PDA

View Full Version : Nomadenschiffe



Y-lon
19-12-2011, 01:15
Ich dacht mir, es wär villeicht toll anstatt eines grossen Mutterschiffes/Weltenschiffes, 12 kleinere Schiffe zu haben,
die autark sind(was für mich bedeutet genug solar und nahrung produzieren übereinen Planeten, und deut saugen können)

12 kleine Schiffe Vorteile:
-Man kann zu mehreren Gebieten gleichzeigig fliegen
-Battlestar gallactica feeling :)
-man kann jedes dieser schiffe spezialisieren und muss sich nicht für ein Spielziel spezialisieren

Als Nomaden (altgr. nomás, mit Herden herumziehend‘) werden Menschen und Gesellschaften bezeichnet, die aus kulturellen, ökonomischen oder weltanschaulichen Gründen eine nicht sesshafte Lebensweise führen. In übertragener Bedeutung, unter Abhebung auf das Umherziehen von Ort zu Ort.

Wie es aussehen würde? Zum Beispiel
2-3 Schiffe aka Iowa-Feuerkraft Spezialisierung (passive Def.- Man sol damit nicht angreifen können)
2 erz schiffe mit dura verarbeitung
2 Schiffe aka trita, bm, Prodde
2 Iso schiffe
3 Transportschiffe

Reed
19-12-2011, 16:12
Wozu? Die Idee ist doch überflüssig, da du mit dem "Weltenschiff" eh Schiffe bauen kannst. Das Ding frisst ja nicht deine Schiffsslots sondern deine Koloslots, je nach Ausbaustufe. Außerdem kannst du selbst entscheiden, was das Weltenschiff letztendlich Produziert.

Daher sag ich einfach mal:

Abgelehnt ;)

Y-lon
20-12-2011, 08:21
Das Problem am Weltenschiff wird sein, das man sich entscheiden muss, ob es nun Mehr Schilde/Waffen/ oder Produktion haben muss.

Wenn man 12 Schiffe hat (Die auf die Rechung des Kololimits gehen) muss man sich nicht den Kopf verbruzeln, wie man das Weltenschiff den nun spezialisieren will.
Mit einem grossen Schiff wird man total plump sein, was heisst man braucht Tage um verschiedene Sachen auf einmal durchzuführen.