PDA

View Full Version : IGC Lapalie - führt zu Ingamesperre?



ShowerGames
08-12-2011, 07:10
Hey hier ist das Ninel,

ich weiß dass es eh nüscht bringt hier was zu schreiben, aber ich hab grad Zeit/Lust (Kaiser ist auf nem Date und Terrell ignoriert mich). Ich hab mir sogar extra nen Forenacc besorgt
Es stört mich etwas , dass gewisse Leute, bei denen sich vermutlich allein durch meine Anwesenheit ein Gefühl der Unterlegenheit breit macht, micht willkührlich sperren sowohl im igc als auch ingame. Die Gründe werden auch immer fadenscheiniger, offensichtlich scheint man ja echt viel Angst vor mir zu haben und will mich wie sie so schön formulieren „aus dem Verkehr ziehen“ (entrox packt es wohl immernoch nicht ingame mit 70% der Aktiven des Servers gegen 3 Leute die noch inner Höhle sitzen und muss mich sperren lassen)


Hallo Ninel (15840),

aufgrund eines Verstoßes gegen:


5. Angemessenes Verhalten.
Verhalte dich wie ein zivilisierter Mensch und begegne anderen Spielern mit Respekt und Höflichkeit. Der Chat und deine Mitspieler sind nicht dazu geeignet, Aggressionen abzubauen. Lasse negative Gefühle nicht an den anderen Spielern aus! Falls es dir mal schlecht geht, musst Du nicht auch noch den anderen das Leben schwer machen.

6. Meinungsfreiheit.
Im Community Chat darf natürlich jeder schreiben, was er denkt. Nicht der Meinungsfreiheit unterliegen jedoch z. B. Beleidigungen, Provokationen und Diskriminierungen. Weiterhin hat im Zweifel STNE Hausrecht und darf entscheiden, was im Chat akzeptiert wird und was nicht.

8. Keine Schimpfwörter.
Damit wirst du früher oder später andere verärgern, die in Ruhe chatten wollen.



Zeitindex: 21:50:13 Uhr bis 21:56:33 Uhr


[21:50:33] <Ninel (DE1-15840)> bist du der typ von der herrentoilette gestern nacht?
[21:51:01] <Ninel (DE1-15840)> dashki ist ein spast
[21:52:17] <Ninel (DE1-15840)> ahhh XD
[21:52:27] <Ninel (DE1-15840)> meine süße schnuckelmaus :3
[21:53:26] <Ninel (DE1-15840)> du hast echt nen ei am wandern kiddy
[21:53:53] <Ninel (DE1-15840)> eure behauptungen sind aber keine tatsachen du nuß
[21:54:04] <Ninel (DE1-15840)> is schlimm wenn man irgendwann die eigenen lügen glaubt
[21:54:19] <Ninel (DE1-15840)> hey du kleine nuttenhirte


Hierfür erhältst du deine Chatsperre mit einer Laufzeit von 240 Stunden sowie eine Accountsperre mit einer Laufzeit von 72 Stunden.

Mit freundlichen Grüßen

Die Leitung der Chatmoderation

i.A. Chung & Matel


Wenn ich mir das durchlese frag ich mich nur eins: WUT ?
[21:50:33] <Ninel (DE1-15840)> bist du der typ von der herrentoilette gestern nacht?
Eine Person die ich später auch erkannte (die Wuschelimperatöse ) nervte mich permanent damit, ob ich sie erkenne, darauf hab ich diese eindeutig humorige Frage erwiedert und ich denke nicht dass diese Person oder jemand anders sich gestört gefühlt hat. Wenn sich irgendwelche Leute nen Schweinkram denken der dann auf der Toilette war oder den sie gemacht hätten, dann sind das deren dreckige Gedanken aber sicher nicht der Inhalt meiner Aussage. Wo ist hier also ein Verstoß von mir?

