PDA

View Full Version : Script mit Eingabeassistent Reparieren



PzKpfw VI B Tiger II
19-12-2011, 14:33
Da ich die Scripte mit Eingabeassistent benutze und die fehlerhaft/veraltet sind, möchte ich hirmit vorschlagen diese zu reparieren.
Hir die Liste welche ok, veraltet, fehlerhaft sind:

ColonyManager
[Alarmstufe ändern] (ok)
[Benutze Kolonie] (ok)
[Einwanderungsgrenze festlegen] (ok)
[Gebäude aktivieren] (es wird immer das Feld [Feld (@9|4)] ausgewählt)
[Gebäude benennen] (es wird immer das Feld [Feld (@9|4)] ausgewählt)
[Notfusions-Kammer auffüllen] es wird immer das feld [Feld (@9|4)] ausgewählt und bei Notfusionskraftewercken auf Dysons geht es nicht >Fehler)
[Repliziere Waren] (nicht getestet)
[Schilde aufladen] (es wird immer das Feld [Feld (@9|4)] ausgewählt)
[Torpedoproduktion ändern] (es wird immer das Feld [Feld (@9|4)] ausgewählt)
[Transferiere von Schiff] (ok)
[Transferiere zu Schiff] (ok)
[Werft -> Schiff aufladen] (giebts nicht mehr>löschen)
[Werft -> Schiff bauen] (es wird auch ein falsches Feld ausgewäht; funktioniert nur in Orbits, aber nicht in weltraumfelden auf Astis)
[Werft -> Schiff reparieren] (giebts nicht mehr>löschen)

----------------------------------------------------------

ShipManager
[Abdocken] (ok)
[Alarmstufe ändern] (ok)
[Andocken an Schiff/Raumstation] (ok)
[Aus allen Flotten austreten] (ok)
[Aus dem Orbit austreten] (ok)
[Benutze Flotte] (ok)
[Benutze Schiff] (ok)
[Deuterium sammeln] (ok)
[Erz sammeln] (ok)
[Fliege in Richtung] (ok)
[Fliege zu Ort] (ok)
[In Orbit eintreten] (ok)
[Lade Reservebatterie der Station auf] (giebts nicht mehr>löschen)
[LRS aktiveren/deaktivieren] (ist dauer an>löschen)
[Reparieren] (giebts nicht mehr>löschen)
[Replikator aktiveren/deaktivieren] (ok)
[Reservebatterie entladen] (giebts nicht mehr>löschen)
[Schiff umbenennen] (ok)
[Schilde aktiveren/deaktivieren] (ok)
[Schilde aufladen] (giebts nicht mehr>löschen)
[SRS aktiveren/deaktivieren] (giebts nicht mehr>löschen)
[Traktorstrahl abschalten] (ok)
[Traktorstrahl einschalten] (ok)
[Transferiere von Kolonie] (ok)
[Transferiere von Schiff] (Fehlermeldung schon beim auswählen)
[Transferiere zu Kolonie] (ok)
[Transferiere zu Schiff] (Fehlermeldung schon beim auswählen)
[Und benutze Flotte] (ok)
[Und benutze Schiff] (ok)
[Verstecken] (ok)
[Verteidigen von] (ok)
[Verteidigung lösen] (ok)
[Waren über Bord werfen] ("Funktion abgeschaltet" kann wohl auch gelöscht werden)
[Warpkern aktiveren/deaktivieren] (ok)
[Warpkern nachfüllen] (geht nur das Gemisch Diliamdeut, reines plasma und deut nachtragen)
[Wrackextraktoren anwenden] (nicht getestet)

Ich hoffe das sich einer der vielen Programmierer die STNE jetzt zur verfügung stehen sich diesem annehmen.
mfg

One of Twelve
19-12-2011, 15:26
gute idee ich versuche mich auch seit einiger zeit mit dem eingabe assistenten.
und sehe mir das script danach an um es zu lernen aber es sind doch ziemlich viele funktionen kaput wie das beamen/transportieren
was die zu einem problem macht weil ich gerade die befehle benötige.

Brokkoli
19-12-2011, 16:22
und sehe mir das script danach an um es zu lernen aber es sind doch ziemlich viele funktionen kaput wie das beamen/transportieren
was die zu einem problem macht weil ich gerade die befehle benötige.

Sieh dir lieber das hier an:
http://game.stne.net/ObjectExplorer.aspx Da sind doch die Funktionen in "richtig" drin. Der Eingabeassistent wird schon seit längerem nicht mehr weiterentwickelt, weil der Aufwand, den aktuell zu halten, wohl zu gross ist.

One of Twelve
19-12-2011, 16:47
brokkoli ich kenne die seite das problem ist es steht nicht hinten dran was es macht und was es verlangt.
und ich klicke ja nicht jedes an und schaue ob es erklärt ist das ich es verstehe und stell dann fest das es die funktion nicht gibt

Brokkoli
19-12-2011, 17:20
Naja teiwleise steht das schon.. Anhand des Klassen/Funktionsnamens und der Variablennamen und -typen. Klar.. eine gute Dokumentation sieht anders aus, aber zumindest so grundlegende Funktionen wie sie auch im Schiffs/Koloniemanager machbar sind, kriegt man doch recht leicht heraus.

One of Twelve
20-12-2011, 02:44
Also gut dann setze ich die script liste auch für meine wiki bearbeitung auf die liste wen ich jemals über den buchstabe a raus komme...

PzKpfw VI B Tiger II
06-01-2012, 15:04
ich möchte hir nochmal an den Script mit Eingabeassistent erinnern, da es dazu noch keine Antwort von den Programierern giebt.

Ich bin ja schon damit zufrieden wenn das von/zu Schiff beamen/transportieren repariert wird.
mfg

Sargraner
06-01-2012, 20:48
Wenn das ganze System der Eingabeassistenten nicht mehr supportet wird, dann kann es in dem Zustand wie es jetzt ist eigentlich auch abgeschaltet werden.

zakdorn
16-06-2012, 22:14
Wenn das ganze System der Eingabeassistenten nicht mehr supportet wird, dann kann es in dem Zustand wie es jetzt ist eigentlich auch abgeschaltet werden.

Sargraner die Idee ist nicht schlecht falls keine Einwände kommen leite ich das dann so weiter.

PzKpfw VI B Tiger II du hast Funktionsfehler eindeckt die haben er was unter bugs zu suchen.

Charles Vane
27-06-2012, 19:39
Eingabeassi wird nichtmehr supported.

Außerdem handelt es sich nicht wirklich um eine Idee...^^ freut euch einfach über dass, was davon noch funktioniert :-D

Gruß
Vane