PDA

View Full Version : Koordinaten im Logbuch



Dashki
23-11-2011, 19:35
Nabend Gemeinde,

Heute Abend hab ich mal wieder meine Logs durchgesehen, und einge gefunden, bei denen ich keinen Schimmer habe, warum ich die bekommen habe, so z.Bsp. den hier:


Auslöser =[NB]=olisch (12496) Datum 22.11.2011 17:57:42
V'Ger wurde in Auftrag gegeben

Ich hab bestimmt zehn Minuten meine Schiffsliste durchsucht, um herauszufinden, wo das gewesen sein kann, und habe bisher immernoch keine Idee...

Es wäre toll, wenn da Koordinaten beistehen würden. So z.Bsp.:


V'Ger wurde bei xxx|yyy in Auftrag gegeben

Das würde einige Sachen erleichtern. Ich bezweifle auch, dass der Aufwand sonderlich hoch ist. Es gibt ja schon den Log "Schiffxy(ID) wurde bei xxx|yyy zerstört".

Ich hoffe auf schnelle Umsetzung.

Grüße.
Dashki.

golx
23-11-2011, 19:38
Jau gute idee. Kuhl wäre auch wenn man aus dem logbuch durch die koords direkt zur sternenkartographie kommt.

4 Horsemen
23-11-2011, 19:53
Endlich malwieder ne SInnvolle Idee

Ipthey Hüriit
23-11-2011, 20:02
Anklickbare koords in den logs währen echt mal ein Ding was ich mir schon länger wünsche warum sie es nicht sind versteh ich nich

Dashki
23-11-2011, 20:29
Ich habe mal zusammengesucht, wo überall Koords gebraucht werden:


Schiff wurde in Auftrag gegeben
Station wurde gebaut
Schiff (ID, Klasse) von Spieler (ID) hat den Warpern um A auf B aufgeladen
Schiff (ID, Klasse) von Spieler (ID) dockt an Schiff (ID) an
Schiff (ID, Klasse) von Spieler (ID) dockt von Schiff (ID) ab
Schiff (ID, Klasse) von Spieler (ID) hat Menge Deuterium eingesaugt / Menge Erz eingesammelt
Jegliche Angriffslogs (evtl. nur mit Überschrift: "Angriff bei xxx|yyy")
Beame/Transportiere Menge Ware: (Der Transport der Ware wurde vom Ziel geblockt.) (Menge: ok)
Schiff (ID, Klasse) von Spieler (ID) ist in den Orbit von Koloniename eingeflogen

Hier gibt es für die Koordinaten drei Möglichkeiten.
1. Es wird ein "bei xxx|yyy" eingefügt. (Beispiel: "V'Ger wurde bei xxx|yyy in Auftrag gegeben"
2. Die Koordinaten werden in Klammern hinter den Log gesetzt. (Beispiel: "V'Ger wurde in Auftrag gegeben (xxx|yyy)"
3. Es wird in der Zeile, wo auch der Auslöser und das Datum steht, der Standort der Aktion angegeben.
(Beispiel: "Auslöser =[NB]=olisch (12496) Koordinaten: xxx|yyy Datum 22.11.2011 17:57:42
V'Ger wurde in Auftrag gegeben")

Beim dritten Punkt entsteht das Problem, dass nicht jede Aktion Koordinatengebunden ist (z.Bsp. WB-Handel). Hier müsste dann ein n/a, bzw. ein unbekannt stehen.

Ich hoffe ich habe alle unspezifischen Logs gefunden, falls ihr Ergänzungen habt, nur zu.

Grüße.

Proximo
24-11-2011, 01:16
Hallo zusammen,

das Logsystem speichert leider momentan nur Text und eignet sich deshalb nicht für eine Änderung (bzw man müsste dies an mehreren Tausend Stellen ändern). Wird notiert für die Überarbeitung des Logsystems.

MFG Proximo