PDA

View Full Version : Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten



paddler
03-12-2011, 02:02
Konkret geht es um folgendes Urteil:

viewtopic.php?f=49&t=6 (http://forum.stne.net/viewtopic.php?f=49&t=6)

Der Fall ist jetzt mehr als 3 Monate her. Spieler DE1-63285 wurde damals für 2 Wochen gesperrt.
Wofür denn bitte wenn kein Bug und kein Regelverstoss vorliegt?
Haben damals die Mitarbeiter des Gerichtshofs ihre Kompetenzen überschritten? Haben Spieler ihre Doppelfunktion als Richter genutz um einem unangenehmen Spieler eins auszuwischen?

Das ist wieder mal ein Beispiel wie Urteile wilkürlich gefällt werden. Und wohl mehr davon abhängig sind ob einem der angeklagte Spieler passt oder nicht.
Allerdings scheint das in letzter Zeit immer mehr zur Regel zu werden dass Spieler unter Fadenscheinigen Gründen gesperrt werden.

Ich wünschte mir klare Richtlinien was für aktionen zu was für sperren führen.
Ich wünschte mir dass Anklagen speditiver bearbeitet werden.
Ich wünschte mir dass nicht urteile von Leuten gefällt werden die aktiv auf den Servern spielen uber deren Spieler sie Urteile fällen.
Ich wünschte mir klare nachvollziehbare Begründungen für ausgesprochene Sperren.
Ich wünschte mir dass Sperren erst nach einem Urteil ausgesprochen werden und nicht einfach mal schon provisorisch ausgesprochen werden

Alles andere öffnet Wilkür Tür und Tor.


Ich hab auch schon Credits und FP gekauft. Auch hatte ich eigentlich vor jetzt zur Weihnachtsaktion wieder ein jahr FP zu kaufen aber wenn ich sehe wieviel Wertschätzung den Spielern entgegengebracht wird muss ich das nicht auch noch honorieren.


[Edit: Spieler- ID in der 3. Zeile geändert]

BlackRum
03-12-2011, 08:38
Woher nimmst du denn die Info dass da wer gesperrt wurde?

Im Thread steht dazu nichts?

Vllt. war es ja aus einem völlig anderem Grund?

paddler
03-12-2011, 10:19
Er war mit einer der ersten Spieler die ich auf STNE kennengelernt hab. Die Aktion damals wurde bei uns in Skype recht ausführlich besprochen und ich hab nachdem ich den Beitrag in den GH Akten gelesen hab nochmals nachgefragt wie lange er dafür gesperrt wurde.

Wookie
03-12-2011, 10:59
Wars nicht so das Ryu wegen benutzung des Skriptes gespert wurde?
und nun heißt es plötzlich Benutzung der Skript Engine auf eigene Gefahr??

Ganz ehrlich ...viel lächerlicher kann sich die SL nicht mehr machen!

Cider
03-12-2011, 11:38
Da der Chat endlich sauber ist, wird das Geflame der gleichen Gruppierung jetzt im Forum übernommen?

paddler
03-12-2011, 12:28
Ja, RYU wurde damals gesperrt, offensichtlich handelt es sich bei dieser klage um eine Gegenklage gegen Tavaron weil der das betreffende Script ohne änderungen weiter genutzt hat. Deshalb mein Durcheinander wegen der IDs (ID im Eingangspost hab ich korrigiert)
Da ist mit Absturz und neugestaltung des Forums auch nicht alles klarer geworden.

Nichts desto trotz bleibt die Frage weshalb RYU gesperrt wurde wenn die Script Engine auf eigene Gefahr benutzt wird.

Floppi
03-12-2011, 12:29
Cider, wenn du nichts sinnvolles zu diesem Thema beizutragen hast, dann schlage ich vor: Halt dich geschlossen!

Ich kann ja bei dieser Gelegenheit nochmal drauf hinweisen, wie du im Frühjahr dieses Jahres im Chat ausgerastet bist, nachdem wir euren M geknackt hatten.
Wenn sich irgendwer von uns von diesen unschönen Dingen, die du damals vom Stapel gelassen hast, auch nur Ansatzweise beleidigt gefühlt hätte, dürftest du heute in einer Reihe sitzen mit Ryu, Viper, Calsi und tritop
Dein Glück, dass wir uns über solche "Nervenzusammenbrüche", wie einige es hier nennen, eher kaputtlachen. Echt, du hast uns damals herrlich unterhalten. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich die ganze Chat-History zurückgehen, nur um das noch einmal lesen und posten zu können!