[21:51:01] <Ninel (DE1-15840)> dashki ist ein spast
In der Tat die einzige Beleidigung, dafür möchte ich mich auch allen Personen mit dieser Krankheit entschuldigen. Leider hat sich eingebürgert bestimmte Krankheiten als Beleidigung zu benutzen, obwohl es sehr viele wertvolle und nette Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen gibt. Niemand hat verdient deswegen auf eine Stufe mit Menschen gestellt zu werden, die sich bewußt und bei voller Gesundheit dazu entscheiden sich wie die niedersten Teil der menschlichen Gesellschafft aufzuführen.
[21:52:17] <Ninel (DE1-15840)> ahhh XD
Okay, dass ist zwar keine Beleidigung, aber ich hätte es wirklich niemals sagen sollen, immerhin sind auch Kinder anwesend.

[21:52:27] <Ninel (DE1-15840)> meine süße schnuckelmaus :3
Muss man dazu was sagen? Die süße Wuschelimperatorin ist schon immer mein liebstes Häschen von der Welt, warum soll das Wort Schnuckelmaus im Chat verboten sein und gar beleidigend?

[21:53:26] <Ninel (DE1-15840)> du hast echt nen ei am wandern kiddy
[21:53:53] <Ninel (DE1-15840)> eure behauptungen sind aber keine tatsachen du nuß
[21:54:04] <Ninel (DE1-15840)> is schlimm wenn man irgendwann die eigenen lügen glaubt
Sicherlich keine Koseworte, aber was soll man zu einem wie Daski schreiben, der im Chat eine Räuberpistole nach der Andern vom Stabel läßt und versucht zu provozieren? Komischerweise darf er flamen und trollen wie ein großer und die CM drücken die Augen zu. Er dichtet jedem der Ihm nicht passt Multiaccounting an, dabei ist er selber derjenige der verurteilt wurde. Grade Reschef muss er noch erwähnen, dem der Eroner-Account von der EntroX doch aufgeschwatzt wurde, als eine anderer da aufgehört hat (ich glaub außer Cider glaubt auch keiner dass da geld bezahlt wurde für). Und naja wenn Nixon einen Multi braucht, dann ist der Papst aber auch Moslem.Grad Proximo weiß dass am besten, immerhin hat er im chat rumgeflachst dass er erstmal gucken musste ob es nicht en NPC ACC ist ;) jemand der die Kontodaten von STNE besser kennt als die eigene ID wird wohl kaum nen Multi brauchen.

[21:54:19] <Ninel (DE1-15840)> hey du kleine nuttenhirte
Oh ja na klar wenn ich mit meinem Sexualpartner Kaiser solche erotischen Nichtigkeiten austausche ist das total schlimm? Fragt sich aber für wen eigentlich? Ist da irgendwer neidisch darauf was zwischen mir und Kaiser läuft? Dass diese Sachen nicht im Streit gesagt wurden ist im Kontext sehr deutlich zu lesen, da wir nur die Zeit bis zum TS-Gespräch im Chat überbrückt haben

Für diesen Quatsch bekomme ich 3 Tage Accountsperre, weils ja ne Chatsperre nicht tut oder was? Ich würde noch einsehen wenn man allgemein so ne NULL-Tolleranz Politik fahren würde, aber wennn man sich den Chat anguckt, dann bin ich scheinbar der Einzige der ‚aus dem Verkeht gezogen gehört‘. Noch offensichtlicher kann man ja nicht parteiisch handeln.

