PDA

View Full Version : Keine chancengleichheit beim LSR



Orio
07-01-2012, 21:44
Auch wenn ich wieder als nörgler abgestempelt werde, hier meine Meinung zum LSR.

Wo hat man bitte als normaler Spieler und Mensch mit RL, eine Chance bei dem Rennen.
Erster wird wer zuerst einfliegt, toll, und was ist mit den Leuten die erst 1 oder 2 Ticks später starten können(wegen Arbeit). Weil sie kein inet haben?
Oder nicht reinkommen weil stne gesperrt ist, oder nicht über sein Natel spielen kann weil stne nicht läuft.
Die Punkte für die Crew werden auch noch falsch abgezogen.
Also warum macht man nicht einfach ein Rennen für alle die zuviel Zeit haben und jeden Tick online sein können? ah ja haben wir hier ja.
Man kann sogar das Rennen beeinflussen mit Systemblockaden.

Also ich weiss nicht wer das geplant hat, aber scheinbar gibts hier keinen Plan und irgend wer hat irgend was gemacht. Nur damit man was Veranstaltet.
Alle kriegen die gleichen Schiffe für chancengleichheit, aber bei den Punkten hat man das wohl vergessen.

Genau wegen solcher sachen verlieren die Spieler die Lust hier irgend was zu machen. Oder an Rennen oder RPG teilzunehmen.
Weil als Spieler, ist man hier eh nur der Verlierer.

Montery
08-01-2012, 00:21
Natürlich hast du recht.
Aber anstatt alles immer direkt zu kritisieren, wie wäre es mit Vorschlägen die man dann umsetzen kann?

Man lernt aus Fehlern und kann es beim nächsten Mal besser machen. Aber selbst da wird es noch etwas geben, was zu verbessern ist!

Man kann natürlich die Punkte auch anders verteilen:
- Punkte gibts für die kürzeste Flugzeit (die Zeit beginnt bei der ersten Aktion des Schiffs und endet beim Ziel).


Das Spiel an sich lässt nur nicht sehr viel zu.
Es basiert immernoch auf dem Rundensystem.
Und im Internet haben fast immer diejenigen einen Vorteil, die sehr viel Freizeit haben.


Aber hey, warum gehts euch immer ums Gewinnen?
Ich fliege auf S1 auch mit.
Gewinnen tu ich nicht.
Es macht einfach nur Spaß.
Ist eine Abwechslung.

Fenix
08-01-2012, 00:39
Sehe ich auch so, habe seit 6 Jahren in STNE erst insges. 2 Rennen mitgemacht. Gut bin im jetzigen Rennen am 5. Tag rausgeflogen, weil ich mist gebaut habe - und korrigieren darf ichs nicht, aber spielt keine Rolle.

Das ist eine Fun- Veranstaltung, bei der man etwas gewinnen KANN - nicht MUSS.

Und zumindest auf S1 war die Rennleitung bis jetzt sehr fair, was das Rennen angeht. Wenn ich mir da die Rennen noch vor ein paar Jahren angeguckt hab - wo die Spieler die Schiffe noch aktiv beschießen konnten und auch die Supportschiffe gekillt haben... Dann is das jetzt ne richtig chillige Sache mit den Rennen.

Gruß
Fenix

P.S: Ihr nehmt das Rennen zu ernst...

Moneaner
08-01-2012, 14:20
Also ich verstehe Orio nicht. Er möchte trotz dessen das er nicht jeden Tick online ist trotzdem das Rennen gewinnen. Also auf deutsch: Er möchte ein Rennen gewinnen obwohl er langsamer als alle anderen ist. :roll:

Orio
10-01-2012, 14:04
Es geht mir dabei nicht primär ums Gewinnen, sondern das man eine Chance hat unter die Top 5 zu kommen.
Ich gebe euch recht, es soll auch Spass machen, aber wo ist der Spass wenn man am ersten Renntag rausfliegt, weil man wegen seines RL nicht on kommen konnte?
Beim Qualifikationsrennen kam auch jeder weiter, selbst die die nicht geflogen sind.
Das ganze Rennen ist der Willkür der Rennleitung und Admin Jack unterworfen.

Heisst also LSR ist nur für Leute mit ganz viel Zeit, die jeden Tick on sein können. Normale Leute, bleiben also aussen vor.
Die usability bleibt also auf der Strecke.

Tom
10-01-2012, 14:40
sags do glei richtig, nur stne suchtis, die vom amt bezahlt werden können gewinnen!

Montery
10-01-2012, 15:36
Wir sind nunmal im Internet!!
Die, die viel Zeit haben, haben natürlich auch einen Vorteil.
Es ist egal welches Spiel du spielst.

Ob OGame, BlackOrbit, dieses Farmerzeugs .. sogar bei WoW haben die mit viel Zeit einen Vorteil (Lvln mehr am Tag, finden mehr Sachen, ect.).
Es ist vollkommen egal!
Versteh es doch!

Und die Idee mit dem Schiff, dem DeltaFlyer, ist super! Damit ist man einen großen Schritt der Chancengleichheit näher.
Wenn du es anders machen willst, schlag eine neue Idee fürs LSR vor oder erstelle selbst eins.
Und jedes Rennen ist der Willkür der Leitung unterworfen -.- sobald es eine einzige Regel gibt!


*Kopfschüttel*
Ich sags nochmal:
I N T E R N E T