PDA

View Full Version : Vidianer.



Galax
08-12-2011, 23:37
Ich weiß, dass das Spiel stellenweise sehr geniale Features inne hat, auf die insbesondere die Spielentwickler natürlich zurecht, aber auch unverhohlen stolz sind.

Ich möchte diese ganzen tollen Sachen auch gar nicht bemängeln, im Gegenteil, die meisten sind wirklich toll, wie z.B. die Online / Offline anzeige, die speziell für Piraten-Spieler entwickelt wurde, damit diese sehen können, ob der, den sie Angreifen wirklich wehrlos ist...

Und doch gibt es das ein oder andere Feature, dass man auch als negativ empfinden kann: z.B. das kampfunfähig geschossene NPC- Schiffe (beispielsweise Vidianer ^^) einfach weiterfliegen.

Klar, das ist physikalisch richtig, den das Schiff hat Schub drauf, und die Einschläge der Waffenenergien geben ihr übrigens hinzu, so dass die Schiffe im Flottenverband ...öhh.. "abdriften" (natürlich auf altem Kurs)

Aber wurde das "Realismus-Feature" nicht zugunsten des "immer zwei mal mehr kompliziert als anders Feature" entfernt?

Jedenfalls, ich finde es eine hervorragende (und neue ^^) Idee, noch einmal drüber nachzudenken, ob Schiffe, die handlungsunfähig sind einfach weiterfliegen sollten - und wenn die NPCs das können... wieso nicht die Siedler?

golx
08-12-2011, 23:48
Hm, soll das jetzt eine lustige Art sein einen bug zu melden?

Vidiianer fliegen deshalb weiter, weil sie nicht wirklich 'fliegen'. Da das Kampfunfähig schießen aber das fliegen unterbindet, müsste hier eigentlich eine routine implementiert werden, dass Vidiiander eben nicht weiter 'fliegen'.

Reed
09-12-2011, 00:27
Unterlasst bitte diesen Käse und tarnt eure Kritik oder Bugs nicht mit ner neuen Idee, danke.

Montery
09-12-2011, 01:14
Die Aussage, dass die Vidiianer weiterfliegen obwohl man diese Kampfunfähig geschossen hat stimmt. Hatte diese Situation auch schonmal, hatte nur keine Zeit es zu melden und habe es dann vergessen.