PDA

View Full Version : Warpkern als Ware....



4 Horsemen
17-12-2011, 09:55
Servus
Da sich ja nun Wk beamen lässt warum kann ich damit nicht den Lagerraum eines Transportschiffes füllen sondern nur dessen eigenen Wk-Vorrat?
Transportschiffe haben ja im Allgemeinen eine recht beschränkte Wk-Maximalfüllung....zum versorgen entlegener Schiffe wäre es doch recht praktisch wenn man den Lagerraum auch noch füllen könnt.....

Atlan da Arkon
17-12-2011, 11:04
Moin,

find ich NICHT gut. Erklärung: WK kann indirekt bereits im Lagerraum in Form von Deut/Plasma oder AM/Dili/Deut gelagert/transportiert werden. Die WKfüllung is imo mit dem Gemisch im Vergaser eines Autos gleichzusetzen, das geht auch nimmer in den Tank/Laderaum zurück ;)

lg Atlan

Apollo
17-12-2011, 17:15
Musst dir halt noch n zweites Schiff halten, das nen großen WK hat...
Einen speziellen WK-Transporter haben auch schon einige vorgeschlagen, wurde aber glaub abgeleht.

PzKpfw VI B Tiger II
17-12-2011, 19:04
es giebt ja einen WK transporter!

ratet mal welches schiff.
Tipp:
Kernkapazität: 6900
Gondeln: 90
0,3 Energie Flugkosten

Navek
18-12-2011, 10:06
Welches Problem soll dieses Feature denn lösen?

Das einzige, was man damit meiner Meinung nach erreicht, ist, dass man Sprit dann nicht mehr klauen kann, weil ihn jeder sofort in irgendwelche Tranporter kippt. Nene.

Dagegen.

4 Horsemen
18-12-2011, 19:23
Hmpf danke für die Antworten..................lest euch den Text nochmal durch und dann denkt nochmal kurz drüber nach, eure Antworten haben nämlich nix mit meinem Vorschlag zutun.

einzig Atalan hats geschnallt.......

worum es mir dabei geht ist dann einfach ein einfacheres ->beame 100Wk statt Deut Dilli Am aus dem Lagerraum.

MasterMind
19-12-2011, 01:32
Klar geht es viel einfacher. Aber das ist ja nicht gewünscht. Denn Deut z.b. ist sehr einfach zu bekommen, hat aber den Nachteil, dass man viel Platz benötigt, um die selbe Menge WK zu lagern. Würdest du WK Ladungen direkt als Ware machen, fällt das weg.

Außerdem hätten wir dann ein Logikproblem. Wie wird Deuterium, Plasma und AM/Dili Gemisch in die Ware WK umgewandelt? Und warum macht das nur ein Schiff. Außerdem müsste man die planetare Energieversorgung ebenfalls umgestellten.

golx
19-12-2011, 14:32
Das Logikproblem könnte man so lösen, dass die Ware nicht nur die die Warpkernladung an sich beinhaltet, sondern direkt auch ein Behältnis indem sich die Warpkernladung befindet.
Nennen wir sie einmal Warpkerntank. Wird eine Warpkernladung also in einen Frachtraum ausgelagert, geschieht dies automatisch in einen Warpkerntank. Füllt man diesen wiederum in den Warpkern, verschwindet automatisch der Warpkerntank.

Navek
19-12-2011, 14:34
Da sich ja nun Wk beamen lässt warum kann ich damit nicht den Lagerraum eines Transportschiffes füllen sondern nur dessen eigenen Wk-Vorrat?


Weil reaktionsfähiger WK-Treibstoff böse, strahlend, heiß und ätzend ist und daher in Warpkernen mit ihren Eindämmungsfeldern gelagert werden muss, anstatt in Plastikfässern im Lagerraum.
Aye?

golx
19-12-2011, 14:48
Vielleicht können die Plastikfässer aber auch Eindemmungsfelder etc haben? Siehe die TNG folge in der inrgendein zeug von der Enterprise geklaut werden soll, Picard aber noch auf dem Schiff ist, während es von so nem Strahl gereinigt wird und letztendlich verhindert, dass die damit abhauen.

