PDA

View Full Version : Holoitems und Itemsslots



BlackRum
18-11-2011, 20:48
Ganz einfache Idee.

Items die das Aussehen eines Schiffes verändern sollten nicht unter die Itemslots fallen.
Warum?
Diese Items haben keinen Kampfeffekt und dienen nur Roleplay und Funfaktor.
Die meisten werden aber lieber ein Kampfitem einbauen anstatt eines Holoitems, und somit ist Roleplay und Fun wieder hinten dran.
Also macht doch bitte dass man die zusätzlich einbauen kann, das wäre nice.

Proximo
19-11-2011, 00:03
Zur Diskussion freigegeben, allerdings ist die Idee in der aktuell vorgeschlagenen Form nicht denkbar.

MFG Proximo

Hynuga
19-11-2011, 01:12
Hallo
Wir wäre es das Schiff in eine VP-Werkstatt zu fliegen und dort "umbauen" zu lassen ? Also die Ansicht zu wechseln, nicht die Werte.

BlackRum
19-11-2011, 15:14
Man könnte einfach Holoitems als "verwenbare" Items mit 100 Aufladungen umändern, die dann immer aktiv für 24 Stunden sind oder sowas.
Oder 48 Stunden.

Serafin
19-11-2011, 18:29
Holoitems haben durchaus einen Kampf-Funktion, da sie die feindliche Aufklärung stören. Wenn man im srs ein Trümmerfeld sieht, kann man nicht genau sagen, welches Schiff sich dahinter verbirgt. Zwar ist es möglich, über die Hülle ungefähr abzuschätzen, was sich da versteckt, aber man kann es nicht mir Sicherheit sagen und bei einem Angriff eine böse Überraschung erleben.
Daher sollten Holoitems auch Itemslots kosten.

Brokkoli
19-11-2011, 18:52
Holoitems haben durchaus einen Kampf-Funktion, da sie die feindliche Aufklärung stören. Wenn man im srs ein Trümmerfeld sieht, kann man nicht genau sagen, welches Schiff sich dahinter verbirgt. Zwar ist es möglich, über die Hülle ungefähr abzuschätzen, was sich da versteckt, aber man kann es nicht mir Sicherheit sagen und bei einem Angriff eine böse Überraschung erleben.
Daher sollten Holoitems auch Itemslots kosten.

Sehe ich genauso.

Hynuga
21-11-2011, 22:00
Ich sehe das nicht so.
Holo-Item soll keine Slots verbrauchen.

und warum soll dich EIN Trümmerfeld nicht mal überraschen?
Es kann nun mal nicht alles im Voraus berechnet werden.

Brokkoli
21-11-2011, 22:49
und warum soll dich EIN Trümmerfeld nicht mal überraschen?
Es kann nun mal nicht alles im Voraus berechnet werden.

DOch natürlich kann es das. Aber das Item hat zweifellos auch einen militärischen nutzen (eben eine Art Tarnung) und sollte daher auch nen Itemslot kosten. E ist eben nicht nur ein RPG-Item.

Hynuga
22-11-2011, 00:46
Es geht um die "Böse Überraschung" ...
Fliegst du in eine 25 Sig wenn du vorher nicht gescant hast ?
denn das Holoitem verschleiert ja die SIG. nicht.
Und der Militärische Nutzen ist dabei eher fragwürdig.

Also Holoitem = Slotfrei

Toras
22-11-2011, 10:55
Außerdem sind die Holo-items sehr leicht umgehbar durch Scripts. Welches normalerweise einer verwendet auf Aufklärungstour.

Das einzige verwendbare für Holo-Items ist immerhin für RP-Zwecke ,damit man eben anders ausschaut. Oder eben wen man Lust hat ,dass sein schiff nicht immer ausschaut wie das selbe nebenan.

Daher ist es eben nicht nötig dafür einen Slot zu verbrauchen.

Koine
03-12-2011, 13:49
Diese Idee mit der VP-Werkstatt scheint mir gar nicht mal so weit hergeholt zu sein. Mein Gegenvorschlag dazu:

Talaxianer-Stationen oder Ferengi-Stationen erhalten eine neue Funktion, die das Eintauschen von Items anbietet. Das heißt in diesem Falle, dass man beispielsweise das Holo-Item abgibt, und dafür eben ein verändertes Schiffsbild erhält. Sozusagen liefert man bei diesen Stationen die Blaupause für den Umbau ab - wäre zwar ein sicherlich größerer Programmier-Aufwand, als einen Sonder-Slot für soetwas in die Schiffstabellen zu programmieren, aber liefert auch mehr Spielraum für weitere Item-Features. Das Stichwort, in das das Thema übergehen könnte, wären wieder Modulare Raumschiffe. Der Nachteil an dieser Sache wäre beispielsweise, dass man auf diese Art eine Station nicht optisch verändern kann, da man auf legalem Wege nicht eine Station zu einer Warenbörsenstation schleppen kann.

Ein weiteres Pro wäre dafür, dass es einen netten weiteren Grund gibt, öffentliche Stationen zu besuchen.

Charles Vane
27-06-2012, 19:27
Bitte beim Thema bleiben.

Holoitems haben ganz klar einen militärischen Nutzen. Ich habe selber schonmal so ein Trümmerfeld "übersehen" oder mir vor einem Sternenzerstörer in die Hose gemacht. *g*

NI abgelehnt.

Gruß
Vane