PDA

View Full Version : Editor Formatierung



Ipthey Hüriit
25-12-2011, 09:13
Ich bin mir grad nich sicher wie das heißt aber da viele leute nicht alle Formatierungen im Kopf haben könnte man da nicht so wie hier im Forum eine Art Editor in das SKN ein Bauen die Hilft.
Aufführungen zu Machen[/*:m:1cdag20u]
Text Formatierungen[/*:m:1cdag20u]
Formatierungen für Allianzen und Siedler[/*:m:1cdag20u]
und vieles mehr[/*:m:1cdag20u]
Das würde die Qualität der SKNs, SSKNs sowie aller anderen Kanäle sicher steigern außerdem würde es STNE Einsteiger freundlicher machen, eventuell kann man auch die Möglichkeit einrichten Vorlagen zu erstellen und zu speichern.

Apollo
25-12-2011, 13:26
*dafür*

One of Twelve
25-12-2011, 23:37
kann nicht schaden

Atlan da Arkon
26-12-2011, 00:54
Aber bitte abschaltbar, es gibt Leute die können und wollen das ohne Zusatzeditorballast. Ich zum Beispiel.

Reed
26-12-2011, 04:14
Schwierig, denke ich...aber ich würde eine Alternative vorschlagen, die eine menge Arbeit an der GUI spart.

Sobald man ein SKN/SSKN schreibt, bekommt man oberhalb oder unterhalb des Editors angezeigt, was für Formatierungen im SKN möglich sind bzw. was allgemein möglich wäre, mit Beispielen. Wäre das in Ordnung? Gerne setze ich mich auch mit nem Spieler hin, damit es entsprechend benutzerfreundlich und verständlich wird.

Trotzdem werd ich mal sehen, in wie weit man den ursprünglichen Vorschlag umsetzen kann.

Apollo
26-12-2011, 12:57
Also den ürspünglichen Vorschlag fänd ich schon schöner...Bevors aber n schnell und schlecht zusammenkeklopfter Editor wird wär die bloße Anzeige der Möglichkeiten fast besser ;)
Ich würd sagen, wenn der richtige Editor zu viel Aufwand ist, wäre das auf jeden Fall eine Alternative.

Navek
27-12-2011, 13:39
Sooo schwer kann das nicht umzusetzen sein. Es gibt so Editoren als fertige Javascript-Baukästen, die man nur einbauen muss.

Da ist alles drin, vom "einfachen" Modell, wie hier im Forum, bis zu Modellen wie tinyMCE, die sogar nen WYSIWYG-Editor haben. Einfach mal Onkel Google fragen.

One of Twelve
16-06-2012, 20:42
Für Formatierung von Texten ein Editor für SKN's (und IGMs so wie Profile und Allianzbeschreibung) einbauen.
Alternativ Eine liste unter dem Textfeld mit Entsprechenden Beispielen.

Verschoben in NI Weitergeleitet
-close-