PDA

View Full Version : Stne News, Kritik



Zalduras
10-11-2011, 20:07
Hallo,

das nun News geschrieben werden ist toll. Da muss ich echt mal loben das dies so konsequent durchgeführt wird.

Nach einiger Zeit sieht man aber auch ein paar Kritikpunkte. Dies ist freundlich gemeinte Kritik zur Verbesserung.

Ich nehm mal zum Beispiel der letzten News.

# Automatischer Login wurde repariert und sollte wieder einwandfrei funktionieren
gab viele beschwerden, deshalb sinnvoll

# Die Anwerbenfunktion sollte ebenfalls wieder wie gewohnt arbeiten
man geht davon aus das das funktioniert, oder kommt bald ne news wenn etwas nicht mehr funktioniert?

# Items die aktiv sind oder grade abkühlen lassen sich nun nicht mehr verwenden!
ok


# Items die gerade aktiv sind oder abkühlen, werden nun wieder im Schiffs-HUD (oben) angezeigt
ok

# Große Portale prüfen nun ihre Position vor einem Sprung um Missbrauch zu vermeiden.
programmiersache

# Kernfunktionen implementiert um Unbeweglichkeit nicht länger über Flugkosten steuer zu müssen
programmiersache

# Unbeweglichkeits-Eigenschaft als Spalte in der Schiffsdefinitionstabelle eingefügt
ok

# Der Replikator wird nurnoch bei Schiffen angezeigt welche Platz für Crew haben
programmiersache

# Ausführungsverhalten von Items verbessert
programmiersache

# Veraltete Informationen aus der Schiffsliste wurden deimplementiert (nicht nur Werte gestrichen sondern auch im Code aufgeräumt): old_version, lager_deuterium, lager_erz, waffen_abkuhlung_ticks, has_replikator, traktorblocker, has_warpantrieb, tarnung, grafik_verstecken, grafikname_versteckt, dauer_scanner, traktorblocker, eps_aufladen
Für Scripte


# Statistiksystem wegen Accountsystem stark überarbeitet.
Programmiersache


Alles was grün ist nützt dem Spieler, mit den roten SAchen kann der Spieler nichts anfangen, diese braucht man nicht reinzuschreiben. Diese machen die News unübersichtlich. Bugs fixen sollte bei grundsätzlich auch nicht rein, weil man natürlich davon ausgeht das die funktionen funktiobnieren.



ABER GANZ DICKES ROT HIER
Beim Einflug in einen dichten deutnebel gehen die schilde nicht mehr aus, DIES MUSS in den News eingetragen werden!!!


Bitte das mit den Deutnebeln noch nachtragen.



Dies ist meine Kritik. Vielleicht wird diese angenommen um die News ein bisschen zu lüften, damit wichtiges für den Spieler direkt zu sehen ist und nicht so viel dazwischen was dem Spieler eh nicht auffällt.


Mfg

Zalduras

Brokkoli
10-11-2011, 20:56
Also im Prizip Zustimmung, dass dort nur Sachen stehen müssen, die sichtbare Auswirkungen für die Spieler haben.

Dazu gehört meiner Meinung aber auch sowas:
# Große Portale prüfen nun ihre Position vor einem Sprung um Missbrauch zu vermeiden.
# Der Replikator wird nurnoch bei Schiffen angezeigt welche Platz für Crew haben

Mit sowas kann man als Spieler vermutlich aber nichts anfangen, deshalb könnte da wohl raus:
# Ausführungsverhalten von Items verbessert

Ist aber vermutlich nicht immer leicht zu entscheiden, was nun in den News sein soll und was nicht.. Mir ist es lieber, wenn ein wenig nicht besonders relevantes mit drin steht, als wenn wichtige Sachen fehlen.

BlackRum
10-11-2011, 23:12
Es ist irgendwie etwas seltsam dass das mit den Items abkühlen jetzt viermal in den News steht, aber Änderungen im KS wie das Wegefallen des Verlusts der Schilde im dichten Deut wird nichtmal erwähnt werden..

