PDA

View Full Version : Portal in Siedlerinfo und IGM



Sargraner
27-12-2011, 18:39
Ich fände es super, wenn man in die Siedler/Allianz Botschaft statt dem einfachen Text ein Portal stecken könnte. So käme man zu mehr Interaktivität, ohne das man immer mit einem Schiff irgendwo hinfliegen muss. Man könnte auch überlegen, ob man das auch für IGMs zulässt, aber Siedlerbotschaft wäre schon klasse.

Brokkoli
27-12-2011, 20:47
In der Siedler/Allianzmotschaft wärs echt mal sehr gut. Wurde ja auch schon einige male vorgeschlagen. In IGMs.. hmm naja klingt eigentlich auch ganz interessant.

Admiral Chadwick
27-12-2011, 21:53
dann sollte es aber irgendein Tutorial geben oder wenigstens in Grundzügen erklärt werden, was bzw. wie man etwas damit machen kann. Viele Spieler (ich selbst ebenso) wissen wohl wenig oder gar nichts über diese Art des Scriptens (oder wie man es nennen will^^)

Liebe Grüße

Ipthey Hüriit
28-12-2011, 08:03
klingt supie und ein tutorial für SP Scripts wäre auch ganz nett

Brokkoli
28-12-2011, 16:34
Im STNE-Wiki gibts ein wenig an Scripttutorials. Aber das Problem ist halt.. wenn jemand nicht programmieren kann, kann man das nicht in ein paar Seiten erklären. Und es wird sicher auch keiner ein Buch über STNE-Scripting schreiben.

Insofern kann ich denjeningen, die derzeit nicht programmieren können, nur raten: Lernt erstmal eine andere, gut dokumentierte Programmiersprache. Bücher dafür gibts eigentlich immer auch Online. Und danach ist dann auch das STNE-Scripten mit der wenigen vorhandenen Dokumentation kein großes Problem mehr. An Sprachen würde ich folgende empfehlen: Java, php, C# oder VB.NET. Für alle diese Sprachen gibt es Dokumentation, Compiler usw. kostenlos, so dass man da außer Zeit auch nichts investieren muss.

Charles Vane
06-08-2012, 17:09
die Frage ist könnte man das irgendwie ausnutzen? Ich kenne mich da nicht so wirklich mit aus...

Sargraner
07-08-2012, 09:16
die Frage ist könnte man das irgendwie ausnutzen? Ich kenne mich da nicht so wirklich mit aus...

Nicht mehr als man das Portal eines Schiffes oder einer Kolonie ausnutzen kann.

Bero
09-05-2013, 14:39
Die Grundidee ist gut.
Es sollte aber auch ein gutes Howto für die Spieler zu Verfügung stehen denen das Wissen zum Aufbau der Kommunikationsportals fehlt.

Elchi
09-05-2013, 19:37
wird schwierig... allerdings gibt es auch schon Scripte mit denen man auch als Scriptlaie Kommunikationsportale aufstellen kann

One of Twelve
02-07-2013, 13:58
Zusammenfassung siehe Eröffnungspost
-Closed-
-Weitergeleitet-