PDA

View Full Version : Reaktoren stärker machen



28-11-2011, 13:37
Die Schiffsliste braucht dringend eine Überarbeitung.

Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll so viel ist durch verschiedene Veränderungen da aus dem Balancing gebracht worden.

Eins geht aber wirklich nicht:

Höhere Flugkosten sind ja in Ordnung, aber manche Schiffsklassen sind einfach verkrüppelt worden, weil ihr Reaktor fürs Fliegen aus dem EPS einfach nicht gedacht ist.

Schauen wir uns zb mal die Nausi an: Das soll ein recht autarkes Klauschiff sein. Sie soll sich unabhängig bewegen können und dazu noch eine gewisse Bewaffnung haben. Soweit so gut.
Leider produziert sie sogar mit augeschalteten Schilden gerade einmal 19E. Bei einem Energiespeicher von 247 braucht dieses Schiff 13 Ticks, fast 3 ganze Tage um wieder voll Einsatzbereit zu sein und das während sie mit heruntergelassenen Hosen herumsteht. Im Ceru stehen kann man in der Zeit auch nicht, da er ja jetzt lustigerweise Energie abzieht (kann es sein, dass ihr den Metriongasnebel ausrüsten wolltet und in der Zeile verrutscht seid, oder was is da los??). Stellst du die Schilde an (was jeder normale Mensch wohl tun würde) dauert es sogar 16 Ticks.

Mit beamvorgängen etc hält dieser Speicher aber höchstens 3-4 ticks. Damit habe ich auch kein problem, dass man dann nicht endlos durchfliegen kann, aber die erholungszeit danch ist definitv zu lang und das ist bei vielen Schiffen das Problem.
ich habe die Nausi hier nur mal expemplarisch rausgeholt, die gesamte Schiffsliste müsst hier dringend überarbeitet werden (wobei man die ganzen ex-kurzstreckentransporter die jetzt die wahren langstreckentransporter sind auch mal gegenüber den eigentlichen langstreckentransportern balancen müsste)


So wie es jetzt ist, lassen viele Spieler ihre Schiffe lieber zuhause.

XDragonX
28-11-2011, 15:25
Wird die Reaktor erhöht ist es schon fast sehr leicht einen zu beklauen und dann abzuhauen.
Du hast 75 Gondel. Kein andere Schiff kann da mithalten, wenn die Reaktor erhöht wird.

Wookie
28-11-2011, 16:25
Das ist der SINN von Piratenschiffen!
Dafür halten sie ja auch nix aus und überleben keinen Kampf.

golx
28-11-2011, 17:51
Der Sinn, ist es mit Sicherheit nicht ungeschoren davon zu kommen. Mit dem niedrigen Reaktor muss man halt genau haushalten und sich ggf. verstecken oder andere Möglichkeiten nutzen.

4 Horsemen
28-11-2011, 18:36
Oder die ungeahnten Möglichkeiten des "nur rumstehen weil nix passiert" ausnutzen.
Is doch eh viel schöner wenn alle Schiffchen brav zuhause bleiben weil fliegen langsam teuer und sinnlos geworden is.

steinadler1989
28-11-2011, 18:48
Grauwolf, ich weiß nicht, warum du Themen ausgräbst, die schon lange tot sind

Der Cerunebel soll so sein.

Die Nausi und auch die Grodt sind RP-technisch alte augemuste Schiffe.

28-11-2011, 19:50
die frage ist, wer das bestimmt was so sein soll ;)

der cerunebel wurde angepasst weil man die darin funktionierenden waffen abschaffen wollte, weil sie probleme bereiteten (laut proxi ausserhalb des ks funktionierten). Damit man nu nich auf ewig darin parken kann also energieverlust.

Hier geht es aber nicht so sehr darum. Auch nicht um die Nausi per se oder dass man haushalten muss mit der Energie.

Es ging mir um das Verhältnis von Aktionsmöglichkeit zu Regenerationsnotwendigkeit
Dieses schien mir überzogen gering zu sein. Die Nausi ist nur ein gutes Beispiel welche Ausmaße das annimmt.

02-12-2011, 12:56
beim talaxtug wurde ja schonmal erkannt, dass was falsch ist.
Weiter so, da besteht noch mehr bedarf.

04-12-2011, 15:58
hab die nausi grad mal getestet^^ einmal leer geflogen (wk natürlich noch propper gefüllt) kam sie nach einem ganzen tag nachladen aus dem wk nichtmal einen tick weit. Durch leeren Raum.

Das soll gewollt sein? Kurzstreckenflieger hin oder her, ein mindestens 3mal so starker reaktor wäre hier nötig um das schiff auf distanzen von 150 feldern nutzbar zu halten. Nein es wäre dann immernoch kein imbaschiff was durch die halbe gala rennt ohne je gefasst zu werden, aber es wäre als piratenschiff, als das es konzipiert ist (einzelfahrer, relativ autark durch bussards) auch wirklich verwendbar.

Ced
03-01-2012, 20:34
Dafür! Piratenschiffe sind zum draufhauen und wegrennen!

One of Twelve
03-01-2012, 23:48
Ich weiß icht wie oft wir solche themen schon hatten und bis jetzt hieß es immer da müsst ihr euch anpassen. wer klaut kan vps nutzen für e oder er wartet oder er lässt es ganz bleiben diees beschrenkt die "schnellen" schiffe und ich finde das gut so. mal davon abgesehen das bei v3 also in 2 jahren das mit waffen anderst sein soll.

Cori
04-01-2012, 16:58
also das mit dem 19er reaktor ist wirklich lächerlich. Wie will man den jemals die Gondeln ausnutzen können, wenn man die hälfte davon irgendwo stehen muss. Vergesst auch nicht, das so eine Nausi auch mal TANKEN muss.Das kostet auch massig Energie und verzögert den Aufenthalt noch mehr. Man kann sich dann zwar gleich im Nebel verstecken, aber wenn man eine Woche parken muss, dann kann man schon gefunden werden....

One of Twelve
16-06-2012, 22:34
-close-

Verweis auf http://forum.stne.net/viewtopic.php?f=6&t=1248