PDA

View Full Version : Zufällige Namen - Aktivieren/Deaktivieren



Baal
09-01-2012, 00:38
Hi Leute,

ok - also ich bin nicht der einzige der seine Schiffsliste nach Namen ordnet und da ein gewisses system drinn hat - und die zufälligen namen die neuen schiffen zugewiesen werden sind da einfach nur fehl am platz.
ich muss dann aus meiner ganzen liste die 3 neuen schiffe raussuchen und in ne flotte packen usw - das nervt tierisch !

Desswegen mein vorschlag:
in den Optionen eine neue Option einbauen mit der man die zufalls namen bei Schiffen / Planeten Deaktiveren kann.


Gruß Baal

steinadler1989
09-01-2012, 09:37
Da die Spielleitung das Feature eingebaut hat, damit keine bzw. nichmehr soviele "Unbenannt"-Schiffe rumfliegen, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sie jetzt ne Möglichkeit einbauen, das zu umgehen.

Sargraner
09-01-2012, 11:29
Diese Unbenannt Schiffe haben die SL sicher immer tierisch gestört. Es zeigte halt an, wenn ein Spieler begann, die Lust am Spiel zu verlieren. Ganz schlechtes Zeichen für Neuspieler.

Admiral Chadwick
09-01-2012, 15:09
Klar kann es unter Umständen -bei einer großen Flotte- schwer sein, da einzelne Schiffe rauszusuchen. Das lässt sich doch einfach umgehen, indem man auf "Energie" umschaltet und alle Schiffe mit nem leeren WK sucht bzw. auf "Kampf" und alle Schiffe mit nem grauen Alarm. Der Durchschnittsspieler hat nicht so viele Schiff mit nem leeren Wk oder nem deaktiven HC.

Baal
09-01-2012, 17:09
Ja Super du Genie ich kann auch auf NCC umschalten oder oder oder - aber es ist ja wohl nicht zuvielverlangt da eine Option für einzubauen, es wäre halt eine komfort-option also wieso sollte das nicht gestattet sein ?
und kommt jetzt bitte nich mit: "wenn du dir komfort wünschst kauf dir FP"
das hatten wir alle schon.

One of Twelve
10-01-2012, 04:03
ich habe mal eine frage ich weiß es nicht genau aber kann es sein das die zufallsnamen bei npcs nicht gemacht werden?
wie gesagt bin mir nicht sicher aber habe mitbekommen das npcs rumgedüst sind und sagten mein neues schiff was Unbennant heißt oder so

steinadler1989
10-01-2012, 09:15
Die Zufallsnamen sind auch bei NPC.

Vielleicht wars nen altes Schiff

Richard
10-01-2012, 21:48
Bau dirn Script, dass neue Schiffe auf noname unbenennt^^

Grim
15-01-2012, 16:29
Super wäre es natürlich wen man bei der Werft einstellen könnte wie alle Schiffe heissen die aus dieser Werft kommen.

Das zufällige namen deaktivieren würd ich super finden, die meisten Schiffe die "unbenannt" waren, sind ja von Spielern die das sicher nicht ausschalten würden.

Moneaner
03-03-2012, 20:34
Man müsste so etwas wie "Massenumbenennung" machen. Also ich wähle die Checkbox der Schiffe die ich umbenennen möchte aus, und werde dann gefragt wie ich umbenennen möchte. Dann könnte man "Superschiff %1" oder so was eingeben und dann werden die gewählten schiffe umbenannt nach

Superschiff 1
Superschiff 2
Superschiff 3
... usw

und anstatt %1 könnte man auch %3 schreiben um führende Nullen zu aktivieren. Dann würde bei "Superschiff %3" sowas rauskommen:

Superschiff 001
Superschiff 002
Superschiff 003
... usw

golx
06-03-2012, 14:34
Wie wärs mit nem script? *hust

Wenn du bei all deinen Schiffen zb ein NCC voran stellst, dann hast du die alten von den neu gebauten eindeutig getrennt.

darkside
09-03-2012, 22:17
gibt ja noch mehr merkmale

WK=0
Crew=0
alle energie=0
alarmstufe grau

DarkMo
10-03-2012, 14:43
alle schiffe nach nem gewissen namensschame gebaut? also so wohlkilingende, rp-spiel passende namen wie "klea 1 2 3 4..." usw? :P abgesehen davon, dass ich sowas eh nie leiden konnte *duck* sollte es doch zwischen all diesen homogen benannten schiffen jetz nich ALLZU schwer fallen, ein schiff namens gurtal oder so zu finden >< und wie schon oft gesagt: im notfall halt nen script nutzen ^^

One of Twelve
16-06-2012, 21:37
Wurde eingeführt das es keine noname schiffe gibt und wird nicht geändert.

Verschoben nach NI Abgelehnt
-Close-