Vll. sollten wir ja ingame wieder so eine Reaktion provozieren. Bei deiner Aggressions-Toleranzgrenze dürfte das ja nicht allzuschwer sein...
Danach ist mal wirklich Ruhe im Chat!

@Wookie: doch klar können die, die warten nur auf die passende Gelegenheit

Dine
03-12-2011, 12:46
Wenn das Ding hier ncht geschlossen werden soll, geht bitte höflich bzw. respektvoll miteinander um! Danke.

03-12-2011, 14:27
ich war aufgrund des textes von jack auch davon ausgegangen dass es keine Strafe gab, was mir mangelnder vorliegender Regeln auch nur recht und billig erschien.
Wo kein klares Gesetz, keine Strafe. So sollte es sein und habe ihn auch ausdrücklich dafür gelobt.

Jetzt sagen hier manche, Ryu wurde früher mal fürs selbe Vergehen gesperrt? Dann sollte man sich evtl überlegen wie man ihn entschädigt, damit eine Gleichbehandlung vorliegt, aber es ist für mich kein Grund einen früheren Fehler zu wiederholen nur weils ein Präzedenzfall sei.

Und ehrlich: Das ist nicht lächerlich sondern ein wichtiger Schritt Richtung Transparenz.
Es gibt hier Fortschritte.

Endlich wurde das Problem des Dauerbeantragens auf Spielmechanische Weise gelöst, statt Spieler zu verurteilen dir nur die Spielmechanik nutzen. Der Schadaccparagraph war, wenn man wirklich ehrlich ist, doch nur eine äußerst wacklige Basis dafür, ich hab das immer lächerlich gefunden dass dafür jemand gesperrt wird, wo die SL doch genau das ermöglicht.

Auch das ist ein Fortschritt und das Urteil um das sich dieses Thema dreht ist auch einer. Lediglich die vorherigen Urteile dazu waren dann Käse, aber aus Fehlern zu lernne ist doch gut. Wie gesagt Betroffene iwie entschädigen und dann läuft das.

Lieber GH ab jetzt bitte nur noch Urteile die auch durch Regeln abgesichert sind, keine schwammigen Wortklaubereien mehr, keine diffusen Präzedenzfälle aus dem alten Forum als einzige Basis.
Klare Regeln, Klare Strafen für Regelbrüche.
Diese Transparenz ist alles was ich mir wünsche.

Hoffe dass sich meine Vorposter auch überlegen ob das Urteil wirklich falsch ist. Lediglich die vergangenen Urteile waren das in meinen Augen - ein Umstand der sich nicht mehr korrigieren lässt. Man kann ihn nur zugeben und sich quasi entschuldigen.

Dashki
03-12-2011, 14:48
Konkret geht es um folgendes Urteil:

viewtopic.php?f=49&t=6 (http://forum.stne.net/viewtopic.php?f=49&t=6)

Der Fall ist jetzt mehr als 3 Monate her. Spieler DE1-63285 wurde damals für 2 Wochen gesperrt.
Wofür denn bitte wenn kein Bug und kein Regelverstoss vorliegt?
Haben damals die Mitarbeiter des Gerichtshofs ihre Kompetenzen überschritten? Haben Spieler ihre Doppelfunktion als Richter genutz um einem unangenehmen Spieler eins auszuwischen?

Das ist wieder mal ein Beispiel wie Urteile wilkürlich gefällt werden. Und wohl mehr davon abhängig sind ob einem der angeklagte Spieler passt oder nicht.
Allerdings scheint das in letzter Zeit immer mehr zur Regel zu werden dass Spieler unter Fadenscheinigen Gründen gesperrt werden.


Hier werden jetzt wieder absurde Anschuldigungen und sinnlose Theorien aufgeworfen, ohne irgendwelche Beweise vorzulegen. Beispielsweise wurde in keinem Urteil - es wurden keine neueren GH-Threads im alten Forum gelöscht: Hier! (http://forum.stne.net/phpbb2) eine solche Sperre erwähnt. Auch sind die Vorwürfe, dass Richter ihre sog. "Doppelfunktion" ausnutzen würden sinnfrei. Es gab genug Klagen, wo ein mutmaßlich parteiischer Richter legal eine wesentlich härtere Strafe hätte erreichen können. Wieso sich mit kleinen Fischen abgeben, wenn man einen großen fangen kann?

