PDA

View Full Version : Diskussion: DE3: Anklage gegen Grek-85(1922)



Terrell
11-12-2011, 13:37
Moin,

ich würde gerne mal diskutieren, inwiefern die Anklage bzw. die "Tat" des Beklagten hier (http://forum.stne.net/viewtopic.php?f=10&p=4082&sid=ace57f80e11f37750a419128b9dc6543#p4082) gegen STNE-Spielregeln verstößt. Tut sie meiner Meinung nach gar nicht.
Ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass die Anklage fallen gelassen werden MUSS, wobei ich mich auf Abschnitt 3, Nummer 9, Absatz 2, Satz 1 berufe ("Von der Norm abweichendes Verhalten kann durch die Spielleitung bestraft werden, auch wenn es nicht durch Spielregeln verboten wurde.").
Es ist klar, dass das so nicht gehen kann. Ich würde aber doch sagen, dass die SL hierbei direkt bestrafen muss und nicht indirekt durch den GH. Ist ja auch häufig genug in der Vergangenheit vorgekommen.
Außerdem wurden Mitarbeiter, die etwas verbrochen haben, schon seit Shalimars Herrschaftszeit, vom Teamleiter bestraft. Es gibt keine explizite Regel und als Teamleiter ist am ehesten die SL anzusehen... weshalb wird also plötzlich der GH genutzt?

Interessant finde ich auch die Transparenz. Auf der einen Seite find ich gut, dass die bemängelten Angaben öffentlich angeprangert werden, sodass ein Willkür-Verdacht entfällt. Allerdings finde ich es auf der anderen Seite nicht gut, da die SL hier selbst gegen eine STNE-Regel verstößt (was sie natürlich zweifellos darf). Zudem wirbt Proxi mit dem "nicht zu vergessenden Unterhaltungsanteil der Texte" was für mich keinerlei Relevanz für eine Veröffentlichung in einer Anklage hat. Bei uns Otto-Normal-Spielern hätte das schon längst Konsequenzen gegeben.

Wie steht ihr dazu? Eure Meinung interessiert mich :)

Grüße,
Terrell
p.s. Ich habe den Post sachlich gehalten, also kein Grund zur Sperre / Löschung oder sonstwas. Falls doch, machts mir nix aus.
p.p.s. Greks Tip mit dem Likör 43 kann ich nur empfehlen... mit Milch schmeckt er echt gut! Wäre was für die nächste Ausgabe der Delta News!

11-12-2011, 14:21
ein thread reicht.

Heimdall
11-12-2011, 14:36
Ein Thread zum Thema reicht. Hier gehts weiter (http://forum.stne.net/viewtopic.php?f=5&t=694)