Generell ists aber auch noch unausgegoren, da man ja beispielsweise auf Planeten auch WK's mit entsprechenden Ladungen haben müsste...

Admiral Chadwick
19-12-2011, 15:30
Weil reaktionsfähiger WK-Treibstoff böse, strahlend, heiß und ätzend ist und daher in Warpkernen mit ihren Eindämmungsfeldern gelagert werden muss, anstatt in Plastikfässern im Lagerraum.
Aye?

Aber Antimaterie kann man einfach so im Lagerraum lassen ;)


Für Planeten wäre es vermutlich äußerst praktisch, wenn man anstelle von Am/Dili/Deut einfach WK's runterbeamen könnte. Fragt sich, inwiefern das das (bisher schon sehr vereifachte) Spielgeschehen noch mehr vereinfacht.

4 Horsemen
20-12-2011, 18:21
genau strahlendes Sorium usw schippen wa im Warenlager aber für Wk-Ladungen isses zu gefährlich die Logik besticht.

Planeten verbrauchen ja ansich keine Warpkernladung sondern das Am Deut Dilli.
oder kann man den Planetaren Wk etwa mit in Schiffen Produzierten Wk-ladungen füttern?

golx
21-12-2011, 15:08
Würde ich zumindest für sinnig halten.

Fenix
22-12-2011, 12:42
hmm naja die "Ware" "kleine Warpkernnotladung" oder wie die heisst gibts ja schon als "Item".

Hier könnte man mit einem zusätzlichen Gebäude zb. folgendes produzieren: 10 Dili + 20 AM + 20 Deut + BM + Dura > 10er Pack WK- Behälter mit eben dieser Anzahl an WK- Füllungen. Das BM und Dura halt für den Behälter... Gern auch noch 1 Trita oder so extra als Produktionskosten für den WK- Füllungen- Behälter.

Wäre zumindest für Planis eine Idee die zu produzieren und würde wohl auch die Logik- Probleme umgehen... max. Anzahl dieser Gebäude zb. auf 2 oder 3 setzen. Oder nur auf 1... aber das is nur ein Vorschlag.

Serafin
23-12-2011, 17:34
Ich fände die Einführung einen neuen Schiffstyp namens "Warpkerntransporter" gut. Das Schiff sollte einen recht großen Warpkern haben (so 10.000+) so %0 + Gondel. Dafür allerdings kaum Bewaffnung, nur einen Dockplatz und geringen Lagerraum (so 100 - 200).

Bei dem Gebäude Warpkern könnte man es auch so machen, dass man für 1 Dili, 2 AM und 2 Deut den Wk für einen Tick landen kann. Maximal kann man den Wk für z.B. 50 Ticks laden. Ist der Warpkern leer, zieht der ganz normal Dili, am und deut aus dem Kolonielager. Der Vorteil hierbei wäre, dass wenn der Plani geplündert wird und auch das i.d.R. ungeschützte Deut mitgenommen wird, der Wk noch weiterläuft.

Ipthey Hüriit
23-12-2011, 23:03
@sera dafür gibts schon Notfussions Reaktoren die Funktionalität einfach äquivalent für den WK ein führen und die sache is gegessen

Serafin
26-12-2011, 18:29
@sera dafür gibts schon Notfussions Reaktoren die Funktionalität einfach äquivalent für den WK ein führen und die sache is gegessen

So hatte ich mir das für die Wk's auch vorgestellt. Der "Notwarpkern" könnte dann dementsprechen auch für Abwehreinrichtungen genutzt werden.