Schließlich ist dieser Thread nur ein weiterer Heulthread wo Gott und die Welt wegen nichts und wieder nichts angeprangert werden. Langsam wirds lächerlich.

Grüße.

Floppi
03-12-2011, 16:07
Schön, dann wird die Sperre nicht erwähnt. Ändert aber nichs dran: gegeben hat es sie trotzdem.
Und das offenbar entgegen der Regeln -> "Benutzung der Scriptengine auf eigene Gefahr"
Wenn das Script keine Einschränkung hatte, wer es nutzen darf bzw. wer nicht -> selber Schuld. Es hat genau das gemacht was es sollte. Es wurde sogar RPG-Mässig verwurstet.
Aber dennoch hat es die Sperre wie erwähnt gegeben. Nach dem ersten Fall hat der Ersteller des Scripts nichtmal Schritte unternommen, um einen erneuten "Missbrauch" auszuschließen.
Das Script blieb unverändert installiert, bereit wieder von jedem genutzt zu werden. Und da unterstelle ich Absicht, in der Hoffnung einer weitere Sperre gegen einen anderen Spieler zu erwirken

Dashki
03-12-2011, 16:19
Aber dennoch hat es die Sperre wie erwähnt gegeben. Nach dem ersten Fall hat der Ersteller des Scripts nichtmal Schritte unternommen, um einen erneuten "Missbrauch" auszuschließen.
Das Script blieb unverändert installiert, bereit wieder von jedem genutzt zu werden. Und da unterstelle ich Absicht, in der Hoffnung einer weitere Sperre gegen einen anderen Spieler zu erwirken

Das ist so nicht korrekt. Tavaron hatte das Script angepasst, nur gab es zwei Sicherheitslecks, und er hat nur eins gefixt.

Grüße.

Cider
03-12-2011, 16:24
Also Manticore... die Höhle in Verbindung mit Geflame zu erwähnen, passt eigentlich immer. Insofern war mein mein Beitrag recht passend. Und überlasse bitte mir, was ich poste und was nicht. Du bist hier nicht der Moderator und wirst es auch hoffentlich nie werden. Dann geh doch am besten selbst mal mit gutem Beispiel voran und bleib beim Thema. Oder bist du gerade so verbittert, weil Count endlich das bekommt, was Sie schon lange verdient haben? Insbesondere Ryu gehörte schon lange wegen verschiedener Aktionen aus dem Verkehr gezogen.

Floppi
03-12-2011, 16:34
dann sag mir doch mal, was Count verdient hat?
Sperren wegen Multi-Acconting? Sperren wegen angeblicher Beleidigung? Die Spielleitung hat viel behauptet, aber null bewiesen.
Meines Wissens sind da bei Euch auch mindestens zwei Personen negativ aufgefallen.
Und zum Thema Ruhe im Chat, da solltest gerade DU dich echt zurückhalten, den niemand ist in Verbindung mit einer Aktion ingame dann im Chat so ausgeflippt wie du, und das nicht nur einmal
Sei froh, dass von dir nicht alle Accounts entdeckt wurden
Es ist schon auffällig, dass einige Spieler ausschließlich in deinen tiefen Orbits Verteidigungsplattformen bauen, wähend ihre eigenen Kolonien quasi ungeschützt sind..

Gib doch einfach zu, dass es dir Genugtuung bereitet, dass jetzt die SL das erreicht, was Euch durch Aktionen ingame zum Teil durch Unfähigkeit und schlechten Timing verwehrt geblieben ist. Der andere Teil war die taktische Überlegenheit der
Gegner..

Wookie
03-12-2011, 17:14
Hört doch mal auf die alten Feindschaften hier immer hochzuhalten.
Hier geht es darum das kein Spieler, egal aus welchem Lager, sich auf irgendwelche aussagen des GH oder der SL verlassen kann.
Was gestern zur Sperre führte ist heute OK
Was gestern OK war ist heute plötzlich strafbar,
Es geht um klare Regeln an die sich alle, auch GE und SL zu halten haben.
Das es in diesem Fall grad Ryu war der...der Leidtragene der Inkonsequenz war, spielt ansich keine Rolle.
Es hätte genau so gut einen vom GI den WD oder sonnst ner Ally treffen können!

