PDA

View Full Version : Anklage gegen DE1-14192



Delara
14-11-2011, 15:47
Ich klage DE1-14192 wegen Verstoß gegen die Spielregel §2.5 (Account zum Schaden eines bestehenden Accounts) an.

Genaue Ausführungen und Beweise wurden dem Gericht per IGM an STNE_GH_DE1 (ID: 60817) zugesandt. Der Angeklagte wurde nicht von mir informiert, dies ist Sache des Gerichts.

Dine
14-11-2011, 15:57
Da du im chat schon gesagt hast, dass du mit deiner Klage keinen Erfolg haben würdest, biete ich an die Verhandlung öffentlich zu machen. Dass heißt alle Parteinen könne die Beweise/ Stellungnahmen hier einsehen und der GH wird auf grund dessen entscheiden.

Wenn du damit einverstanden bist, bitte ich hier um kurzen Kommentar von dir.

Delara
14-11-2011, 16:03
Ich bin einverstanden.

Dine
14-11-2011, 16:08
Gut, dann bitte ich Dragon den Fall zu übernehmen.

Regel: Es dürfen hier nur die betroffenen Parteien posten. Sollte wer sich trotzdem hier so frei fühlen, wird der Threat gelöscht, der jeninge erhält ne gelbe Karte. Geht bis zur Sperre hier im Forum.

XDragonX
14-11-2011, 17:27
Da Delara einverstanden, poste ich ihre IGM hier.


Von
Ikonianer [NOK]
(21335)
An
[ID: 60817] STNE_GH_DE1
(NPC)
Datum 14.11.2011 - 14:47
Titel Ausführungen und Beweise bezüglich Anklage gegen DE1-14192
Jedesmal, wenn ich ein schiff ersteigern möchte, werde ich von Spieler 14192 überboten. Ich durfte in den letzten 2-3 Jahren vielleicht 2 oder 3 uninteressante Schiffe ersteigern (oder einmal das eine oder andere wohl aus Versehen), während ich bestimmt bei mind 10 (IMHO sind es weit mehr) immer vom selben Spieler überboten wurde (genaue Zahlen hab ich leider nicht, aber das Verhältnis stimmt so ungefähr) - gerade in letzter Zeit. Ich sehe das als stalking an. Da in STNE jede Aktion protokolliert wird, ist es sicher keine große Sache, sich die Beweise hierzu herauszusuchen.

Ein sehr guter Beweis dafür ist auch die gerade laufende Versteigerung. Das Schiff - eine alte Sunhawk - wurde vor einigen Tagen schon einmal versteigert. Ich habe diesmal bewusst nicht geboten, der besagte Spieler auch nicht. Es gibt hier keine Ausrede, er könnte es nicht gesehen haben, weil ich kontrolliert habe, ob Spieler 14192 in dieser Zeit online war. Er war es mehrfach, aber das schiff ging an Spieler 52044 für einen relativ niedrigen Preis - wenn ich mich recht erinnere waren es 2100 Duranium, für eine alte Sunhawk IMHO sehr wenig. Kurz darauf steht das Schiff wieder in der Versteigerung, diesmal für Plasma, ich habe darauf geboten und wurde von einem anderen Interessenten 2x überboten, da mein erstes Gebot noch viel zu niedrig war. nun schaltet sich aber wieder jener Spieler ein, der einen Sport daraus gemacht hat, mir kein einziges interessantes Schiff hier zu gönnen. Für einen in meinen Augen sehr hohen Preis ging das Schiff vor wenigen Minuten an ihn.

Parallel wurde eine weitere Sunhawk für Tritanium versteigert. Um dem Problem aus dem Weg zu gehen, habe ich nun auf diese geboten und bei der anderen (für Plasma) verzichtet. Nun soll ich aber auch dieses Schiff nicht bekommen, ich wurde wieder von Spieler 14192 überboten. Er hätte die ganze Zeit auf das Schiff bieten können, aber er wollte nur mich überbieten. Beweis: das Schiff hätte gestern fast für 200 Tritanium den Besitzer gewechselt (wenn ich nicht geboten hätte). Spieler 14192 hat in den letzten Wochen und Monaten nur zu geschätzten 5-10% auf ein Schiff geboten, wenn ich nicht auch darauf geboten habe, d.h. er ist an den Schiffen selbst interessiert sondern will nur mich überbieten um des Überbietens willen.

