PDA

View Full Version : Shuttel



ivan
03-01-2012, 18:51
Das soll keine Beschwerde werden

Das Shuttle schaut nett aus aber der Nutzen fehlt mir
es verbraucht nur energie
Als Sonde unbrauchbar

Kann Jamand mir den Sinn dieses Flugobjektes nennen

Aber die Credits waren eine nette Idee

mfg Ivan


ps Ich hofffe es ist keiner beleidigt oder sauer

Dashki
04-01-2012, 01:26
SpaceTrek ist ein Strategie- und Rollenspiel, in dem man in einer Welt mit tausenden Spielern seine Kolonien und Raumschiffe verwaltet.
ist auf der Login-Seite zu sehen...

Ich denke, das sollte die Frage beantworten:
- Rollenspiel
- Schiffe verwalten

Grüße.

PS: Ich finde das Schiff genauso unsinnig^^

Terrell
04-01-2012, 03:38
Stand doch in den News: "ein vielseitiges Shuttle"... d.h. man kann damit z.B. fliegen, einen Crewman transportieren, 50 Waren rumkutschieren oder es einfach sinnlos zerstören :D

darkside
04-01-2012, 17:26
oder aber man nutzt es um einen Avatar in eine feindliche Flotte zu bringen und damit dann lusitige Sachen zu veranstalten.

ivan
04-01-2012, 17:51
Danke fur die antworten

mfg

Ivan

ivan
04-01-2012, 17:58
oder aber man nutzt es um einen Avatar in eine feindliche Flotte zu bringen und damit dann lusitige Sachen zu veranstalten.


Das bezweifle ich

Das Shuttel wird als Jager bezeichnet und wenn man damit in einene Flotte fliegt die auf Rot ist naja dann kann man den Avatar nur noch ein begrabnis geben

One of Twelve
04-01-2012, 23:24
hi ich habe lan eine frage kann man irgendwie die schilde der selbstgebauten Shuttels laden? meine machen es nehmlich nicht egal wo ich sie parke.

darkside
05-01-2012, 12:21
oder aber man nutzt es um einen Avatar in eine feindliche Flotte zu bringen und damit dann lusitige Sachen zu veranstalten.


Das bezweifle ich

Das Shuttel wird als Jager bezeichnet und wenn man damit in einene Flotte fliegt die auf Rot ist naja dann kann man den Avatar nur noch ein begrabnis geben


Das Shuttle hat aber auch die Eigenschaft Sonde und löst somit keine KT aus.

Arakis
12-01-2012, 17:54
Rechschreibfehler sind mir recht egal, verbreite selber genug davon, aber da es schon zwei falsch geschrieben haben: Es heisst Schuttle, nicht Shuttel ;)

Lieben Gruß,
Arakis

Apollo
12-01-2012, 19:31
Es heisst Schuttle, nicht Shuttel ;)
Epic Fail... Es heist weder Schuttle, noch Shuttel, sonder Shuttle :lol:

Arakis
13-01-2012, 20:20
*grins* jo, so schnell kanns passieren. Ich meinte natürlich "Shuttle", aber hinterher kann mans ja immer anders gemeint haben, hehe.

Grüße

Dashki
13-01-2012, 20:44
oder aber man nutzt es um einen Avatar in eine feindliche Flotte zu bringen und damit dann lusitige Sachen zu veranstalten.


Das bezweifle ich

Das Shuttel wird als Jager bezeichnet und wenn man damit in einene Flotte fliegt die auf Rot ist naja dann kann man den Avatar nur noch ein begrabnis geben


Das Shuttle hat aber auch die Eigenschaft Sonde und löst somit keine KT aus.

Jetzt muss ein Saboteur-Avatar her!
Funktion: Beam auf das feindliche Schiff, mehrere Mögliche Funktionen: Schildaktivierung kostet mehr EPS als normal, und hält nur maximal 50-90% (je nach Level) des Schadens ab; Abfeuern der Waffen löst einen Schaden an der Hülle aus; Der Versuch, auf Warp zu gehen, leert die Gondeln; Beim Beamversuch verliert man 10-40% (je nach Level) der gebeamten Waren/Waren werden auf das falsche Schiff gebeamt/Transporter fallen ganz aus; Man verliert ein paar Crewleute durch zufällige Energieentladungen/Explosionen.
Man kann hier auch noch ganz andere Funktionen einbauen, bspw. den Ausfall/Verringerung der Effizenz der Replikatoren, Abschaltung des HC's, oder ähnliche Auswirkungen wie das Item "Systemfehler".

Der Avatar ist natürlich nach der Sabotage futscht. Ebenfalls sollte der seinen Preis haben, und nicht zu imba sein, damit man nichtmal eben mal eben die 17 Iowas von der Fela per Avatar KU macht...

Grüße.

Grim
19-01-2012, 19:17
Der Versuch, auf Warp zu gehen, leert die Gondeln;

das müsste auch so 25-50% sein, sicher nicht 100 %.

Y-lon
20-02-2012, 23:27
Mus ma hir falsh shreiben da mit Arakis das durhlist. Das ShutteL ist fui. Ich dacht stne will nutzvolle Schiffe -.-

zakdorn
21-02-2012, 00:52
wenn du mit dem Schiff nichts anfangen kannst dann Bau es nicht. es zwingt dich keiner es zu haben.

ProjektWolf
02-03-2012, 23:27
Hi Leute ....
als Sonde ist das Shuttle durchaus brauchbar .... es frisst nur 0,2 Slots weg .... man kann also 5 Shuttles fliegen lassen und kurzstrecken erkunden ... oder "nur" zwei Sonden für den selben Slotwert-

Dazu hat das Shuttle noch Frachtkapazitäten und besser RP-Möglichkeiten bei Diplomatie oder Handel.

Bei Kampf ... und genau da - ist dieses Schiffchen fast unbrauchbar. Zumindest wenn man dessen Einzel-Fähigkeit analysiert.

Bei nur 20 Slots - Shuttle ... haben wir 100 Shuttles....

Taktische Vorteile:
- 100 einzelne Ziele die bekämpft werden müssen und schweren Waffen zu 60% ausweichen
- 200 Punkte Feuerkraft bei treffsicheren Phasern
- geringe Produktionskosten
- hohe Fertigungsgeschwindigkeit
- geringer Ressourcenbedarf
- Flugreichweite 50 (das ist ziemlich weit ... so ganz ohne Warpkern)

Vergleich zwischen 2 Shuttles und 1 Ju'day Jäger: = 0,4 slots gegen 0,5 slots

Shuttles: Phaser 4 ..... Ju'day: 5
Shuttles: Manöfrierfähigkeit 2x60% ........ Ju'day: 95%
Shuttles: Reichweite 50 .......... Ju'day: 3


Ich könnte noch mehr so Kleinigkeiten ranziehen. Fakt ist ... das das Shuttle durchaus süß ist, und ich es gerne in meiner Flotte habe - weil es fast nichts an Slots wegfrisst.

Mfg
René