BSP
insgesamt 52.250 Lager und 29.900 BSP
9.100 Lager und 1.750 BSP mehr
Zalduras
09-11-2011, 19:30
Beim bombadieren von Planeten gehen 80% Ressourcen kaputt und 20% kann man klauen.
Dies bringt dem Angreifer nichts und dem Verteidiger nichts.
Dies lässt diese Form von Interktion wegfallen und macht es kaputt.
Piraterie lohnt sich nicht mehr, die Flugkosten sind zu hoch und man kann kaum noch was klauen.
Gewollt? Nicht gewolltes Versehen? gewolltes Versehen?
Desweiteren wenn man ein lagersystem sprengt, bekommt man keine 20% an ressourcen hochgebeamt sondern viel weniger.
Test: Je Lagersystemkill lassen sich 76 Ressourcen beamen. Wow. Klingt als würde das ganze nicht so richtig funktionieren. Vorallem weil 627 Ressourcen zerstört werden
Wenn man da noch Schilde hinbaut das man viel mehr Torps braucht, xD dann müssten schon npc waren liege ndamit sich das lohnt.
ich glaube das dies so gewollt ist vor allem, wenn ich die Aussage im IGC richtig verstanden habe von Herrn Proximo so soll es so sein das 80 % zerstört werden, und 20 % übrig bleiben, davon kann man allerdings nur 4 % klauen.
gerne würde ich die Stelle raussuchen wo er es öffentlich in den IGC geschrieben hat, um es zu untermauern, aber bezweifel ich das der chatlog soweit zurück geht :D.
aber von dem her sind deine Test sozusagen korrekt. und nachvollziehbar.
Mit den Schilden stimm ich dir zu, die beste abschreckung gegen Piraterie ist nunmal den Aufwand für den Pirat ins unermäßliche zu treiben, so das er selbst wenn er gewinn erwirtschaftet minus macht. und das extrem.
Bitte nicht mit Zahlen um sich werfen, am letzten Beitrag ist leider überhaupt nichts richtig. Die jetzige Situation kann schlicht selber ausgerechnet werden:
etwa 50% Beamschutz, 80% werden bei Zerstörung von Waren in Beamschutzpunkten mitzerstört, demnach => 50% klaubar, 20% von 50% freibombbar => 10% durch bomben klaubar. In Summe also durchschnittlich bis zu 60% kann geklaut werden. Diese Regelung dient als Übergangslösung bis zu Implementierung planetarer Defensivsystemen wie zb Planetare Schilde.
MFG Proximo
Lieber Proximo,
hast du dir den Beitrag von Serafin durchgelesen? Er hat in seinem (und das ist ein Beispiel für sehr viele) nachgewiesen, dass er nun mehr bsp hat, also vorher... da aber durch die änderung die waren nicht mehr geworden sind, lässt man auf seinen planis einfach einen overlap an freien lager (man hat ja mehr als genug) und schwupps hat man
- viel Lager
- sichere Lager
- Eps für Subraumteleskop
die 80% sind einfach irrsinnig. Ich schlage vor, sie auf 0 zu reduzieren. Damit hätten wir das alte system, wo man (leider!!!) immer noch den Planeten einäschern muss, um an Waren zu kommen. Ihr habt ja nen tolles Statistiktool. Rechnet doch einfach mal aus, wieviel % der täglich produzierten Waren tatsächlich geklaut werden... ich vermute mal, dass der Wert WEIT unter 10% liegen wird... zum Vergleich: die Einzahlung von Waren auf das Konto der Ferengi kostet über 20%
Es geht hier das Schreckgespenst der alles mopsenden bösen Piraten um. Ich postuliere, dass das Problem viel unbedeutender ist, als ihr meint. Durch den unnützen derzeitigen Einschnitt werden diese bösen (äußerst aktiven) Spieler jedoch sehr demotiviert...
hm.. dann entschuldige ich mich gern für meinen Post, dann habe ich es wirklich falsch verstanden.
hmm also ich weiss net wie du auf bis zu 60% kommst ich hab heut nen asti zerlegten müssen und grad mal 20% der resis erbeuten können
Tut mir leid, es macht nicht viel Sinn das 2x vorzurechnen.
@Orpheus: Mir ist schleierhaft warum du 80% kritisiert... wegen den 20% rentiert sich eben bomben kaum mehr, korrekt. Allerdings kann man immernoch 20% mehr klauen wie vorher... denn jeder vernünftige Planet in den letzten Wochen hatte 100% Beamschutz. Wie auch immer, die Übergangslösung funktioniert und bleibt bis zur Lösung des Grundproblems bestehen.
MFG Proximo
Wie auch immer, die Übergangslösung funktioniert und bleibt bis zur Lösung des Grundproblems bestehen.
MFG Proximo
hmm wie lange wird die Lösung dauern kommt die noch vorm Weltenschiff oder danach?
Stne verkommt immer mehr zu Sim City.
Nun Proxi du musst hier deine Rechnungen nicht mehrmals rechnen, aber du könntest auf die hören die vom Klauen leben und ihren Erfahrungen glauben! Ich weiß ja nicht wann du das letzte Mal 2-3 Monate am Stück als Pirat tätig warst. Ich als Naturwissenschaftler kann hier nur sagen: Theorie ist selten gleich der Praxis. Nur weil man sich tolle Sachen ausdenkt und meint alle machen das so wie ich mir das sage passiert das aber noch lange nicht.
Volle Lagerplaneten, die volle BSP hatten, da hast du recht, kann man nun, im Gegensatz zu vorher, beklauen.
Aber, wenn man schlau ist verteilt man jetzt seine Waren. Nicht jeder hat voll ausgelastet Lagerplaneten, eher wenige haben die, vor allem sicher gelegene Spieler sind voll mit Waren, da ist es eh egal. Da als Ersatz für die fehlenden BSP der Lagersysteme nun auch Lager BSP haben kann man viel sogar selbst ausgleichen. Selbst wenn ein Lager voller ist, als BSP da sind: Was macht man denn dann nicht unter BSP? Ja genau wertlose Waren wie Deut, Erz oder Nitrium, eventl. noch BM.
Die BSP Anzahl ist marginal geringer als vor der Änderung. Und der Gewinn aus dem zerstören der Lagergebäude ist so gering, dass die Kosten für die Torpedos nicht reinkommen. Wenn Schilde dazu kommen zahlt man nicht nur ein wenig, sondern richtig drauf. Und Def Flotte im Orbit na dann Prost Mahlzeit.
Die Änderung ist einfach nicht durchdacht, sorry das ist meine Meinung.
Das man hier wie ein kleines Kind auf seiner tollen "Übergangslösung" beharrt ist echt traurig. Ne Übergangslösung wär auch wenn ich Pferde vor mein Auto spanne, wenn es nicht geht, aber ich denke das dies nicht dienlich ist. Da kann man nur hoffen das die finale Lösung brauchbar ist ... UND bald kommt. So ist es einfach nicht spielbar!
One of Twelve
16-06-2012, 22:15
Wurde ja behoben.
Also -close-
und Verschoben nach NI erledigt
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright © 2025 vBulletin Solutions, Inc. All rights reserved.