Ein persönliches Gespräch mit diesem Spieler vor längerer Zeit (ich weiss nicht mehr wann das genau war) war nicht von Erfolg gekrönt, und inzwischen haben wir weder ingame noch outgame (IGC) ein friedliches Verhältnis. Was der spieler ingame macht, außer seine Kolonien zu verwalten, sich ab und zu in die Angelegeheiten der Kernwelten einzumischen und mich bei den Versteigerungen zu überbieten, weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht, ich sehe nur dieses Versteigerungsverhalten sehr kritisch. Mittlerweile habe ich mein Bietverhalten angepasst und versuche nicht allzuviele Waren (das sind ja ingame-werte) zu verschleudern, da ich sowieso zu 99,99999% damit rechnen muss, das Schiff nicht bekommen zu dürfen.

Im IGC habe ich diesem Spieler vor nicht allzulanger Zeit dieses Stalking auf den Kopf zugesagt und der Spieler hat es auch direkt/indirekt zugegeben. Geändert hat es nichts. Leider hat ein voreiliger CM meine Bemerkungen zum Thema Stalking als angebliche Beleidigung eingestuft und mir Redeverbot erteilt, von daher sollte diese Situation sicher schnell zu finden sein.

Weiterer Beweis: gestern nachmittag, ein Auszug aus dem IGC:

[2011-11-13 14:19:20] < Ikonianer [NOK] (DE1-21335) > hm ... calsi, es gibt verrücktere als mich ... ich dachte ja, MEIN gebot wäre schon viel zu hoch ... aber was der jetzt geboten hat ... total daneben
[2011-11-13 14:19:37] < Ikonianer [NOK] (DE1-21335) > der will wirklich nur das eine ... dass ich kein schiff ersteigern kann ...
[2011-11-13 14:19:39] <[-EntroX-][Shas'o Vior'la Shovah Kais Mont'yr] (DE1-6061)> wers hat der hats
[2011-11-13 14:20:01] < Ikonianer [NOK] (DE1-21335) > ich hab dem bislang nie was getan
[2011-11-13 14:20:09] < Ikonianer [NOK] (DE1-21335) > wir hatten ingame sogar einen NAP
[2011-11-13 14:20:50] < Ikonianer [NOK] (DE1-21335) > und dann hat er angefangen mich zu stalken bei den versteigerungen ... mittlerweile hat er mich ingame sich ebenfalls zur feindin gemacht ...
[2011-11-13 14:22:39] < Menolis Dature (DE1-14192) > jammer net rum weib
[2011-11-13 14:22:49] < Lord Spaggot |<<<<| (DE1-55217) > hehe
[...]
[2011-11-13 14:25:07] < Menolis Dature (DE1-14192) > ich bin cool, ich erfreue mich an eurem jammern
[2011-11-13 14:25:32] < M . A . C . (DE1-34338) > Sie jammern nicht , sie versucht sich gegen dein Stalking zu wehren!
[2011-11-13 14:26:11] < Menolis Dature (DE1-14192) > sie ist selber schuld
[2011-11-13 14:26:20] < M . A . C . (DE1-34338) > Du hast es net nötig, denke ich mal!
[2011-11-13 14:26:33] < M . A . C . (DE1-34338) > dafür bist du zu reif!
[2011-11-13 14:26:39] < M . A . C . (DE1-34338) > und erwachsen!
[2011-11-13 14:26:49] <[-EntroX-][Shas'o Vior'la Shovah Kais Mont'yr] (DE1-6061)> psychology :D
[2011-11-13 14:26:54] < M . A . C . (DE1-34338) > Lass es! Bist keine 14 mehr!
[2011-11-13 14:26:55] < Menolis Dature (DE1-14192) > das ist die strafe für ihr andauerndes überbieten kurz vorm Tick seit ewigkeiten
[2011-11-13 14:27:12] < M . A . C . (DE1-34338) > jein , ich misch mich net ein
[2011-11-13 14:27:31] < M . A . C . (DE1-34338) > aber du hast angefangen , wenn ich dei Domentation nachlese !
[2011-11-13 14:27:51] < M . A . C . (DE1-34338) > Eue Duell geht mir seit Monaten auf dem Keks
[2011-11-13 14:27:58] < M . A . C . (DE1-34338) > euer
[2011-11-13 14:28:44] < Menolis Dature (DE1-14192) > "eure Dokumentation", naja ich würd da au nix reinschreiben was mich selber belasten würde

Vielleicht kann das Gericht dem Treiben endlich ein Ende setzen. Ich weiss, dass dies eine schwierige Situation ist, da es jedem Spieler frei steht, wann auch immer, auf ein Schiff zu bieten. Der überbotene muss diese Sache akzeptieren. Spieler 14192 betreibt aber hier ein perfides Spiel, das ich als Stalking werte und DAS werde ich nicht akzeptieren.

