PDA

View Full Version : NPC auf S3 - Diskussionsthread



Heimdall
15-01-2012, 17:35
Hallo,

wie ihr in der News auf S3 sicher schon gelesen habt, überlegen wir, die NPC auf S3 wieder einzuführen. Dafür wollen wir jedoch eure Zustimmung. Dank Jack konnten wir ingame dazu eine Umfrage platzieren (musste erst repariert werden).
Ihr habt 7 Tage Zeit, eure Stimme abzugeben. Wundert euch nicht, dass das noch so rudimentär aussieht, es funktioniert. Am Ende entscheidet die relative Mehrheit, d.h. jede Stimme zählt.

Es ist sichergestellt, dass ihr nur 1x abstimmen könnt (auch wenn ihr nicht seht das ihr abstimmt habt). Die Umfrage funktioniert auch, hat Jack eben getestet.

Dieser Thread soll dazu dienen, eure Meinung zu sagen, bzw. das Pro und Contra abzuwägen.

Fenix
15-01-2012, 19:06
ich hab ja selbst schon ne Zeit lang auf S3 gespielt und bin unter anderem auch deshalb dort wieder weg, weils keine NPCs gibt. Also bin ich klar für eine wiederbesetzung. Gruß Fenix

Xotor
15-01-2012, 22:06
S3 ist schon Testserver das is schlimm genug :D

*Gegegen NPCs auf S3*

*Spielermeinung!*

Grim
15-01-2012, 23:16
Also ich hätte nix gegen NPCs, sie sollten aber nicht irgendwie aufdringlich sein.

Also wer spielen will mit NPCs der darf, die anderen werden in ruhe gelassen. also nicht irgendwie eine NPC presentz überall.

Krenim
15-01-2012, 23:41
Hallo

also ich denke, dass man den FÖD und Ferg ruhig wieder einführen sollte
jedoch einen wie den Rhulaner nicht benötigt... gibt genug piraten!

Terrell
16-01-2012, 19:35
Bin zwar nimmer aktiv auf S3, aber fand den Server ohne NPCs schon ganz okay... ^^

Fergus
16-01-2012, 19:36
Bin für die Einführung von NPC -
Warum nur,

DE3 ist nicht nur der Testserver (auch wenn es einige nicht lesen wollen) sondern leider auch seit dem die NPC´s weg sind recht ruhig geworden.
Immer mehr Spieler wenden sich den verbliebenen Servern zu oder quitieren ganz das Spiel.

Mit neuen NPC besteht zumindest die Möglichkeit, dem Server mal wieder etwas frischen Wind und Leben einzuhauchen.

Ich stimme aber dem zu, dass schon darauf geachtet werden sollte, dass die NPC nicht (ohne RP oder Grundlos) in die Geschicke der Spielerschaft eingreifen sollten.

Auf der anderen Seite würde es bestimmt den einen oder anderen reizen mal wieder mit oder gg. einen NPC zu fliegen oder ein RP zu starten.

...mal ehrlich... was läuft denn auf DE3 derzeit noch ;-) Die beiden großen Blöcke stehen sich Waffenstarrend gegenüber und belauern sich. Ansonsten gibt es nur noch kleinere Raufereien weil es nichtmal mehr ausreichend Juser für was wirklich großes gibt.

Also klar für NPC (Abschaffen oder vom Server Bomben kann man sie ja immer noch)

Veoth
16-01-2012, 22:07
Mal als Idee in die Runde geworfen, da ich selber kein DE 3 Spieler mehr bin, aber wenn neue NPC kommen, könnte man es doch hier mal versuchen, auf andere als die bekannten NPC zu setzen. ich weiß man müste Grafiken anfertigen etc, aber vllt finden sich da ja leute die das wollen. Ich denke jedenfalls, dass es den Server nicht nur wieder interessant, sondern auch für Spieler anderer Server so reizvoll machen könnte.

