PDA

View Full Version : S4 Mehr freie Planeten



BlackRum
06-12-2011, 01:16
Hey, im Moment haben wir auf Server 4 einen gewissen Spielerüberlauf, laut dem info bildschirm jedenfalls 2275 Spieler...
Davon sind natürlich mehr als 1000 inaktiv..

Woran auch immer das liegt, es wurde ja mehrfach hier in forum gesagt dass die "Löschen" Funktion im Moment kaputt ist, jedenfalls nervt das ziemlich ab.

Neue Spieler finden keine freien M Planeten mehr, das taucht jedenfalls mehrfach so im Chat auf und ich höre auch von FSMs,
alte Spieler können nicht mehr umsiedeln, allgemein sind extrem viele PLaneten von Inaktiven Neulingen blockiert.

Also entweder diese "Löschen Funktion" ist wirklich kaputt, dann bitte ich um die Reparatur oder sie funktioniert, dann wäre ich dafür neue Gebiete auf Server 4 für die Siedler zu öffnen.

Im Moment haben wir eh die kleinsten Sternenkarte von allen...

Reed
06-12-2011, 07:46
Freie Planeten gibt es durchaus noch, nur ist die Lage der Planeten immer so eine Sache.

Meist ist es so, dass die in der Umgebung gelegenen Planeten bereits alle besetzt sind, was natürlich zu Problemen führt. Wir Brainstormen bereits darüber und ich bin zuversichtlich, wir finden eine passende Lösung.

Morgoth
06-12-2011, 19:42
Nun ich denke eine einfache Möglichkeit wäre sicherlich, die Inaktivitätslöschung bzw. das Löschen allgemein wieder zu aktivieren.

Dashki
06-12-2011, 20:47
Freie Planeten gibt es durchaus noch, nur ist die Lage der Planeten immer so eine Sache.

Meist ist es so, dass die in der Umgebung gelegenen Planeten bereits alle besetzt sind, was natürlich zu Problemen führt. Wir Brainstormen bereits darüber und ich bin zuversichtlich, wir finden eine passende Lösung.


Ich siedel ungern in eine Umgebung, wo bereits 3 besetzte M's auf engem Raum sind... da bleibt gar kein Platz für eine ausgedehnte Entwicklung.

Ich wäre dafür, das Gebiet südlich des Cardi-Raums oder weiter westlich zu öffnen. Auch wenn das meiste vom Föd kontrolliert wird, sind trotzdem noch 3/4 vom Alpha-Quadranten zu.

Grüße.

Y-lon
10-12-2011, 03:17
aber öffnet bitte nicht den Norden^^

One of Twelve
12-12-2011, 02:44
ich währe dafür im Zentrum ein wenig Siedler platz zu schaffen es ist echt sehr eng wenn man bei mir siedelt ist der nächste freie wüste gute 200-300 sekoren weg wenn man die Gebietsgrenzen der allis ignorirt

Heimdall
13-12-2011, 23:54
Wenn, dann bevorzuge ich die Richtung gen Klingonen. Da wir einen neuen Klingonen haben sollte der auch etwas zu spielen bekommen.

One of Twelve
14-12-2011, 00:04
Heimdall der hat Schiffe mit exorbitanten Werten der kann zu seinen Spielsachen fliegen wozu hat er den die guten Werte.

Heimdall
14-12-2011, 00:14
Weil es einfach doof ist, wenn Kronos mitten im Födsektor liegt oder sonst wo und das mit den "exorbitanten Werten" verschiebe ich mal in das Reich der Mythen und Stammtischweisheiten.

zakdorn
16-06-2012, 18:16
Freie Planeten gibt es durchaus noch, nur ist die Lage der Planeten immer so eine Sache.

Meist ist es so, dass die in der Umgebung gelegenen Planeten bereits alle besetzt sind, was natürlich zu Problemen führt. Wir Brainstormen bereits darüber und ich bin zuversichtlich, wir finden eine passende Lösung.


da sich daran wohl nichts geändert hat, verwerfe ich die idee. es gibt auf dem Server ja genug freien raum