XDragonX
14-11-2011, 18:20
Angeklagte wurde Informiert und hat 7Tage zeit eine Stellungnahme zu geben.

Tom
20-11-2011, 23:33
§ 2.5 Du darfst keinen Account zum Nutzen oder Schaden eines bestehenden Account erstellen oder erstellen lassen.

So lautet der § richtig laut den Spielregeln.

Ich habe weder den Account erstellt um jemanden zu Schaden oder erstellen lassen.
Also eigentlich erstellt hier jeder einen Account um einen anderen im gewissen Sinne zu schaden.
Nun, es gibt Schiffe die ich haben will, aus verschiedenen Gründen.
Das Delara diese Schiffe auch haben möchte dafür kann ich nix.
Es steht auch nirgendwo geschrieben „ Wenn Delara biete darf niemand überbieten“
Außerdem ist Delara so eine, die meistens Sekunden vor dem 12 Uhr Tick(Lagersteuern) bietet und zwar bei fast jedem. Sie gibt es sogar öffentlich zu.
„ 2011-11-13 13:56:29] < Ikonianer [NOK] (DE1-21335)> ich mach das nur bei leuten, die es a) selbst bei mir gemacht haben b) feinden c) sonstigen leuten, die es nicht anders verdient haben"
Das wird nicht gerne gesehen, es gab Zeiten da wurden solche leute gebombt.
Ehrlich gesagt ist es mir egal dann verliere ich halt die Steuern was mich nicht daran hindert noch mal nachzulegen.Außerdem bin ich nicht so verbissen und muss unbedingt 11:59:50 oder so bieten.
Warum ich auf das Schiff für Duranium nicht geboten habe ist leicht zu erklären, meine Wirtschaft ist auf Tritanium ausgelegt daher habe ich wenig Duranium auf Lager.
Die meisten Schiffe habe ich daher für Tritanium ersteigert, oder für Plasma, welches ich beim Ferg erworben habe für Tritanium.
Ja, Delara hat versucht mehrmals mit mir Kontakt aufzunehmen, in sehr Beleidigender Art und Weise, so was Ignoriere ich für gewöhnlich. Auch wenn ich manchmal nicht auf Ihre Beleidigungen/Unterstellungen im Chat reagiert habe, wurden diese von mir reristriert
Ja dann kommen wir noch auf den Punkt der IGC Sperre wegen dem Begriff Stalking von Delara, die war nicht dafür sondern wegen den Nazivergleichen die du im Zusammenhang unterstellt hast.
Auf weitere Ausführungen von Delara werde ich nicht eingehen, das meisste ist reine Auslegungssache der jeweiligen Person teilweise sehr gut erdichtet.

So ich denke das reicht für eine Stellungnahme.
Ich hoffe doch auf eine positive Entscheidung des Gerichtes.
Vielen Dank

Gruß

Delara
21-11-2011, 15:13
Nun, es gibt Schiffe die ich haben will, aus verschiedenen Gründen.
Das Delara diese Schiffe auch haben möchte dafür kann ich nix.
Habe ich bereits widerlegt, da spieler 14192 nicht auf das schiff geboten hatte als es zum ersten mal versteigert wurde. ebenso hat er nicht auf das zweite schiff geboten, das parallel versteigert wurde und das er sicher auch leicht hätte ersteigern können. Es wäre ein leichtes gewesen, die erforderlichen Ressourcen zu besorgen.


Die meisten Schiffe habe ich daher für Tritanium ersteigert, oder für Plasma, welches ich beim Ferg erworben habe für Tritanium.
Er hätte also auch Duranium kaufen können, um das Schiff 1 Woche vorher damit zu ersteigern, aber da habe ich ja nicht selbst auf das Schiff geboten ...


Es steht auch nirgendwo geschrieben „ Wenn Delara biete darf niemand überbieten“
Habe ich auch nie behauptet, ich habe sogar geschrieben, dass ich es dulden muss, wenn mich jemand mal überbietet. Nur wenn ein spieler auf so gut wie kein anderes schiff bietet als auf die, auf die ich vorher geboten habe, ist das doch was anderes.


Außerdem ist Delara so eine, die meistens Sekunden vor dem 12 Uhr Tick(Lagersteuern) bietet und zwar bei fast jedem.
Das ist so nicht korrekt. Allerdings wird hier ein Satz zwar richtig zitiert, aber falsch interpretiert. Aber da in STNE ja jede Aktion dokumentiert wird, ist es sicher für das Gericht nachvollziehbar, wer wann und worauf geboten hat.


