PDA

View Full Version : Miranda für Siedler



Ced
01-01-2012, 11:11
Ich habe mir mal gedanken gemacht ob man vielleicht ein Föderations Schiff für siedler baubar machen sollte.
Ich dachte da an die Miranda-Klasse (bin ein fan der Miranda-Klasse). Natürlich müsste das schiff etwas abgespeckt sein.
Es gibt 1 leichte Korvettenklasse die Kazon-Fighter das ist irgendwie nicht umfangreich genug für mich da ich der meinung bin das es auch mehr kleinere schiffe geben sollte.

Hier die Originalwerte der Miranda:

Slots: 1
Rumpfcrew: 10
max. Crew: 15
Hüllenstärke: 50
Panzerung: 0
Schildstärke: 40
EPS-Speicher: 40
Reaktorleistung: ? {}
Kernkapazität: 1500
Gondeln: 60
Frachtraum: 100
Beam-Kapazität: 10
Phaserstärke: 1x12
Torpedos: 20/10
Kompatible Torpedos: ?
Torpedorampen: 2
Replikatoren: ja
Warpantrieb: ja

Baukosten:
87 Energie
* 158 Baumaterial
* 216 Duranium
* 80 Deuterium
* 10 Dilithium
* 42 Tritanium

Was ich mir dachte:

Slots: 1
Rumpfcrew: 8
max. Crew: 10
Hüllenstärke: 40
Panzerung: 0
Schildstärke: 30
EPS-Speicher: 40
Reaktorleistung: 32 {}
Kernkapazität: 1000
Gondeln: 50
Frachtraum: 100
Beam-Kapazität: 10
Phaserstärke: 1x10
Torpedos: 10/5
Kompatible Torpedos: Photonentorpedos
Torpedorampen: 1
Replikatoren: ja
Warpantrieb: ja

Baukosten:
70 Energie
* 125 Baumaterial
* 180 Duranium
* 70 Deuterium
* 5 Dilithium
* 30 Tritanium

Also größtenteils leicht abgeschwächt

Admiral Chadwick
01-01-2012, 13:08
Würde diese Miranda dann nicht den Kazon Fighter einfach verdrängen?
Gut, dieser hat 2 Panzerung mehr, kann aber keine Torpedos feuern, beide haben jedoch gleiche Slots.

Allerdings muss der Reaktor aufgewertet werden, da du noch die alten Werte hast. Die jetzige Siedlerversion-Miranda von Talaxianer (?) hat nen 32er Reaktor.

Ced
01-01-2012, 13:41
Ja. Möglicherweise würde meine version den Kazon-Fighter verdrängen.
gut ok der reaktor isn 32ger? wusst ich net! naja ich bin immer noch der meinung das man die Miranda ohne kaufen bauen können sollte.
danke für die info wegen dem reaktor. ist geändert.

Brokkoli
01-01-2012, 19:29
oberth und sydney sind ansich beides föderationsschiffklassen, die für siedler baubar sind..

MasterMind
01-01-2012, 20:00
Was an diesem Vorschlag fehlt ist die Frage nach dem Sinn.

Wieso sollte man diese für Siedler baubar machen?

Benjue
01-01-2012, 22:35
Und wieso bitte nur Miranda, gebt genug von uns die nen RP haben aber auch nur Standartschiffe die nicht zu passen.

Dashki
02-01-2012, 01:53
Ich denke, man kann die Sinnfrage ganz einfach beantworten: Mehr Variablität bei den Schiffen.

Will ich schnelle Korvetten? --> 55 bis 60 Gondeln, dafür weniger Hülle/Panzerung/Schilde (Schiff muss weniger Masse haben, um ne höhere Geschwindigkeit zu erlangen). Waffen evtl. auch etwas geringer.

Will ich starke Korvetten? --> ne Torpedorampe für Phots (übrigens brauchen wir auch mal was dazwischen, mit 15 bis 20 Schaden!) oder 1x15 Phaser, dafür aber ne geringere Geschwindigkeit, geringere Hülle oder Schilde(->Energieverbrauch)

Will ich Kanonenfutter? --> weniger Slots (0,75 z.Bsp.)/Baukosten, dafür aber auch vom Rest (Hülle, Schilde, Waffen, Panzerung) wesentlich weniger. Gondeln mittel (45/50).

Ja, ich weiß, dass es hier schon zwei Korvettenarten gibt, aber dennoch würde eine größere Vielfalt (auch bei Fregatten) mehr taktische Möglichkeiten eröffnen. Nehme ich schwer gepanzerte Schiffe, die aber schwache Waffen haben, um das Feuer zu fangen, und um mittlere mit mehr Offensivkapazitäten zu decken? Oder verfeuere ich mein Kanonenfutter, um Torpedos aus der feindlichen Flotte zu ziehen?

Was meint ihr?

Grüße.

steinadler1989
02-01-2012, 08:39
Ich meine, das man damit mal warten sollte bis das neue KS, an dem derzeit gearbeitet wird, fertig ist.