Brokkoli
03-12-2011, 21:19
Da der Chat endlich sauber ist, wird das Geflame der gleichen Gruppierung jetzt im Forum übernommen?

Du hast auch nix anderes zu tun als zu flamen, oder? :lol:

Aber abgesehen davon ist die Lage nun wirklich sehr verwirrend.. Einerseits sinds keine Spielbugs, wenn die Spieler in ihren Scripten Mist machen (was ich auch so sehen würde) andererseits, werden Spieler wegen angeblichen Bugusen bestraft, obwohl es eben kein Bug im Spiel gibt. So kanns wohl kaum gehen. Die Spielleitung sollte sich da defintiv mal klar zu äußern und dann auch dabei bleiben.

Morgoth
03-12-2011, 21:37
Nun Dashki muss ich wiedersprechen, auch neuere Threads im alten Forum wurden gelöscht. Da die Anklage von Tavaron gegen Ryu nicht mehr in den Gerichtshofakten zu finden ist, gehe ich davon aus (ich finde sie zumindest nicht). In dieser war die Sperre klar formuliert. Es wurde als Bugusing eingestuft, dass Ryu das Script nutzte. Nur deswegen wurde die "Gegenklage" geschrieben. Auch viele andere Spieler auf S1 verstanden das Urteil nicht und ich denke vor allem die Entrox kann sich sehr gut an das Urteil erinnern, immerhin wurde ja einer ihrerer Feinde, in meinen Augen zu Unrecht, gesperrt.

Ich denke zwar das dieser Thread nichts nutzen wird, da sich die STNE Organe nicht in ihre Arbeit reden lassen, allerdings sind es keine, wie von Dashki behauptet, "absurde Anschuldigungen und sinnlose Theorien". Es steht tatsächlich die Frage im Raum, wenn die aktuelle Bewertung zu dem Vorfall ist, dass die Scriptengine auf eigene Gefahr genutzt wird, warum Ryu damals gesperrt wurde. Eine Erklärung des Sachverhalts wäre sicherlich schön und wünschenswert, aber mir persönlich ist das alles inzwischen ziemlich egal.

Auf das was Cider schrieb gehe ich nicht ein, da ich da sicherlich nicht freundlich bleiben würde. Außerdem haben seine Äußerungen nichts mit dem Thema zu tun und sind somit vollkommen irrelevant.

Xotor
04-12-2011, 03:03
Zum einen: Ich find das aktuelle Urteil GUT. Es ist Richtig, dass Spieler für ihr eigene Scripte haften, und nicht andere die diese Scripte ausführen!

Zum anderen: Sehr verwirrend, das einerseits Ryu dafür Verurteilt wird, später aber ausgesagt wird, dass eigentlich kein Bug vorlag...

Was jetzt nötig ist: Ein klärender Post der Spielleitung, wie es zu diesen unterschiedlichen Urteilen kam und was ab jetzt Gelten soll...

Generell sind die "Urteile" in STNE zu oft unterschiedlich, was zu oft das Gefühl erzeugt, es handelt sich um Willkür... Ich sage nicht das es so ist, aber allein das Gefühl ist schlecht für die Community und letztlich auch für das Spiel selbst...

Wir spieler wollen Sicherheit, was wir tun können und was nicht.

Wie warscheinlich es ist, das die Spielleitung da mal ein klärenden Post veröffentlicht... Ich habe keine großen Hoffnungen mehr :(

Brokkoli
04-12-2011, 04:00
Generell sind die "Urteile" in STNE zu oft unterschiedlich, was zu oft das Gefühl erzeugt, es handelt sich um Willkür...

Naja machen wir uns doch nix vor.. Es ist höchstwahrscheinlich Willkür.

Warum? Für so blöd halte ich eigentlich niemand in der Spielleitung, dass er nicht bemerkt, dass die Sache da mit Ryu garkein Bugusing sein konnte, weil eben im STNE-Code garkein Bug vorlag. (Wenn doch so blöd: Wie wäre es dann mal mit einer Entschuldigung und einer angemessenen Entschädigung für die Sperre jetzt, wo ja auch im GH klargestellt ist, dass es kein Bug ist?)

Aber viel wahrscheinlicher ist doch, dass hier jemand bestraft werden sollte, gegen den man eigentlich nichts in der Hand hatte. Schön deutlich sieht man sowas an dem Müll, den Cider hier absondert wie z.B.