Das wird nicht gerne gesehen, es gab Zeiten da wurden solche leute gebombt.
Erstens steht auch nirgends, dass das 5-Sekunden-vor-12-Bieten verboten ist. Gern gesehen werden Piraterie und Krieg auch nicht, trotzdem gibt es beides in STNE. Zweitens haben Spieler mit FP nur eine Lagergebühr von 2,5% zu befürchten, es handeln sich also nur im Minisummen an Ressourcen, die da zu tragen sind. Und drittens ist die Versteigerung outgame und jemanden DESWEGEN zu bomben, ist mehr als verwerflich. Aber heutzutage wird ja nicht mehr deswegen gebombt, sondern weil die eine dem andern zu einer Anklage vor dem GH verholfen hat. Gell, Spieler 14192 ? Was du da JETZT abziehst, ist, deine outgame-Probleme im Ingame auszutragen. Und DAS wird ebenfalls nicht nur nicht gerne gesehen, sondern u.U. auch bestraft. Dein Angriff auf meinen Eisasti ist eine derbe Provokation. Wenn DU genau DAS machst, was du mir vorwirfst, bist du ja noch mieser als ich dachte.


Ja, Delara hat versucht mehrmals mit mir Kontakt aufzunehmen, in sehr Beleidigender Art und Weise, so was Ignoriere ich für gewöhnlich.
Diese unbewiesene Behauptung weise ich entschieden zurück. Du betreibst hier Rufmord.


das meisste ist reine Auslegungssache der jeweiligen Person teilweise sehr gut erdichtet.
Eine allgemeiner Satz, der Lügen unterstellt ohne etwas zu beweisen ? Eine sehr gute Argumentationsweise. Ich gehe davon aus, dass das Gericht sich nicht davon beeindrucken lässt.


Ich habe weder den Account erstellt um jemanden zu Schaden oder erstellen lassen.

Dass der Account länger als seit gestern existiert, ist nicht von Belang. Der Paragraph soll Spieler davor schützen, dass ein Account nur noch zum Schaden eines anderen betrieben wird - vor allem wenn es sich um einen einzigen bestimmten handelt. Und das beinhaltet sowohl solche Outgame-Aktionen wie Versteigerungen als auch unprovozierte dauerhafte Angriffe ingame (Bashing) ohne dass es ein RP dazu gibt, wobei der Angreifer auch noch RP-mäßig weder Pirat noch Terrorist oder ähnliches spielt und darüber hinaus auch noch bis vor kurzen einen gültigen NAP mit dem Opfer hatte. Dadurch Kampfhandlungen zwar unmöglich, aber Spionage und Weitergabe von gesammelten Informationen an Dritte, die dann die Kampfhandlungen durchführten (z.B DF), möglich. Aus diesem Grund habe ich den NAP gelöst und den Krieg erklärt als ich Schiffe verlieren musste.

Anscheinend muss ich jetzt damit leben, dass dieser Spieler mich jetzt bis an mein (spieler-)Lebensende in STNE verfolgt und mir den Spielspaß nehmen will ...

Tom
21-11-2011, 15:26
Ich beantrage den Threat offen zu lassen solage bis ich eine Stellunnahme zu dem letzten Beitrag von Delara geschrieben habe oder dieser Beitrag wird gelöscht7Ignoriert, weil es hier auf eine Disskusion angelegt wird.

Dine
21-11-2011, 16:51
Lieber Tom, deiner Bitte wird statt gegeben. Dine

Tom
22-11-2011, 20:52
So ich habe mich dazu entschieden hier keine weitere Stellungnahme abzugeben weil:

1. Die Anklägerin verdreht die Tatsachen gerne mal
2. Die Anklägerin leidet scheinbar unter Verfolgungswahn.
3. Die Anklägerin verwechselt sehr gerne mal Outgame mit Ingame.
4. Die Anklägerin denkt die Welt dreht sich nur um Sie.
5. Ich habe ich keine Zeit mich auf sinnlose Diskussionen einzulassen.

Ich beantrage eine Klageabweisung

Liebe Grüße
Tom
MD

XDragonX
22-11-2011, 20:55
So Thread wird geschlossen.
Von beiden Seiten kamen Stellungnahmen.

Wenn was ist ,dann an den GH Acc schreiben.

XDragonX
08-12-2011, 21:21
Nach gesprächen mit Kläger und Angeklagten wurde entschieden, dass es keine Strafe geben wird.
Es gibt kein Regelverstoß §2.5 das der angeklagt nur noch spielt um den Kläger zu schaden.