PDA

View Full Version : Deuteriumnebel: Schilde gehen aus



Moneaner
14-11-2011, 19:26
Mir ist da etwas ganz abgefahrenes eingefallen: Wenn man in einen dichten Deuteriumnebel einfliegt dann gehen die Schilde aus.
Ich möchte die Idee weiter ausarbeiten und habe mir einfallen lassen das die Schilde doch zu einem Tick auch ausgehen könnten.
Jedoch weiss ich nicht ob man so was Kompliziertes überhaupt in STNE programmieren kann.
Was haltet ihr davon?

Moneaner

Dashki
14-11-2011, 19:36
[x] Dafür

Grund: Durch die Komplexität dieser Idee wird das Spielgeschehen elementar beeinflusst, indem neue taktische Elemente eröffnet werden. Dadurch wird ein höherer Anreiz geschaffen, STNE zu spielen.

Vorteile: - ein weiteres taktisches Element
- Man ist nicht unangreifbar in einem Nebel, da die eigenen Schiffe erst die Schilde hochnehmen müssen, wenn angegriffen wird.
- Alten Spielern wird nicht langweilig, wenn ab und zu mal was neues kommt, woran man sich gut anpassen kann.

Nachteile: - Deuteriumnebel könnten imba werden, wenngleich es auch Möglichkeiten zum knacken der Flotte gibt.
- Soweit ich weiß wurde diese Funktion des Deutnebels eben erst abgeschafft...

Ansonsten: Gute Idee!

Grüße.

Delikanische Union
14-11-2011, 22:54
Gab es schon wurde dann wieder entfernt weil zu imba (wie ihr das so schön nennt) war.

Fenix
28-11-2011, 16:15
naja ich fands nicht imba... fand es sogar sehr praktisch, dass in dichten Deutnebeln die schilde aller einfliegenden Schiffe aus gehen. War schon bissle geschockt, als das entfernt wurde.

4 Horsemen
28-11-2011, 18:32
[x] Dafür......
weg von 0815 Spiel hin zu taktischen Möglichkeiten die dieses Spiel von den zahlreichen billig daddelgames unterscheidet.

Charles Vane
14-06-2012, 16:35
Es wurde aus gutem Grund ausgebaut, nachdem esbereits jahrelang so war^^

Deutnebel werden so zu uneinnehmbaren Festungen wenn da eine entsprechend große Flotte stationiert ist. Selbst wenn jeden Tick die Schilde automatisch ausfallen...

NI abgelehnt.

Gruß
Vane

closed und verschoben