Insbesondere Ryu gehörte schon lange wegen verschiedener Aktionen aus dem Verkehr gezogen.
Wo es keine Begründung gibt, (z.B. Regelverstöße), sondern einfach ein "gehörte schon lange [...] aus dem Verkehr gezogen".. Und das wegen irgendwelchem nicht weiter beschriebenen "verschiedenen Aktionen".

Aber so ist das wohl leider.. Einige Trolle übernehmen den Laden hier so langsam... was ich durchaus schade finde.

Xotor
04-12-2011, 11:49
Generell sind die "Urteile" in STNE zu oft unterschiedlich, was zu oft das Gefühl erzeugt, es handelt sich um Willkür...
Naja machen wir uns doch nix vor.. Es ist höchstwahrscheinlich Willkür.
Ich wollte nur keine Vermutungen in Bezug auf die Aktionen der Spielleitung äußern!

Dashki
04-12-2011, 15:03
Die Diskussion erübrigt sich wohl jetzt:

Lies mich! (http://forum.stne.net/viewtopic.php?f=49&p=3762#p3762)

Topic schliessbar.

Grüße.

Dine
04-12-2011, 15:10
Wohl nicht, da es hier nicht um eine Person geht, sondern um eine bestimmte Fallkonstellation. Zudem möchte ich daraufhin weisen, dass das gäntlich zwei paar Schuhe sind.

Xotor
04-12-2011, 16:11
Das Ryu jetzt wegen was anderem gelöscht wird ändert nichts daran das das Urteil, auf dass sich diese Diskusion bezog, mit den äußerungen von Jack sehr Fraglich ist...

04-12-2011, 16:25
nein dieses Urteil ist ok. Es existieren keine Regeln die es verbieten. Hätte man sich jetzt nachträglich wieder welche ausdenken sollen, wie es manchmal hier passiert und was zurecht angegriffen wird?

Wenn kann man die Strafe davor kritisieren, aber dieses Urteil ist absolut begrüßenswert und hoffentlich ein Präzedenzfall für die Zukunft: Keine Regel (und damit meine ich keine Gummiparagraphen die sich hingebogen werden) - keine Strafe.

Brokkoli
04-12-2011, 16:38
Wenn kann man die Strafe davor kritisieren

genau darum gehts hier ja. das aktuelle urteil halten wohl die meisten für richtig, das davor passt aber absolut nicht mit dem aktuellen urteil zusammen.

04-12-2011, 20:41
xotor hat aber explizit das neue Urteil kritisiert, sich also eine Strafe gewünscht.
Der völlig falsche Ansatz.

Falsche Urteile der Vergangenheit dürfen nicht neue ebenso falsche rechtfertigen.

Brokkoli
04-12-2011, 21:13
Hmm nein, das musst du falsch gelesen haben: (aus seinem Post davor)


Zum einen: Ich find das aktuelle Urteil GUT.

04-12-2011, 23:15
hast recht. Dann hat er sich hier einfach schlecht ausgedrückt.


Das Ryu jetzt wegen was anderem gelöscht wird ändert nichts daran das das Urteil, auf dass sich diese Diskusion bezog, mit den äußerungen von Jack sehr Fraglich ist...

Sind uns im Übrigen eh alle einig, dass der GH und die SL etwas für klarere Regeln und mehr Transparenz tun muss und dies auch im eigenem Interesse wäre. Würde das "geflame" wegen Willkür nämlich im Keim ersticken.

golx
05-12-2011, 11:51
Also ich halte die jetzige Ansage für eindeutig. Dementsprechend nehme ich an, dass das Urteil damals im Fall von Ryu mittlerweile nicht nur in dieser Hinsicht falsch war (Diejenigen die schon damals, auf diesen Missstand hingewiesen haben, wurden ja gnadenlos runter gemacht) . Aus Fehlern lernt man ja bekanntermaßen...
Dass das Urteil nicht mehr im alten Forum zu finden ist, bestärkt auch nur meine Ansicht, dass die Moderatoren/Richter und schieß mich tot auf dem Trip sind, alles unangenehme zu löschen und zu unterbinden. Hier jedoch, hoffe ich nicht mehr auf Besserung, denn schlägt man einmal so einen Weg ein, gibt es eigntl. kein zurück mehr.