Schauen wir an, wer im selben Gespräch für welche Dinge keine Verwarnung oder gar Sperre bekommt:

Der Meister himself gab sich die Ehre mit pösen worten und auch beleidigungen:
[21:44:08] <[DF] Kaiser (DE1-13371)> riggs mein kleienr intäl...ehr...intaa-... kluger lustsklave ^^
[21:46:02]<[DF] Kaiser (DE1-13371)> riggs: schändet ihn !
[21:47:47] [DF] Kaiser (DE1-13371) öffnet den hosenlatz, woraufhin ein paar schamhaare von riggs rauspurzeln
[21:54:09] <[DF] Kaiser (DE1-13371)> na wo is denn kaisers loverboy
[21:54:36] <[DF] Kaiser (DE1-13371)> warum redet ein countle rmit so gewürm wie lfv
[21:54:56] <[DF] Kaiser (DE1-13371)> da fällt mir ein, irgendso ein saublöder hurensohne hat meine sonde festgehalten
[22:00:46] <[DF] Kaiser (DE1-13371)> würde sich anubis beim ordnen auch bücken , wär er ja noch zu was nütze aber sooo


Riggs läßt es krachen (Riggs du hast 100% Recht mit allem;) )
[21:44:11] <\VV/ Leopold von Riggs (DE1-62628)> sachen die im chat passieren is zuständigkeit der CM's
[21:44:43] <\VV/ Leopold von Riggs (DE1-62628)> man merkt echt wo die ganzen kinder unterkommen
[21:44:58] <\VV/ Leopold von Riggs (DE1-62628)> unsc, amf, bl
[21:48:06] <\VV/ Leopold von Riggs (DE1-62628)> kaiser du machst mich immer so geil :D
[21:49:51] <\VV/ Leopold von Riggs (DE1-62628)> du n00000000b
[21:50:04] <\VV/ Leopold von Riggs (DE1-62628)> was hier für loser herumtorkeln
[21:50:47] <\VV/ Leopold von Riggs (DE1-62628)> count ist die vereinigung der geweihten puffmütter
[22:03:53] <\VV/ Leopold von Riggs (DE1-62628)> ohne witz wenn der server abbrennt bin ich der erste der nen fass aufmacht
[22:04:47] <\VV/ Leopold von Riggs (DE1-62628)> das kann ich hier nicht sagen
[22:04:57] <\VV/ Leopold von Riggs (DE1-62628)> sonst hat mich die kindergartentruppe am after
[22:05:27] <\VV/ Leopold von Riggs (DE1-62628)> ich stell mir die administration grad wie so nen schülerlotzenverein aus der grundschule vor
[22:05:37] <\VV/ Leopold von Riggs (DE1-62628)> lauter 12 jährige dmit ner schlaufe und ner kelle, wow !


Mathrigo meine kaukasische Wollschnecke trollt ein wenig und fordert gar öffentlich zu Verstößen gegen das hochheilige STNE Recht auf ...

[21:58:53] <Glinn Tragot [Die Symphonie aus Feuer und Eis] (DE1-64132)> Nönel :D
[21:59:01] <Glinn Tragot [Die Symphonie aus Feuer und Eis] (DE1-64132)> los ninel, mach dir einfach nen zweiten acc
[21:59:11] <Glinn Tragot [Die Symphonie aus Feuer und Eis] (DE1-64132)> und dann nen dritten, dann nen vierten und so weiter :D
[22:03:17] <Glinn Tragot [Die Symphonie aus Feuer und Eis] (DE1-64132)> liegt also alles an chung
[22:03:21] <Glinn Tragot [Die Symphonie aus Feuer und Eis] (DE1-64132)> er is ja kinese
[22:03:27] <Glinn Tragot [Die Symphonie aus Feuer und Eis] (DE1-64132)> verbrennt chung
[22:27:07] <Glinn Tragot [Die Symphonie aus Feuer und Eis] (DE1-64132)> gut das der BAZEN eh nix zu sagen hat... und alle entrox sich eh nur wehren können, wenn sie 3:1 überlegen sind
[22:27:49] <Glinn Tragot [Die Symphonie aus Feuer und Eis] (DE1-64132)> sind nur in der masse gut, wenns egal is wenn die hälfte sich im kreis dreht und die andere hälfte sich selber sprengt
[22:29:09] <Glinn Tragot [Die Symphonie aus Feuer und Eis] (DE1-64132)> *packt vedra am hals und hebt ihn in die luft* WAS sagst du da über die SP??? nimm dieses owrt nicht in den mund, elendiger... zurück unter den stein aus dem du hervor gekrochen bist, made




