PDA

View Full Version : GUI kann keine Verbindung aufbauen



Dasug
12-01-2012, 21:26
So, jetzt, da wir Schreibrechte haben, mache ich mal die erste Bugmeldung ^^

Genaue aber kurze Beschreibung zur Art des Fehlers: GUI kann keine korrekte Verbindung aufbauen
Serverkürzel - Spieler ID*: DE1-34108
Spieler Name: [AmF] [Außenministerium] Scorga Empire
STNE-Version: Die neueste (kann sie gerade nicht exakt bestimmen, weil STNE bei mir gerade nicht laden will...) EDIT: 1.0.73.557
Verwendeter Browser: Mozilla Firefox 9.0.1 (plus in allen früheren Versionen von Firefox seit Einführung der GUI)
Fehler reproduzierbar: Ja
Zeitpunkt des Auftretens: Seit Einführung der GUI
Ggf. ausgegebene Fehlermeldung: siehe unten

Ich kann die neue GUI nicht benutzen. Wenn ich sie starte, erscheitn zunächst der Ladebildschirm und im Debuglog wird immer wieder stream try connect angezeigt. Nach einigen Versuchen (23 beim letzten Mal) scheint er dann kurzfristig eine Verbindung bekommen zu haben und versucht, Daten zu senden, scheint dabei aber zu scheitern. Das sieht dann im Debuglog ungefähr so aus:


stream connected
Transport: serverSentEvents
stream connected
Transport: serverSentEvents
stream connected
Transport: serverSentEvents
Und so weiter. In dieser Schleife hängt er dann jeweils fest, bis ich es abbreche. Ich habe es durchaus schon ein Mal eine dreiviertel Stunde oder länger laufen lassen, allerdings ohne Erfolg. Ich weiß nicht, ob diese Meldung hilfreich ist, weil der Debug-Log ja nicht sonderlich aussagekräftig ist, aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

Viele Grüße
Dasug

Arakis
13-01-2012, 00:28
Hallo Dasung,
vielen Dank für die Meldung. In welchem Intervall kommen die Meldungen? Tritt das Problem bei IE9/Google Chrome/Opera/Safari ebenfalls auf? Ich würde mir dass gern per Teamviewer ansehen, dazu müsstest dich aber bei mir via Skype melden.
Skype-Name: stne.support

Lieben Gruß,
Arakis

Dasug
13-01-2012, 23:57
Ich habe mich mit Arakis in Verbindung gesetzt und wir konnten das Problem lösen ^^
Ich habe Avira Internet Security 2012 auf meinem Rechner installiert und dessen Browser-Schutz hat die Event-Stream-Methode, mit der der Client auf den Server verbindet, aus irgend einem Grund blockiert. Arakis hat einen Workaround eingebaut, so dass er nach 10 Sekunden auf eine andere, zwar weniger effiziente Verbindungsart wechselt, die dafür aber nicht geblockt wird. Die normale Verbindungsart lässt sich auch nutzen, wenn man den MIME-Type "text/event-stream" als Ausnahme in den Browser-Schutz einträgt. (Im Konfigurationsmenü in den "Expertenmodus" wechseln, dann bei Browser-Schutz -> Suche -> Ausnahmen unter "Vom Browser Schutz auszulassende Dateitypen / MIME-Type (benutzerdefiniert)" den MIME-Type "text/event-stream" als Ausnahme eintragen. Falls auch jemand von euch das Problem hatte, kann ja sein ;-) )

Viele Grüße
Dasug