PDA

View Full Version : Design des neuen Forums



Sargraner
25-08-2011, 18:32
Geht es nur mir so, oder finden andere das Design des neuen Forums auch suboptimal? Ich hätte gerne ein ganz normales Design. Schwarze Schrift auf hellem Grund.

Toras
25-08-2011, 18:40
Ich stimme dem Zu

Es sieht zwar interessant aus ,aber für ein Forum nicht wirklich verwendbar, allein deswegen da ich teilweise sogar probleme habe Sachen zu finden ,bei den halbtransparenten Hintergrund ,mit den Sternen bild O.o

General Jack O'Neill
25-08-2011, 18:41
Jup, ich hab auf das Standard-Design zurückgeschalten^^
1) stört der Hintergrund
2) kann ich mit diesem Design nicht mal mehr versuchen die hier
geschrieben Beiträge ernst zu nehmen, einfach unmöglich *g*

Ango
25-08-2011, 20:01
Dabei könnte man das phpbb perfekt am aktuellen STNE game und web design anpassen ^^

Das jetzige gefällt mir gar nicht :/ vorallem die Team farbe sticht hier so ins auge

One of Twelve
25-08-2011, 20:11
Mir gefällt das neue Design viel besser als das normale.
Also ich will dieses Design unbedingt behalten.

Admiral_Mueller
25-08-2011, 20:28
unbedinkt ändern, ist total nervig da drauf zu schauen

Brokkoli
25-08-2011, 20:50
ich verwende auch das standarddesign.. das andere ist mir etwas zu nervig mit dem "sternen" hinterm text. ansonsten siehts ja ganz nett aus.. nur lesen kann man eben nicht gut..

darkside
25-08-2011, 21:19
jo, so ist das voll nervig. suche mal die Stelle zum ändern.

Wookie
25-08-2011, 21:44
gruselig...das is echt schlimm für die augen ..gleich mal geändert!

Sargraner
26-08-2011, 08:53
Ah super, man kann es auf Standard zurücksetzen. Dann gehts ja.

Delara
30-08-2011, 23:58
es ist nicht nur das design. verschärfend kommt dazu, dass man in der liste der "ungelesenen beiträge" nicht sehen kann, aus welchem bereich der beitrag kommt. im moment mag das noch am topic zu unterscheiden sein, aber wenn man mal 3-4 wochen aufarbeiten will bzw muss, wird das zu unübersichtlich und vertreibt noch mehr spieler. mir kann es ja egal sein, ist ja nicht meine firma, die da so großen sch**ss baut. puh ... da hab ich noch mal glück gehabt ...

nein, mal im ernst. in den stne-spielregeln - agb ist ja nicht korrekt, da diese rechtlich nicht standhalten würde - steht, dass man verpflichtet ist, sich im forum zu informieren, was da in stne so alles an sch**sse produziert wird, also was es da so an bugs ... ähm ... features gibt ... keine sau wird sich ernsthaft darum bemühen, wenn das forum nicht augen- und hirngefälliger wird. ich weiss aus langjähriger erfahrung, dass stne-spieler anstrengende dinge vermeiden.

Hörnchen
02-09-2011, 02:11
Aber das standart design brennt so in den Augen... zumindest nach 23 Uhr^^

Ipthey Hüriit
08-09-2011, 09:21
Im Firefox kann ich die beiträge gut lesen aber wenn ich woanders mit dem IE den ich persönlich verabscheue reingehen muss kann ich den text nur lesen wenn ich ihn markiere woran könnte das liegen?

golx
08-09-2011, 11:17
Und man muss alle ungelesenen Beiträge schienbar auch wirklich "lesen" damit diese nach einem erneuten Login nicht mehr in ungelesene Beiträge erscheinen.

Orpheus
08-09-2011, 11:40
nein, muss man nicht...

"Foren als gelesen markieren"

klicken.

-> auf der hauptseite unter "Dein letzter Besuch"

golx
08-09-2011, 13:08
Arrr, sehr gut. Danke. ;)

Brokkoli
08-09-2011, 14:30
Im Firefox kann ich die beiträge gut lesen aber wenn ich woanders mit dem IE den ich persönlich verabscheue reingehen muss kann ich den text nur lesen wenn ich ihn markiere woran könnte das liegen?

Irgendwie ein etwas älterer IE? Also mit dem IE9 sieht es bei mir genauso aus wie auch im Firefox.

One of Twelve
09-09-2011, 12:33
veralteter IE oder scheiß Bildschrim bzw. Computer

23-10-2011, 12:52
schlimmer sind ja wohl die fehlenden Kategorien "regeln" und "bekanntmachungen". Informationsfluss wird ja bekanntlich überschätzt :mrgreen: Aber das war leider schon zu meiner aktiven Zeit so. Infos über zukünftiges oder changes am Spiel laufen von Proxi zu iwem mit dem er chattet. Von da aus sickern sie durch. Ab und an findet dieser Chat im igchat statt sodass mehr Leute was mitbekommen.

Wie wäre es mal mit Ankündigungen was man vorhat? Was greifbarem? Hörensagen nervt.

und das alte forum ist seit JULI down, man meint das wär mehr als genug zeit hier entsprechend nachzubessern.

Brokkoli
23-10-2011, 14:27
Bekanntmachungen sind doch nun im Spiel. Und eine Vorschau, was neues kommen wird, ist immer schwierig, wird nun ja aber genauso im Hauptbildschirm landen können, wenn es wichtig ist.

23-10-2011, 14:42
whatever. das hier nachlesbar zu machen, bzw für leute die sich einlesen zu veröffentlichen wäre möglich, sinnvoll, ich behaupte: wichtig.

Und wenn man weiß was als nächstes kommt, oder was man geplant hat und man es einigen wenigen sagt, kann man es auch gleich posten ;)