Dashki, die Krönung der mensch...öhm naja welcher Spezies auch immer, kommt in den Chat und ohne irgendeinen Zusammenhang zu den Gesprächen im chat fängt er an zu flamen und provozieren (sicher nur ein Zufall, dass genau dann auch gleich jemand kommt damit der pöse ninel, vor dem man sich ja so fürchtet gesperrt wird)
[21:49:32] <[LfV] William Jackson (DE1-56500)> DF verbündet sich mit Fela? *Gerüchte streu*
[21:49:57] <[LfV] William Jackson (DE1-56500)> Count ist doch Fela.
[21:50:39] <[LfV] William Jackson (DE1-56500)> Count wurde aus der Höhle gebombt...
[21:52:43] <[LfV] William Jackson (DE1-56500)> Damit meine ich.... Ryu, PePe...
[21:53:06] <[LfV] William Jackson (DE1-56500)> Und die anderen Mutlis alle... Viper, Nixon, Damian, Reschef.

Und hier andere Leute die schlimme Worte sagten oO
[21:51:55] <Koine (DE1-67978)> Rotes, phallusartiges i muss doch alles gesagt haben
(zur erklärung für die Verwaltung, Phallus ist ein sogenanntes Fremdwort, ein Wort also von Menschen die nicht unsere Sprache sprechen, es ist genaugenommen lateinisch (nein spricht man nicht in Lateinamerika) und bedeutet soviel wie errigierter Penis (ihr wisst schon wenn euer Lulumann steht))
[21:50:46] <Vedranisches Commonwealth (DE1-67217)> glory hole? xD
Na dass muss ich den Chatmods ganz sicher nicht erklären.
[21:50:16] <N I H I L U M (DE1-59183)> dashky muss immer etwas vereinfachen sonst versteht er die komplexe welt nicht mehr.
Naja das stimmt zwar, aber man könnte es schon als Beleidung auffassen (jedenfalls bei anderen Leuten)


Also nun stellt sich mir die Frage warum werde ich verwarnt und ingame gesperrt quasi in einem Atemzug, wobei nach der Verwarnung von mir nichts verwerfliches mehr kam? Andererseits werden andere nichtmal ansatzweise verwarnt?
Klar die Frage ist rhetorisch, die Antwort ist, weil mich gewisse Kreise der Spielleitung und Ihrer Büttel gern aus STNE rausmobben wollen, aber ich find die Art und Weise doch schon ziemlich erbärmlich. Ich habs Proximo schon vor 6 Monaten gesagt, er soll mich doch einfach Löschen und gut ist, wenn es denn soviele bemitleidenswerte Knabbel gibt, bei denen sich durch meine blose Anwesenheit Minderwertigkeitskomplexe auftun (ich kann doch z.B. auch nix für dass es bei Zurt beruflich bergab ging und er deswegen nun auch weniger geld für stne hat).

Oder hat das alles nur damit zu tun weil ich homosexuell und schwarz bin? Der Rassismus und die Intoleranz von eingien Leuten hier geht mir nämlich langsam auch gehörig auf die Nerven.

Wobei ich allein schon beim lesen des Punktes 5 der Regeln schmunzeln muss,

5. Angemessenes Verhalten.
Verhalte dich wie ein zivilisierter Mensch und begegne anderen Spielern mit Respekt und Höflichkeit. Der Chat und deine Mitspieler sind nicht dazu geeignet, Aggressionen abzubauen. Lasse negative Gefühle nicht an den anderen Spielern aus! Falls es dir mal schlecht geht, musst Du nicht auch noch den anderen das Leben schwer machen.
da waren auch Experten am Werk hab ich so das Gefühl. Seit wann gehören in die Formulierung von Regeln noch auschweifende persönliche Wertungen hinein? Nach dem ersten Punkt ist die Regel doch schon komplett.