05-12-2011, 11:56
Golx. Es ist viel Mist passiert, keine Frage. Aber es bringt nichts immer darauf herumzureiten und weiteres Öl ins Feuer zu gießen.
Iwie müssen wir es hinbekommen die vergiftete Atmosphäre zwischen SL Mitarbeitern und Spielern wieder hinzukriegen.

Die geforderte Transparenz und Gültigkeit der Regeln in alle Richtungen ist das eine und äußerst wichtig.
Und das Zweite ist es, mal 5e grade sein zu lassen, Schwamm drüber zu sagen und nicht immer nachzutreten.

Wookie
05-12-2011, 16:51
Ein Anfang wär es, dass jemand mal zugibt MIST gemacht zu haben.

Nur leider scheinen sich alle zu fein dafür zu sein.

Brokkoli
05-12-2011, 17:25
Dass das Urteil nicht mehr im alten Forum zu finden ist, bestärkt auch nur meine Ansicht, dass die Moderatoren/Richter und schieß mich tot auf dem Trip sind, alles unangenehme zu löschen und zu unterbinden.

Die Datenbank ist gecrasht und es sind viele wichtige Threads dabei verloren gegangen.. Ich denke nicht dass die Sache mit mit Ryu absichtlich gelöscht wurde.


Golx. Es ist viel Mist passiert, keine Frage. Aber es bringt nichts immer darauf herumzureiten und weiteres Öl ins Feuer zu gießen.
Iwie müssen wir es hinbekommen die vergiftete Atmosphäre zwischen SL Mitarbeitern und Spielern wieder hinzukriegen.

Das sehe ich auch so.. Die frage ist nur wie kriegt man das hin..

darkside
05-12-2011, 17:48
Das sehe ich auch so.. Die frage ist nur wie kriegt man das hin..


Indem sich alle mal etwas zurücknehmen und nicht alle gleich bei jedem Pups Verschwörung, Mord und Todschlag schreien.

Brokkoli
05-12-2011, 18:58
Indem sich alle mal etwas zurücknehmen und nicht alle gleich bei jedem Pups Verschwörung, Mord und Todschlag schreien.

Na also das ist eher die Folge und nicht die Ursache der Probleme...

Wenn man für etwas eine Erklärung sucht und selbst keine sinnvolle Erklärung findet.. Und auch die Kommunikation mit den Verantwortlichen nicht klappt... Dann kommt es genau zu so etwas.

Nehmen wir doch mal den aktuellen Fall.. Es wurde jemand verurteilt und gesperrt wegen Bugusing, obwohl offensichtlich kein Bug vorlag, was ja nun auch von der Spielleitung so gesagt wurde. Das passt so also ganz klar nicht zusammen. Es besteht also ein Erklärungsbedarf.. Und wenn nichts kommt, dann ist eben das wahrscheinlichste, dass nichts kommt, weil da eben Sachen gelaufen sind, die so nicht passieren sollten. Weil das zumindest eine Erklärung dafür ist, dass eben nichts kommt ;)

Es gibt im Prinzip 3 mögliche Erklärungen:
1. Es war versehentlich eine falsche Entscheidung. Dann sollte man diese Entscheidung wohl korrigieren.
2. Es gab noch Gründe für die unterschiedliche Bewertung, die eben nicht offensichtlich sind. Dann sollte man diese Gründe nennen. Einerseits damit den betroffenen ihr wirkliches Fehlerverhalten klar wird und andererseits, dass auch andere Spieler wissen, welches Verhalten denn nun in Ordnung ist und welches Verhalten nicht.
oder eben 3. Es gab eine absichtliche ungerechtfertigte Ungleichbehandlung verschiedener Personen. Dann hätte man natürlich einen Grund, nichts weiter dazu zu sagen...

05-12-2011, 19:53
ja darkside. Dein Post war leider wieder aus der Kategorie "ihr bösen Spieler ihr".

Das hilft genausowenig wie golxs Post.

Die Emotionen, alten Geschichten und Vorurteule lassen wir jetzt mal ein wenig beiseite, gelle?

golx
06-12-2011, 21:54
Natürlich hilft mein post und zwar insofern, dass die Spielleitung weiß, dass es Spieler gibt die mit so einer Situation unzufrieden sind.
Denn wenn Sie es nicht weiß, dann würde sich überhaupt nichts ändern können... Außerdem bin ich der Meinung, dass es nicht die Aufgabe der Community ist Lösungen zu präsentieren, sondern vielmehr der Spielleitung.
Die hält sich aber leider sehr bedeckt.