PDA

View Full Version : Angriffsregeln



tritop
13-11-2011, 00:40
Ich bin verwirrt: Scheinbar gibt es eine neue Regel, die besagt, dass Chung nicht mehr angegriffen werden darf. Man wird umgehend von einem Admin angesprungen, falls man dagegen verstößt. Da ich Chung in nächster Zeit bomben möchte, wüßte ich gerne, wo genau diese Regelung zu finden ist, damit ich nachlesen kann, wie vorzugehen ist. Danke.

Orpheus
13-11-2011, 17:55
Er hat einen normalen RPG-Account auf DE-1, nicht irgendeinen Quasi-Acc, den sich Admins gewöhnlich anlegen. Somit ist mit ihm - nach meiner Auffassung - ganz normal zu interagieren, da er gern auch leute abschiesst, also aktiv ist und eine Ally leitet.

Ich sehe demnach keine Probleme für Dich...

XDragonX
13-11-2011, 18:06
Algemein für jeden Spieler ist es verboten wegen nur Outgame gründe einen zu Bomben(vernichten).
Man kann deswegen angeklagt und auch bestraft werden.
Es muss aber bewiesen werden.

Brokkoli
13-11-2011, 18:19
Und wie will man beweisen, dass nur Outgamegründe vorliegen? Seit wann müssen für Angriffe Gründe vorgelegt werden? Und was wird als Grund akzeptiert?

XDragonX
13-11-2011, 18:54
Joa das nachzuweisen ist wird schwer.

Piraterie braucht man auch kein Grund.

Outgame Grund wäre z.b. Wenn ich einen Sperren lasse wegen ein Urteil und ein andere mich und meine Ally deswegen vernichten will oder wie im anderen thread (A sagt zu B hi im chat, der ignoriert A also deswegen B und die ally vernichten...<-- 0rp drinne und wird wohl am ende auch kein haben.)

Das heißt jetzt nicht das Kriege RP Pflicht sind.

Orpheus
13-11-2011, 19:33
seien wir ehrlich: die meisten gründe werden outgame gefunden. es ist ja so, dass sich die spieler, die sich bekämpfen, idR auch og nicht leiden können^^

Orpheus
13-11-2011, 19:42
Edit geht hier iwie nicht^^

aber in besagtem fall ist die Sache ja klar, da du, tritop, schon lange rpg-mäßig die Freiheit der Bucht forderst. Da sind Angriffe eigentlich nur die logsiche Folge ...

Benjamin Sisko
13-11-2011, 21:09
Da jeder weiß das tritop Chung hasst ist es nicht schwer, trotz Outgame-Gründen einen Ingame-Grund zu finden.

Und seit dem Vorfall mit Delara hassen ihn alle noch mehr. Vor Monaten, als Delara jeden Tag von der DF im Chat angegangen wurde, da hätte sie ihn vermutlich geliebt, da er als Pflichtbewusster CM sicher viele Sperren verteilt hätte. Wenn sie aber mal misst baut, und sie deswegen von der SL (!!!) gesperrt wird, dann ist hier die .... am Dampfen.....

"Ich befreie die Piratenbucht, obwohl da schon seit Jahren kein Piraten wohnen" ist doch ein super RPG Grund! Also soll tritop halt losfliegen, wenns ihm Spaß macht.

Galax
13-11-2011, 21:30
seien wir ehrlich: die meisten gründe werden outgame gefunden. es ist ja so, dass sich die spieler, die sich bekämpfen, idR auch og nicht leiden können^^

Und um dieser Ansicht Gewicht zu verleiehen schleichen sich 2 spieler feige wie ein ... an einen weit weit vom Kern aktuell offline befindlichen spieler, löschen seine Schiffe aus, plündern und bomben wehrlose Kolos die noch nicht einmal im Beriech des Almathea Clusters liegen und nennen dass dann "rückeroberung der Piratenbucht"

Geiles RPG ...