So nun allen viel Spass dabei Ihre Meinung zu sagen ;) (ich meine jetzt nicht das ewige: ‚ich konnte dich noch nie leiden, ich war immer schlechter im Spiel als du, darum sollte man dich löschen‘, wie es immer von cider und archer kommt, ihr könnt ja wiedermal einen heulthread mit abstimmung gegen mich aufmachen, der alte ist ja gelöscht und dabei war der doch so lustig)



Gruß Ninel

PS: wer gibt mir den nächsten Foranacc, wenn morgoth seiner gesperrt wird *lieb guck* XD
PPS: *meowr maunz maunz meowrrrrrrr grrrr* (Kavi wird verstehen was ich meine wenn er es ließt ;))

BlackRum
08-12-2011, 08:43
Alle sperren bis auf die letzten fünf Beispiele, ist meine Meinung.

Dass du deine niveaulosen Kommentare hier freiwillig veröffentlichst okay, aber dass du sie versuchst zu rechtfertigen = Gelächter.

Es geht im Chat nicht nur um deine Meinung oder dein Wohlbefinden, sondern um das der "allgemeinheit".
Und es ist völlig egal ob deine Aussagen durch irgendein "Insiderwissen" plötzlich verharmlost werden, der Rest des Servers sieht es wie es ist, nämlich als kindischer und beleidigender Beitrag im Chat.

Es geht also im Chat immer um die Außenwirkung, "was denken andere Leute was du da schreibst?", demnach ist es völlig legitim dich dafür zu verwarnen und zu sperren.
Du verstößt ganz offensichtlich gegen die Chatregeln und da hilft dir deine Rechtfertigung in keinster Weise weiter, es unterstreicht nur deine Verstöße.

Die Ingamesperre wurde dir wohl aufgedrückt weil das wohl nicht die erste Chatsperre war, da sieht man an den 240 Stunden... und demnach sehe ich da auch kein Problem.
Wer sich so oft daneben benimmt (ich gehe mal von 10 Sperren aus, ich denke das ist zutreffend), dem sollte auch mit Accountlöschung gedroht werden imho.
Da bist du mit einer einfachen Sperre noch nett bedient.

Ob die anderen gesperrt wurden oder nicht spielt erstmal keine Rolle wenn es um deine Strafe geht, deshalb bist du ja nicht straffrei..
Die anderen sollten aber auch eine Strafe kriegen, jedenfalls die ersten Beispiele die du nanntest.

Mein Tipp an dich, unter Optionen gibt es die Möglichkeit den Chat entweder "nur auf der Hauptseite" anzuzeugen oder sogar komplett auszustellen.
Ich würde dir eines davon empfehlen für die Zukunft...

Dr. Manhattan
08-12-2011, 12:15
schwierig da die logik der SL zu verstehen, wobei ich klar lese das du dashki beleidigt hast.


[21:51:01] <Ninel (DE1-15840)> dashki ist ein spast
bei den anderen sind ja keine beleidigungen gegen einzelne personen gefallen, auch wenn das nicht eindeutig für außenstehende ist ;)
wenn du jedoch ernsthaft der meinung bist das sich andere spieler durch deine bloße anwesenheit bedroht fühlen, dein zeig doch bitte auch hier eine entsprechende größe und spiel nicht die karte mit den minderheiten und rassismus aus.


Oder hat das alles nur damit zu tun weil ich homosexuell und schwarz bin? Der Rassismus und die Intoleranz von eingien Leuten hier geht mir nämlich langsam auch gehörig auf die Nerven.
sorry aber solche sprüche kommen meist nur dann wenn einem die argumente ausgehen. und ich seh hier nirgends begründungen für diese theorie.
desweiteren würde ich jetzt schon mal vorschlagen das der thread geschlossen wird, da hier zum flamen eingeladen wurde und das auch sicher von allen seiten gemacht wird :roll:

Montery
08-12-2011, 14:30
Ich frage mich, warum wegen solchen Aussagen so ein Palaver gemacht wird.

