PDA

View Full Version : Föderationsüberwachung bei erstem Koloschiff



Admiral Chadwick
17-12-2011, 13:12
Hi,
kann es sein, dass das Item "Föderationsüberwachung", welches bestimmte Beamvorgänge blockt, nicht auf dem allerersten Kolonieschiff installiert ist, das man seit Anfang des Spiels besitzt?
Meine Kolonie wurde gerade von jemandem ausgeraubt, der keinerlei Punkte hat und seinen Account am 17.12.2011 um 1:53:00 erstellt hat. Dass das ein Neuling ist, kann man wohl ausschließen.
Folglich ist es wohl ein Missbrauch dieses Items (bzw. ein Ausnutzen des Nichtvorhandenseins).
Wäre schon, könnte man das noch hinzufügen.

Liebe Grüße

Admiral Chadwick

Ipthey Hüriit
18-12-2011, 12:32
Es ist nur da wenn du das Schiff von der Föderation beantragt hast wenn du beispielsweise das Schiff selbst baust iss dieses Item nicht drauf. Dieses Item soll nur verhindern das man dass Schiff immer wider neu beantragt wenn es verlorengegangen ist und damit weiter Plündert.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Admiral Chadwick
18-12-2011, 14:53
Jo, ist richtig, allerdings ist das erste Kolonieschiff (das, was man mit lvl 2 schon hat) ja auch mehr oder wneiger "beantragt".
Es geht halt drum, dass dieser Spieler grade mal 2 Ticks nachdem er seinen Account erstellt hat schon plündernd durch die Gegend fliegt, was nicht der Sinn des ganzen ist.

darkside
18-12-2011, 19:18
dann schiess ihm das koloschiff ab und schon kann er es nicht mehr.

Admiral Chadwick
18-12-2011, 19:25
ungefähr 11 monate im Jahr würde ich das tun...
jetzt ist leider Weihnachtsfrieden und der geht dabei flöten ;)

MasterMind
19-12-2011, 01:36
Warum sollte ein Neuling nicht klauen dürfen? Solange er normal weiter spielt, ist das in Ordnung. Daher darf er damit auch klauen. Schliesslich braucht man ja für den Ausbau auch Ressourcen :D

General Jack O'Neill
19-12-2011, 01:46
Ja, war Absicht, dass das erste Koloschiff dieses Item nicht bekommt.
Mit diesem einen Schiff kann hoffentlich nicht wirklich Schaden angerichtet werden...
Auch wenn ich darauf vertraue, dass es irgendwer schafft ;)