Ced
03-01-2012, 19:23
Ich bin immernoch der meinung das diese idee umgesetzt werden sollte :) . Wäre mal was schönes da man früher die Miranda auf für credits kaufen konnte 8-) .
Und: ich bin der meinung das man auch noch andere klassen für siedler zugänglich machen sollte :? .
und: smilievasion! :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

Cori
04-01-2012, 17:07
Miranda
(Mittelschwerer Kreuzer)
Slots: 1
Crew: 15 (9) Hülle: 50
Panzerung: 0
Schilde: 40 EPS: 44
Reserve: 225
Reaktor: 32 {}
Kernkapazität: 2250
Gondeln: 60
Lagerraum: 100
Beam: 10 Phaser: 12
Torpedorampen: 2
- Photonentorpedos
- Plasmatorpedos
Bussard Kollektoren
90 Bussardkapazität
0,75 Energie Flugkosten
20 Torpedo lagern

5 Ticks
87 Energie
158 Baumaterial
216 Duranium
80 Deuterium
10 Dilithium
42 Tritanium

Die aktuellen Daten einer Miranda, wie sie vom Talax versteigert wird. Ich finde man sollte sie nicht bauen können, denn man soll sie sich vom Talax ergattern können. Nicht zu vergessen ist dasGefühl, wenn man ein seltenes Schiff wie eine Mirandasein eigen nennt. Auchwenn die baubare Miranda abgespeckt ist, so nimmt sie doch große Teile dieses Gefühles.

Koine
04-01-2012, 18:17
Wenn das Schiff eine stärkere Spezialisierung hätte, wäre der Vorschlag vielleicht besser angekommen. Aber so, wie du das Schiff gerade präsentiert hast, ist das einfach nur ein weiteres Schiff im Arsenal der Siedler, was entweder ein anderes ersetzt, oder höchstens von dir genutzt werden würde, weil es 'ne Miranda ist und du ein Miranda-Fan bist. Ich sehe einfach zu wenig überzeugende Pro-Argumente, lediglich ein verbissenes "Also ich fänds toll".

Außerdem kannst du dir doch die Miranda-Klasse beim Talaxianer ersteigern. Ist zwar ein gewisser Aufwand für dich, aber kein Aufwand für die Programmiererschaft.

Ced
04-01-2012, 19:12
Hmpf. naja mag sein das das schiff selten ist. deshalb sind die preise für ein schiff der miranda klasse für leute die nicht entweder zuviel geld haben oder einfach nur industriegiganten sind exorbital wenn nicht sogar unerschwinglich beispiel: 5000 dilithium. naja wenn man von RP absieht hast du recht.

Koine
06-01-2012, 22:53
Du bist eindeutig ein S1ler, denn auf S4 kriegt man die Miranda auch gerne schon ab 2000 Dili. Man darf halt nicht alles in die Dili-Prodde setzen, sondern auch mal andere Waren auf der WB dafür hergeben. Auch wenn heute fast alles nur noch voll mit Credits-Ware-Angeboten ist, kann man ja trotzdem mal sein Glück versuchen.

Ced
08-01-2012, 13:40
man könnte sich ja darauf einigen das man die heutige miranda einfach zum Creditschiff macht preisbeispiel: 1000 credits ~ 750 credits
oder noch ne idee:
(SEHR umständlich)
man könnte ja alle schiffe für die siedler zugängig machen (ausser borgschiffe!)

sonst noch ne idee? vorschläge willkommen!

ivan
25-01-2012, 19:24
man könnte sich ja darauf einigen das man die heutige miranda einfach zum Creditschiff macht preisbeispiel: 1000 credits ~ 750 credits
oder noch ne idee:
(SEHR umständlich)
man könnte ja alle schiffe für die siedler zugängig machen (ausser borgschiffe!)

sonst noch ne idee? vorschläge willkommen!


Dann wurde die Npccchiffe und Creditcchiffe ihren Reiz verlieren

Ich finde den Vorschlag von Dashki gut darauf kann man ansetzten

Ced
26-01-2012, 12:10
hmmm wer ist dashki? :|
wenn du die spezialisierung meinst, ok ja wäre ne überlegung wert.

Y-lon
31-01-2012, 02:01
Ich frag mich wohin stne will.
STNE ist schon 8 Jahre da, und das Spiel sollte langsam eine Evolution erleben können. Spieler sind noch immer einfache Siedler, und die alten Spieler sterben vor langweile. Es fehlt das nächste level in stne, und nicht nur ein NPC Schiff als Creditschiff. Das könnt ihr euch an Weihnachten für 30k credits kaufen!

MasterMind
02-02-2012, 02:05
Und wie sollte das nächste Level aussehen?

Davon mal abgesehen das du damit keine Probleme löst! Denn auch dieses Level wäre irgendwann erreicht und die Leute langweilen sich dann wieder. Also müsstest du dann wieder was besseres zugänglich machen usw.

Damit löst du keine Probleme, sondern verschiebst diese nur und schaffst gleichzeitig neue Probleme, dass neue Spieler einen noch größeren Schwachpunkt gegenüber den Alten hätten.

Charles Vane
18-06-2012, 10:33
Ich sehe den Sinn der Miranda nicht. Es gibt bereits andere Schiffe die kaufbar sind mit ähnlichen Werten...eine für alle baubare würde den Kazon sofort verdrängen.

Zusätzlich wird die Miranda immernoch versteigert...wer also eine haben will muss bieten. ( Für 1000 Credits gibts übrigens auch ne Menge Waren ^^ )

NI abgelehnt.

Gruß
Vane

closed und verschoben