PDA

View Full Version : Schiff Einstellungen Hilfe anbieten/annehmen



One of Twelve
26-08-2011, 00:19
Hallo ich wüste gerne was das bringt oder genauer gesagt was die funktion macht.

Zu Finden auf jedem Schiff oder jeder Station

Einstellungen---->dort runter scrollen bis zum bereich "Verschiedenes"
Dort kann man bei zwei Sachen ein Harken aus einem Feld raus oder in eines reinmachen und zwar bei "Hilfe anbieten" und "Hilfe anderer Schiffe annehmen"

Also welche Funktionen haben diese zwei Sachen?

Lg. One

Orpheus
26-08-2011, 08:07
Heyho

diese Einstellmöglichkeiten sind für den automatischen Warpkerntransfer bei eigenen Schiffen interessant. Wenn du z.b. Jäger hast, werden die darüber automatisch mit WK versorgt. Umgedreht müssen Jäger diese Hilfe auch akzeptieren.

One of Twelve
26-08-2011, 15:35
achso ok aber bei anderen schiffen bringt das glaube ich nichts auser bei jägern

Sargraner
27-08-2011, 12:59
Also wenn ich mich recht entsinne, war diese Einstellung für fremde Schiffe von Bedeutung, also Schiffe, die dir nicht gehören und an deiner Station oder deinem Trägerschiff angedockt sind.

Zalduras
27-08-2011, 14:31
Fremde Schiffe werden nicht aufgeladen. Nur eigene Schiffe die angedockt sind werden mit Warpkern versorgt wenn dies laut Einstellungen so gewünscht wird.

Admiral Chadwick
27-08-2011, 19:05
könnte man da nicht ne Option hinzufügen, sowas wie
"Fülle den Warpkern aller angedockten Schiffe (nur eigene) auf x% auf, bzw. bis zu einem Maximalwert von y." (Wenn man irgendwas großes angedockt hat, nicht dass die Station dann weniger übrig hat als gedacht war.)

Damit könnte man auch die Warpkernfüllung verschiedener Schiffe ausgleichen.