Proximo
11-11-2011, 09:26
Wurde erwähnt. Tut mir leid mein PR-Manager hat Urlaub, aber um es offen zu sagen ist das technische Log eben für alle nutzbar und nicht nur eine begrenzte Zielgruppe (die paar Spieler welche nichts weiter interressiert wie alles dass sie selbst sehen)

# Große Portale prüfen nun ihre Position vor einem Sprung um Missbrauch zu vermeiden.
sowie
# Kernfunktionen implementiert um Unbeweglichkeit nicht länger über Flugkosten steuer zu müssen

Betrifft einige Spieler... jene nämlich welche ihr großes Portal durch irgendwelche Fehler in Items in Nebel und Orbits gezogen haben

# Die Anwerbenfunktion sollte ebenfalls wieder wie gewohnt arbeiten

Sollte heißt... hat keiner so richtig ausprobieren können, da man sich ja nicht "mal eben" selbst anwerben kann. Ich hab damit lediglich mitgeteilt dass ich annehme dass es aufgrund der letzten Änderungen wieder geht.

# Der Replikator wird nurnoch bei Schiffen angezeigt welche Platz für Crew haben

Darüber haben sich nicht wenige Spieler aufgeregt. Schlussendlich ist dies ja eine kosmetische Änderung dh NUR Spieler sind davon betroffen. Dem System ist es egal ob da ein unnützer Button mehr oder weniger ist.

# Ausführungsverhalten von Items verbessert
sowie
# Statistiksystem wegen Accountsystem stark überarbeitet.

Gut... interressiert vielleicht nicht jeden... und betrifft auch die wenigsten. Aber die News sind nunmal nicht nur Information für die Spieler sondern auch gleichzeitig für den nächsten Programmierer oder Arakis der sich darüber freut dass seine Statistik wieder geht oder sich fragt warum gewisse Items ohne ersichtlichen Grund anfangen zu spinnen. Wenn dann ein gewisser Proximo die Notiz hinterlassen hat dass dort was geändert wurde, kann man denjenigen dann immernoch fragen WAS.

ich werde auch zukünftig vollständige Changelogs posten und keine Rücksicht darauf nehmen ob dies Viele/Wenige/Garkeine Spieler betrifft/betreffen sollte, da dies weder immer abschätzbar noch der ausschließliche Sinn dieses Logs ist. Deshalb hoffe ich dass ihr über einige unnütze Zeilen, welche euch nicht betreffen, einfach drüber lesen werdet.

MFG Proximo

Zalduras
11-11-2011, 16:51
'In ORdnung. Bleibt nur noch der Punkt mit dem Deutnebel.

4 Horsemen
11-11-2011, 19:55
der mich gelinde gesagt a wengla ankotzt. wasn das nu wieder fürn kack? Erst der Ceru dann der Dichte? Zum Glück hab ich die Weihnachtsaktion noch net genutzt, hätte doch fast FP gekauft.

Zalduras
11-11-2011, 21:10
Cerus und Dichte Deutnebel waren taktische Schreckensgespenster, natürlich mussten die weg. Viel zu stark.

Xotor
12-11-2011, 00:22
Lieber zuviel News als zuwenig :)

4 Horsemen
12-11-2011, 12:00
Naja wenn ihr meint,ich bin eher der Meinung die vielen Variablen und Möglichkeiten haben STNE erst zudem gemacht was es mal war. stne is nimmer stne das ehemals faszinierende Spiel hat jeglichen Reiz verloren. Der Flair eines komplexen Spiels is völlig weg.

Ipthey Hüriit
12-11-2011, 13:39
mag sein aber es is immer noch komplexer als die meisten Brwosergames wenn du. Eine Komplexe Weltraumwirtschaftssimulation mit RP und PVP willst Spiel EVE Online wobei da der RP anteil naja zu vernachlässigen ist.

4 Horsemen
12-11-2011, 17:53
Ich kann mich ja täuschen aber................stne spielen sollte eigentlich nicht dazugedacht sein, zu anderen Spielen abzuwandern.

Serafin
13-11-2011, 16:47
Die neuen Sonden wurden ja gar nicht angekündigt.
Auch wenn die noch nicht baubar sind, fände ich es schön, wenn man schon mal Infos erhält z.B. mit welchen Schiffen man die bauen kann, da sie ja schon in der DB stehen.

Dashki
13-11-2011, 16:59
Ich kann mich ja täuschen aber................stne spielen sollte eigentlich nicht dazugedacht sein, zu anderen Spielen abzuwandern.

Komisch dann die ganze Werbung für andere Browsergames ;-).

Grüße.

Galax
13-11-2011, 21:09
mag sein aber es is immer noch komplexer als die meisten Brwosergames wenn du. Eine Komplexe Weltraumwirtschaftssimulation mit RP und PVP willst Spiel EVE Online wobei da der RP anteil naja zu vernachlässigen ist.

Das würden einige Spieler aus STNE vermutlich garnicht bemerken. Für die ist doch jeder unprovoziert abgeschoßener Torpedo ein "geniales RPG" ...