PDA

View Full Version : Bildpfad wählen



Grim
15-01-2012, 15:22
Hallo

Ich hatte vor kurzem die Idee den Bildpfad zu ändern, der Grund war das meines wissens dann die Internet Seite schneller geladen wird. Da die Bilder ja nicht mehr übers Internet verschickt werden müssen.
Allerdings habe ich gemerkt das das nur mit FP geht.

Ich hab einen Admin deswegen gefragt und er hat gesagt das es ein extra Dienst sei das der Spieler die Bilder die er sieht selber bearbeiten kann. Und somit stne so darstellen kann wie er will.
(Ich finde es in ortnung das dies FP verlangt)

Meine Idee ist jetzt das STNE jedem Spieler, mit oder ohne FP, ein Grafikpacket heruterladen läst.
Allerdings ohne die möglichkeit das dieser bearbeitet wird.
Meiner meinung würde das den Spielern und dem STNE Servern helfen den:
-Die Spieler haben die möglichkeit die Seite schneller zu laden.
-Der STNE Server wird entlastet.

Das einzige das ich nicht weis, ist wie man durchsetzt das man das Grafikpacket nicht bearbeitet. Den ich weis nicht was es für technische möglichkeiten gibt.

15-01-2012, 15:47
Hallo Grim.

Interessante Idee, allerdings wird man das verändern auch mit einem Schreibschutz nicht unterbinden können, sowas lässt sich sicher umgehen.
Ist aber auch imho nicht schlimm, denn was du bei dir änderst siehst auch nur du anders und niemand sonst (das wäre wirklich ein Problem ;) ). Dass dies in Zukunft eben kostenlos wäre anders als bisher hätte für STNE wiederum den Vorteil, dass Rechenlast gespart werden könnte, also eine win-win Situation.

Man müsste nur sehen, ob sich wirklich merklich Rechenlast einsparen lässt, sprich ob die konkrete Umsetzung wirklich Vorteile bringt.
Das müssten andere realiseren als ich und die müssen auch beurteilen, ob dieser Vorschlag STNE etwas bringt.

Für mich klingt er auf den ersten Blick erstmal sinnvoll :)

Apollo
15-01-2012, 18:02
Wenn es von der Spielleitung nicht gewünscht ist, das für alle Spieler ohne FP anzubieten, könnte man es zumindest für das "FP Light" anbieten.
Ich weiß nicht wie viele Leute FP Light haben, aber das könnte durchaus ein Grund sein, das zu kaufen und auch schon Entlastung schaffen.

zakdorn
16-06-2012, 22:20
Hallo Admins wäre es möglich hier mal eure Meinung zu hören, bevor ich das schlisse?

General Jack O'Neill
16-06-2012, 22:34
Die Bilder werden von den Browsern gespeichert und müssen dadurch sowieso nur 1x übertragen werden,
das würde STNE also nicht entlasten. (bzw in keinem Außmaß, der relevant wäre)

=> abgelehnt