PDA

View Full Version : zufällige Schiffsnamen



Sargraner
23-11-2011, 16:40
laut News passiert neuerdings folgendes:

Neue Schiffe erhalten nun automatisch einen zufälligen Namen. Der Name ist vollständig zufällig generiert, es sollten aber dennoch ansprechende Namen bei herauskommen.

Meiner Meinung nach ist das ein Feature welches niemand braucht. Das Schiff gelangt so nichteinmal in die automatische Flotte, die alle 'unbenannt'-Schiffe enthält. Man muss es erst in der alle-Flotte suchen. Sehr suboptimal!

Edit: In den News steht nicht, das man zur Auswahl des zufälligen Namens erst einen Klick machen muss. In dem Fall ist alles in Ordnung.

------------------------------------------------------------------------------------

Lassen sie uns Zukunft neu definieren. In dem Sinne, dass man nicht unbedingt etwas tun muss, wenn man auf einem Gebiet etwas tun kann.

XDragonX
24-11-2011, 01:20
Edit: In den News steht nicht, das man zur Auswahl des zufälligen Namens erst einen Klick machen muss. In dem Fall ist alles in Ordnung.

Also bei mir steht nicht mehr Unbenannt sondern hat nun einen zufälligen Namen.

Ipthey Hüriit
24-11-2011, 03:18
also die Sonden die ich seit dem gebaut hatte hatten den Namen unbenannt

PzKpfw VI B Tiger II
24-11-2011, 14:13
Edit: In den News steht nicht, das man zur Auswahl des zufälligen Namens erst einen Klick machen muss. In dem Fall ist alles in Ordnung.

Also bei mir steht nicht mehr Unbenannt sondern hat nun einen zufälligen Namen.


richtig neue Schiffe heisen immernoch Unbenannt, erst wenn mann auf [Zufälligen Namen vergeben] klickt kommt nen Name.
--------------
Umtaufen

[Zufälligen Namen vergeben]
[Farbigen Namen verwenden]
-------------

wobei dann solche namen wie Tikirk, Aasciha, Arscha,Ipubrau rauskommen. Gut man kans gelten lassen nur Arscha möcht ich mein schiff nicht nennen.
mfg

Delara
24-11-2011, 16:11
richtig neue Schiffe heisen immernoch Unbenannt, erst wenn mann auf [Zufälligen Namen vergeben] klickt kommt nen Name.

JETZT nicht mehr ... :x

steinadler1989
24-11-2011, 19:17
richtig neue Schiffe heisen immernoch Unbenannt, erst wenn mann auf [Zufälligen Namen vergeben] klickt kommt nen Name.

JETZT nicht mehr ... :x

Kann ich leider nur bestätigen

Eine automtische Benennung der Schiffe ist mehr als beschissen.

Schon als Siedler ist es nicht schön in der "Alle"-Liste die neuen Schiffe zu suchen, aber als NPC ist das richtig ekelhaft.

Dashki
24-11-2011, 19:20
Eine Notlösung wäre, die Schiffsliste nach NCC zu sortieren... dann stehen die neuen Schiffe entweder oben, oder unten...

Grüße.

steinadler1989
24-11-2011, 19:27
jo, klar, ich hab ja auch als NPC so wenig Schiffe

das bedeutet, "Alle"-Liste öffnen und Kaffee kochen, trinken und Geschirr abwaschen, dann ist die Schiffsliste geladen.

Proximo
25-11-2011, 07:13
Diskussion bite in viewtopic.php?f=5&p=337 (http://forum.stne.net/viewtopic.php?f=5&p=337) fortsetzen, dort kann auch über eine Lösung diskutiert werden. Ich bin sicher Arakis wollte euch nix böses damit.

MFG Proximo

Sargraner
25-11-2011, 10:27
Diskussion bite in viewtopic.php?f=5&p=337 (http://forum.stne.net/viewtopic.php?f=5&p=337) fortsetzen, dort kann auch über eine Lösung diskutiert werden. Ich bin sicher Arakis wollte euch nix böses damit.

MFG Proximo

Der Thread is leider nur für 'Privelegierte' einsehbar, nicht für 'Opfer'. Und die Lösung ist recht simpel. Schiffe werden weiterhin mit dem Namen 'Unbenannt' geboren.

Navek
25-11-2011, 10:42
Oder macht halt bei den Optionen nen Haken "Schiffe automatisch benennen" dafür hin. Vielleicht möchten manche das ja haben. Ich würde diesen Haken aber sehr gerne ausmachen.

Ansonsten wie Sargi sagte:

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.

Delara
25-11-2011, 13:42
da das forum "Neue Ideen" eigentlich neue ideen der comunity beinhalten sollte, wäre es sinnvoller hier weiterzudiskutieren, denn da werden schon die köpfe eingeschlagen:

viewtopic.php?f=5&t=551 (http://forum.stne.net/viewtopic.php?f=5&t=551)

ich finde es schon sehr provokant, wenn proxi eine diskussion, die unter den spielern läuft, in einen internen bereich verlagern will. mir scheint es so, als ob mal wieder, wie fast immer hier, die interessen der comunity (nicht allein meine !!!) abgewürgt werden sollen.

25-11-2011, 15:42
denke eher das war ein versehen ;)

Brokkoli
25-11-2011, 16:51
Oder macht halt bei den Optionen nen Haken "Schiffe automatisch benennen" dafür hin. Vielleicht möchten manche das ja haben. Ich würde diesen Haken aber sehr gerne ausmachen.

So würde ichs auch vernünftig finden. Kann ja auch gerne standardmäßig aktiviert sein.

Charles Vane
14-06-2012, 13:26
Es besteht doch Problem darin, ob ein neues Schiff xeratel oder unbenannt heißt. Neue Schiffe tauchen (z.b. bei mir) in der Autoflotte "IstInNormalerFlotte=Nein" auf. (oder was weiß ich TypIstSonde=Nein und Warpkern<1...da gibt es doch tausende Möglichkeiten)

Die erste Option würde übrigens extra für die NPCs eingebaut.

*Schulterzuck* geht doch alles wie immer oder nicht ^^
NI abgelehnt.

Gruß
Vane

closed und verschoben