Fenix
03-01-2012, 18:10
naja das mit dem WK- Transporter fänd ich auch net schlecht - 10k+WK kaum Lagerraum (100-200) und sehr wenig Gondeln 30-40 würd ich sagen - gar keine Bewaffnung und nur schwache Schilde - wäre mein Vorschlag

Navek
03-01-2012, 18:22
naja das mit dem WK- Transporter fänd ich auch net schlecht - 10k+WK kaum Lagerraum (100-200) und sehr wenig Gondeln 30-40 würd ich sagen - gar keine Bewaffnung und nur schwache Schilde - wäre mein Vorschlag
Hat den Nachteil, dass der transportierte Sprit dann nicht klaubar ist.
Und den klaubar zu machen, wäre der Horror aller kleinen Spieler.

Serafin
03-01-2012, 19:42
naja das mit dem WK- Transporter fänd ich auch net schlecht - 10k+WK kaum Lagerraum (100-200) und sehr wenig Gondeln 30-40 würd ich sagen - gar keine Bewaffnung und nur schwache Schilde - wäre mein Vorschlag
Hat den Nachteil, dass der transportierte Sprit dann nicht klaubar ist.
Und den klaubar zu machen, wäre der Horror aller kleinen Spieler.

Also zumindest ich sehen den WK-Transporter losgelösst von der Idee, Warpkern als Waren zu machen. Der Warpkerntransporter soll einfach ein Schiff sein, dass eine große Menge Warpkern schnell zu Flotte bringen kann, in seinem eigenen Warpkern und nicht im Frachtraum, wie es beispielsweise eine Antarres B macht.
Da eine Antarres B im Frachtraum 15k Wk transportieren kann (600 AM, 600 Deut, 300 Dili), sollte der Warpkerntransporter mehr können, so 20k, und nur 1 bis 1,5, dafür kann er aber keine anderen Waren tansportieren, was dafür sogt, dass er ins Balancing passt.

Navek
04-01-2012, 11:14
naja das mit dem WK- Transporter fänd ich auch net schlecht - 10k+WK kaum Lagerraum (100-200) und sehr wenig Gondeln 30-40 würd ich sagen - gar keine Bewaffnung und nur schwache Schilde - wäre mein Vorschlag
Hat den Nachteil, dass der transportierte Sprit dann nicht klaubar ist.
Und den klaubar zu machen, wäre der Horror aller kleinen Spieler.

Also zumindest ich sehen den WK-Transporter losgelösst von der Idee, Warpkern als Waren zu machen. Der Warpkerntransporter soll einfach ein Schiff sein, dass eine große Menge Warpkern schnell zu Flotte bringen kann, in seinem eigenen Warpkern und nicht im Frachtraum, wie es beispielsweise eine Antarres B macht.
Da eine Antarres B im Frachtraum 15k Wk transportieren kann (600 AM, 600 Deut, 300 Dili), sollte der Warpkerntransporter mehr können, so 20k, und nur 1 bis 1,5, dafür kann er aber keine anderen Waren tansportieren, was dafür sogt, dass er ins Balancing passt.

Hat den Nachteil, dass der transportierte Sprit dann nicht klaubar ist.
Und den klaubar zu machen, wäre der Horror aller kleinen Spieler


Ausführlicher:

Warum ist denn der Frachtraum zum Transportieren von Fracht auf einmal nicht mehr gut genug? Der Vorschlag löst meiner Meinung nach kein Problem, sondern schafft nur neue, siehe obige beide Zeilen. Das sorgt dafür, dass Sprit nicht mehr geklaut werden kann, sondern nur noch in die momenten eh schon zu großen Kerne gekippt wird. Um das zu lösen, müsste man WK aus dem WK klaubar machen. Das sorgt dafür, dass man Schiffe von kleinen Spielern zerballert, nur um an deren Kerninhalt zu kommen. Daher strikt dagegen.

zakdorn
16-06-2012, 22:24
Abgelehnt

da der WK ein Gemisch ist und sich im Tank befindet kann er nicht auch noch als Ware im Laderaum vorhanden sein.