PDA

View Full Version : "Noob"-Zonenstatus klar kennzeichnen



Katar
04-11-2011, 21:01
Hallo liebe STNE-ler

Kurzfassung:
In diesem Thread soll es darum gehen dass man als Neuling darauf hingewiesen werden sollte dass man sich in einer gesonderten Neulings-Zone befindet, aus der man rauskommt sobald man Stufe 6 erreicht und sich dann aussuchen kann wo man hinkommt.

----------------

So, wo das Wichtigste gesagt ist nun etwas zu mir und was mich dazu bewogen hat diesen Eintrag zu tätigen.
Ich bin nicht wirklich ein Neuling bei STNE, ich hatte früher schon 2 Mal gespielt, die Lust verloren und wurde jeweils dann wegen Inaktivität gelöscht. Vor einiger Zeit habe ich aber wieder Lust auf STNE bekommen und habe mich neu registriert.

Aber anstatt wie erwartet und wie es früher war mit einem Kolonieschiff sich seinen ersten Planeten aussuchen zu können (was wie ich finde einen ganz besonderen Reiz hatte, aber das ist ein anderes Thema) musste ich feststellen dass ich einen Planeten vorgegeben bekommen habe in einer abgeschotteten Zone. Ich habe dann nachgeguckt und verzweifelt nach Informationen darüber gesucht ob man im späteren Spielverlauf denn aus dieser komischen Zone, wo sich ein Klasse M Planet an den nächsten reiht, umziehen kann, aber Fehlanzeige.

Weder in der STNE-Wiki noch sonst irgendwo fand ich einen Hinweis darauf. Damals kam mir das alles einfach nur Spanisch vor und ich habe deshalb auch nicht weiter gespielt sondern den Account gelöscht. Hätte ich gewusst dass ich mit Stufe 6, die man ja jetzt mit Leichtigkeit erreichen kann, nicht nur bequem umziehen kann sondern mir sogar genau aussuchen kann wohin ich komme (und man kann ja in der Sternenkartographie als Neuling genau gucken welche Planeten besiedelt sind und welche frei sind) ich hätte damals sicher nicht gelöscht.