Zum einen sind wir im Internet, zum anderen war es nach 20 Uhr.
Wenn hier jemand Beleidigt wird kann sich die Person doch wohl verteidigen oder etwa nicht? Dafür braucht man weder Chatmoderatoren noch Admins. Es ist mittlerweile traurig anzusehen, wofür alles verwarnt wird :|

Es ist und bleibt ein Chat! Wer sich da hinein traut und sich bemerkbar macht muss auch damit rechnen irgendwann von wem auf den Kicker genommen zu werden. Viele sehen das immer viel zu ernst!
Rennt ihr, wenn ihr auf der Arbeit seid und beleidigt/auf den Kicker genommen werdet, auch immer direkt zum Chef?
Rennt ihr, wenn ihr von Freunden/Bekannten beleidigt/auf den Kicker genommen werdet, auch immer direkt zu deren Eltern?
Rennt ihr, wenn ihr über die Straße geht und angemacht werdet, auch direkt zur Polizei und macht Anzeige?

Werdet doch endlich mal erwachsen! *kopfschüttel*


Liebe Chatmoderatoren:
Lasst denen doch ihre Wortwechsel. Greift lieber ein, wenn es wirklich zu viel wird oder sorgt dafür, dass die per Querry weiter machen. Jeder kann sich selbst verteidigen!



Achja, bevor ich es vergesse:
Es ist und bleibt ein Spiel - genauso wie "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" ;)

Dine
08-12-2011, 14:49
Also nee, sorry, gewissen Regeln brauch ein Chat, denn es gibt immerhin noch junge Mäuse wie Tholian in STNE, die mit solchen Aussagen noch überfordert sind. Geht in einen privaten Channel und tobt euch da aus, dann sind auch alle glücklich und es gibt keine Sperren.

steinadler1989
08-12-2011, 15:12
...
Zum einen sind wir im Internet, zum anderen war es nach 20 Uhr.
Wenn hier jemand Beleidigt wird kann sich die Person doch wohl verteidigen oder etwa nicht? Dafür braucht man weder Chatmoderatoren noch Admins. Es ist mittlerweile traurig anzusehen, wofür alles verwarnt wird :|
...

1. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn viele das denken
2. Irgendwo im Internet ist es immer vor oder nach 20Uhr
3. wie denn verteidigen? indem er selbst beleidigend wird, jo, wahnsinnige Idee

Fazit, allgemeine Umgangsformen sollten auch im Internet eingehalten werden oder redet ihr so wie im Chat auch in der realen Welt?

Nun allgemein, ich kann auch nur eine Beledigung in Ninels Aussagen erkennen, aber nun ja
Gleichzeitig finde ich auch die Sperre etwas hart aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Was die anderen angeht, so denke ich, dass die auch gesperrt worden sind und in dem Zusammenhang finde ich es blöd, dass man als Außenstehender nichtmehr erfährt, wer wie bestraft wird. Damit würde man nämlich verhindern, dass solche Threads wie der hier entstehen.

Nun zu Ninels Aussage bezüglich des Rassismus und der Intolleranz,
wenn du Beweise dafür hast mach ne Klage bei einem echte Gericht, das ist nämlich strafbar, wenn du keine Beweise hast, dann solltest du das lassen, dass ist nämlich Verleumdung und die ist ebenfalls strafbar
Und mal nebenbei, dass war mir nicht bekannt und ich glaube das geht vielen anderen auch so. Wird also wohl kaum der Grund sein.

Reed
08-12-2011, 22:10
Du wurdest nicht wegen einer Sache, sondern wegen mehrer gesperrt...du kennst die Chatregeln und hältst dich nicht daran was dazu führt, dass die Strafen auch entsprechend größer werden.

Solche Diskussionen hatten wir schon zur genüge... das Gespräch ist hiermit beendet!