Tasuke
14-11-2011, 15:33
achja hinzu kommt der erpressungversuch.

entweder du trittst aus der AmF aus oder du wirst gebommbt....
wenn ich dran denke das z.b. ich ein alter spieler wieder zurück gekehrt bin, mir die allianzbeschreibungen angeschaut habe, und entschieden haben, ja ich kann die Ideale der AmF vertretten, muss nun aus der AmF austretten damit ich nicht aus dem Spiel gebommbt werde? und das Ding ist ja das es mir nicht nur so geht, es betrifft jedes Mitglied in der AmF. Wo ist da die Fairnis oder Logik?

Brokkoli
14-11-2011, 16:46
Was heisst Erpressung? Wenn man in einer Allianz ist, die im Krieg ist, ist man natürlich auch ein mögliches Ziel. Es ist doch eher ein Angebot, dass man sich durch einen Allianzaustritt auch noch immer als "unbeteiligter" hinstellen kann. Andere machen das Angebot nicht, und greifen trotz Austritten noch an. (Wenn man sich nach dem Austritt noch weiterhin einseitig beteiligt ist man selbstverständlich weiterhin ein Ziel)

Und dass man bevorzugt angreift, wenn die entsprechenden Personen offline sind, ist wohl auch nichts neues.

Das beides ist ganz einfach Teil des Spiels und wenn man dafür bestraft werden sollte.. Dann würde sichs doch anbieten, das Kampfsystem gleich auszubauen, oder?

Dashki
14-11-2011, 17:26
Offensichtlich sehen die meisten hier nur Schwarz-Weiß, bomben oder gebombt werden. Gut, das trifft auch häufig zu. Aber die AmF könnte beispielsweise kapitulieren, und umfangreiche Zahlungen leisten, was haltet ihr davon?^^ Das ist jetzt hier nur ein Beispiel, aber wenn man ein RP für einen Krieg fordert, sollte man selber auch RP machen.

Grüße.

btw: Die Entrox und die Fela führen seit Jahren einen "Krieg" (auch wenn ich es lieber als Scharmützel bezeichnen würde), wo das RP nur Nebensache ist, bzw. garnicht vorkommt, und es beschwert sich niemand.

Xotor
17-11-2011, 15:37
An alle Bären: Hiermit bekommt ihr den Offiziellen Auftrag, von mir Jacto da Ariga, Präsident der Space-Pirates, die Piraten-Bucht und die Gebiete Nördlich davon für die Space-Pirates zurück zu erobern...

RPG-Off: Damit wär der RPG-Grund gegeben :-)

Chung: Ich respektiere dich als Mensch, wir kennen uns sehr lange, auch wenn ich manche deiner Entscheidungen fragwürdig finde... aber die Piraten höhle gehört UNS ;-)

Proximo
17-11-2011, 18:34
Ich gebe zu nicht den ganzen Tread gelesen zu haben, allerdings möchte ich die Spielregeln nochmals ausdrücklich richtigstellen.

- Es war und ist nicht verboten Chung anzugreifen
-- Es Ist nicht gern gesehen wenn CM's wg ihrer Tätigkeit angegriffen werden, allerdings sind/waren hier niemals Sanktionen angedroht.
- Es ist nicht verboten ohne RP anzugreifen
-- Auch hier nicht gern gesehen, allerdings ebenfalls keine Bestrafungen vorgesehen.

MFG Proximo

Orpheus
17-11-2011, 20:21
Danke Proxi, für diese eindeutige Klarstellung. Hättest du das eher geschrieben, wäre alles anders gelaufen.

Das ist ein eindeutiges Signal auch an die Mitarbeiter mit rpg-accounts.

Schade, dass diesen Irrtum die Spieler ausbaden

Floppi
30-11-2011, 14:51
tja, diese sehr deutliche Ansage hätte, wenn sie früher gekommen wäre, die ganze Sache massiv abgekühlt und hätte ein Hochkochen verhindert
Ergebnis ist ja bekannt