PDA

View Full Version : Schiffsangaben verschieben



Galax
20-12-2011, 03:15
Derzeit verhällt es sich ja so, dass man bei der Schiffsansicht nach dem SRS fenster das Schiff und seine Werte zu sehen bekommt (
Informationen und Steuerung ), danach den SRS-Report - der auch mal Lang ausfallen kann, und dann unter "sonstiges" der Frachtraum angezeigt wird.

Gerade bei Frachtern aber ach bei allen anderen Schiffen muss man daher oft sich des scrollbalkens , bzw des Mausrades bemächtigen.

Wieso nicht einfach den Lagerraum in die Schiffsinformationen? Es ist nur eine Zeile mehr oben, dafür muss man sich bei, zb. einer "Jägerflotte" nicht erst durch 50 Zeilen scrollen, um zu schauen, wieviele Torpedos noch da sind, und oder ob Rettungskapseln oder Waren an Board sind.

Serafin
20-12-2011, 15:58
Man kann doch mittlerweile die SRS-Anzeige verkürzen, sodass nur noch 15 Schiffe angezeigt werden. Den Button dazu findest direkt unter der Zeile "SRS-Report".

Montery
20-12-2011, 16:16
Oder benutze die Tabellenansicht im Schiffsmenü:
Schiffe -> obere Leiste: Standard - Energie - Kampf - Waren - Sonstiges - Items
Da steht alles drin was man wissen sollte =)

Navek
20-12-2011, 16:21
Trotz der Workarounds wäre es sicher nett, den Frachtraum weiter oben zu haben...

One of Twelve
20-12-2011, 19:56
*dafür
man könnte das auch zum selbst sotiren machen
wie in der schifsliste

Xotor
20-12-2011, 23:55
Geht mir genau so :)

Habt ihr noch andere Dinge die euch Stören?

One of Twelve
21-12-2011, 00:42
Xotor spezifizire die frage.
algemein es stört uns alle viel an stne.
zu dieser sache fällt mir nichts ein

Galax
21-12-2011, 06:13
Geht mir genau so :)

Habt ihr noch andere Dinge die euch Stören?

Stören nicht unbedingt, aber wenn wir schonmal dabei sind:

Flottenbefehle ändern als kleines dropdown menü wie auf der Kolonieoberfläche ohne die ganze seite zu aktualisieren. (oder auch wie beim Computer abschalten)
Aber vermutlich würde das wieder tief in die Programierung einfallen ...

One of Twelve
21-12-2011, 23:08
habe fest gestellt das beim neuen GUI keine flotten befehle gültig sind bin mit einer kleinen flotte zum tst darüber geflogen dabe ichst mir auf geafllen das ich das führungs schif nach hinter tupfingen schicken kann ohne das die anderen folgen

Navek
23-12-2011, 11:57
Hat ja auch keiner behauptet, dass die neue GUI irgendwie fertig oder vollständig ist.

Sargraner
23-12-2011, 14:55
Mich stört, dass man bei Einzelschiffen keine Angriffsplanung machen kann.

Serafin
23-12-2011, 17:42
Mich stört, dass man bei Einzelschiffen keine Angriffsplanung machen kann.

Das geht, wenn man das Schiff in eine Flotte tut, in der man dur dieses eine Schiff hat.

steinadler1989
23-12-2011, 18:52
soweit ich weiß muss man dann bei flottenbefehl diese Einzelflotte einstellen

Sargraner
24-12-2011, 11:05
Mich stört, dass man bei Einzelschiffen keine Angriffsplanung machen kann.

Das geht, wenn man das Schiff in eine Flotte tut, in der man dur dieses eine Schiff hat.

Na super! Schiff in der Schiffsliste suchen. Schiff in die Flotte aufnehmen. Zurück zum Schiff. Flotte auswählen. Angriff ausführen. Flotte abwählen. Schiff wieder aus der Flotte entfernen. Das sind gefühlt 100 Klicks!

Navek
27-12-2011, 11:34
Du hast "Flotte erstellen" vergessen.

zakdorn
16-06-2012, 21:03
Weitergeleitet:


"SRS-Anzeige" und "Frachtraum" tauschen

alternativ "Frachtraum" rechts neben den Steuerungsbefehle anbringen

auf Wunsch von Sargraner 1 Schiff Autoflotten für den Angriffsplaner