PDA

View Full Version : Kostenloses LRS - Nicht weitergedacht.



Galax
12-12-2011, 02:57
Also die neuimplementierung eines map-weiten kostenlosen LRS für "FP spieler" finde ich derb daneben.

Nicht nur, weil es den "nicht FP spielern" gegenüber extrem unfair ist, da diese slots und waren aufbringen müssen, ihre nähere umgebung zu sehen. Nein, ihre einrichtungen sind auch noch angreifbar, daher von anderen spielern beeinflußbar.

Es zerrt damit die "FP-Spieler" und die "nicht-FP-Spieler" noch weiter auseinander, so das die "nicht-FP-Spieler" verkommen zu einen "Feature-für- FP-Spieler"
Sie sind nurnoch dienlich als Farmen und zielscheiben. Lebendes Futter. Zweitklassiges rumgekrebse.
Es vergrault diese Spieler, die die "Galaxie" erst bevölkern.

Zudem ist allround-LRS absolut Non-RPG.
Jedes halbwegs gute spiel hat den "Fog of War" der effektiv genutzt werden kann. STNE ist nun nackt.

Übrigens, wiedereinmal ein weiterer Vorteil für Piraten, sie somit auch aus der Ferne beobachten können, wann, wie und wo kleinere spieler aktiv sind, um dann in einen vorberechneten Augenblick fern jedem Risikos uschlagen zu können.

(btw: Ich habe aktives FP - finde diese Sache trotzdem so, wie hier beschrieben)

Brokkoli
12-12-2011, 04:58
Hmm, so wie ich das sehe, soll man doch nur mit eigenen Schiffen das LRS der anderen eigenen Schiffe anzapfen können, oder? Also was kein eigenes Schiff im LRS-Scan hat, sieht man auch weiterhin nicht.

BlackRum
12-12-2011, 07:27
Du hast anscheinend nicht verstanden was diese Änderung bewirkt.

Es ist einzig und allein eine Überarbeitung der Bedienerfreundlichkeit, die in den Änderungen beschriebene Funktion funktionierte auch vorher schon.

Sterenkartographie --> Schiffssignaturen anzeigen.
Damit konnte man seit Tag 1 alle Signaturen sehen die von allen eigenen und Co Schiffen erfasst werden.

Eben diese Ansicht wurde jetzt in das normale LRS Fenster integriert.

Es ist überhaupt kein neues Feature, sondern nur eine bessere Bedienung eines bereits vorhandenen Features.
Daher meine Frage.

Wo ist das Problem???
-.-

12-12-2011, 08:24
eben^^

aber das hab ich gestern im chat schon einmal erklären müssen, weiß nicht vllt ist die info missverständlich geschrieben?

In jedem Fall, wenn man meint eine Neuerung sei ********, wärs gut erstmal mit Leuten zu reden, damit man evtl den Sinn doch sieht und erkennt ob die eigene Kritik wirklich gerechtfertigt ist, ehe man nen Meckerthread öffnet.
Solche Threads untergraben leider die Glaubwürdigkeit der Community. So lässt es sich leicht sagen "ihr motzt doch wegen allem, egal ob sinnvoll oder nicht".

zakdorn
12-12-2011, 11:16
es stellt in keiner weise ein kostenloses lrs dar.

Zur Erklärung: als FP-Spieler kann man die LRS-Report-Karte seit eh und je bis auf Größe 9 stellen. Hat das Schiff ein lsr von 2 bekommt man dort nur die Signaturen für diese Sektoren angezeigt.
Mit dieser Änderung erhält man auch die Sensordaten anderer Schiffe die diese Sektoren einsehen können.

Persönlich halte ich es für eine Sehr gute Idee dessen Umsetzung lang überfällig war.

Galax
12-12-2011, 14:14
Achsoooo ... o.o

Arakis
12-12-2011, 14:57
Immer diese Meckereien, tze tze :)

Wobei, die Änderung wurde primär wegen der neuen GUI eingebaut, da diese das standardmäßig können soll, da man keine Schiffsansicht mehr hat, sondern das ganze immer losgelöst vom Schiff sieht. In Kürze folgt ein Update der neuen GUI, mit dem die LRS-Daten sich in "Echtzeit" aktualisieren, wenn sich ein Schiff von einem anderen Spieler in seiner LRS-Reichweite bewegt hat.

Lieben Gruß,
Arakis

Heimdall
12-12-2011, 15:09
Ich bin mal gespannt wie das neue GUI letztendlich wird. Im Moment bloße Spielerei aber sieht gut aus.

Brokkoli
12-12-2011, 16:44
Also ich finde eigentlich nur schade, dass es das nur für FP-Spieler gibt... Also einerseits klar.. Man will natürlich zu einem Kauf davon motivieren. Andererseits.. könnte man mit so einer Funktion für alle wohl die aktuell teilweise miese Stimmung ein wenig verbessern ;)

golx
13-12-2011, 12:35
Also die neuimplementierung eines map-weiten kostenlosen LRS für "FP spieler" finde ich derb daneben.

Ich finde witzig das bei featurepack-features von kostenlos gesprochen wird. ^^

Btw. wenn die neue GUI gut wird (wie's momentan auch aussieht) und funktioniert, dann wäre ich glaube ich dafür bereit fp zu zahlen ;)

One of Twelve
13-12-2011, 17:20
ihr könnt das alles auch in der Stern karto sehen indme ihr unten wo man auch koords eingeben kann "schiffssignaturen anzeigen" Auswählt und das kann jeder

Xotor
13-12-2011, 18:19
Hehe genau :) benutze ich schon seit Jahren dieses versteckte Feature :)

Atlan da Arkon
13-12-2011, 21:48
Was, Du auch? :lol: :roll: :D

darkside
13-12-2011, 23:47
müsst ihr alle geheimnisse von STNE verraten?

One of Twelve
14-12-2011, 00:07
Ja müssen wir. Sonnst wissen die Admins es irgendwann nicht mehr und unsere Nachfolger auch nicht und so gehen schöne Funktionen verloren