Dashki
17-01-2012, 01:50
Alternierende Realität? Mit den Terranern? Wäre mal was neues, und würde sicher Platz für neue RP-Möglichkeiten schaffen. [x] Dafür!

17-01-2012, 02:24
Gegen die Terraner (Spielermeinung, als Admin is mir das egal) wir brauchen paar good guys. Wenn Föd nich da is, wer soll das sonst tun?

Cardi wär mal nice, auch das Dominion wär cool, gerade wo es die Ally nich mehr gibt. Der Kurs den wir damals eingeschlagen haben zeigt wohl auch deutlich genug, dass man die anders spielen kann als nur als arschlöcher (nach der kapitulation ist alles möglich) auch wenn das natürlich ne menge Spaß bringt ;)
Ein guter Romu ist auch gold wert. Aber wer soll in Olys Fußstapfen treten^^

Borg: Bitte nicht, das geht Eventwise vllt, aber dauerhaft wäre langweilig.

CMOVS
18-01-2012, 22:55
Eindeutig PRO NPC! Ohne is es ja echt langweilig!

Fenix
19-01-2012, 02:33
jaja, immer die "Good-Guy"- Problematik... von allen gewollt, aber wie wäre es mal mit Mut zum "Anders" sein? Also BAD GUY ONLY warum nicht? Es muss nicht immer nur das Gute siegen - dann kann ich mir gleich ein anderes Spiel suchen.
Klar, irgendwer "muss" die Guten spielen... ;) Oder doch nicht?

Liberty
19-01-2012, 14:52
NPC's auf S3 finde ich nicht verkehrt. Bin auch einer der Spieler die mit S3 wieder aufgehört haben weil es dort teilweise langweilig ist. Wie hier erwähnt wurde gibt es 2 große Machtblöcke und fertig.

Und Grauwolf seine Idee mit dem Dominion finde ich gut. Wenn man dort das Dominion einführen würde wäre das ein tolles Gimmick. Man könnte dafür ja die Klingonen im tiefschlaf lassen da beide Völker kriegerisch veranlagt sind, so hat man eines aber nicht den die bekannten Klingonen.

steinadler1989
19-01-2012, 15:02
jaja, immer die "Good-Guy"- Problematik... von allen gewollt, aber wie wäre es mal mit Mut zum "Anders" sein? Also BAD GUY ONLY warum nicht? Es muss nicht immer nur das Gute siegen - dann kann ich mir gleich ein anderes Spiel suchen.
Klar, irgendwer "muss" die Guten spielen... ;) Oder doch nicht?

Ist nen organisatorisches Problem, irgendwer muss ja die VPs verwalten
Kann mir nicht vorstellen, das nen BAD-GUY einfach kostenlos allen Zugang zu den VPs gewährt und die VP-Funktion hängt halt am Föd-Account, da ist das Problem

Dashki
20-01-2012, 00:51
Ist nen organisatorisches Problem, irgendwer muss ja die VPs verwalten
Kann mir nicht vorstellen, das nen BAD-GUY einfach kostenlos allen Zugang zu den VPs gewährt

Nunja, auf s4 spielte letztes Jahr ein interessantes RP, in denen die Terraner, das praktische Spiegelbild der Föderation, in einem Teil des Quadranten die VP's übernommen hat. Soweit ich weiß ging es hier sogar soweit, dass die "normale" Föderation im Falle eines Sieges der Terraner-Seite das RP des Terraners weiterspielt. Es wurde also angedacht, einem "Bad Guy" dauerhaft die VP-Kontrolle zu überlassen. Auf s3 kann man sicherlich etwas ähnliches aufziehen (bzgl. des Systems der VP-Verwaltung). Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass irgendwelche durchgeknallten Sternenflottenadmiräle die Kontrolle über die Föderation übernehmen, und nen Militärregime aufziehen. Dann hat man auch direkt ne Erklärung dafür, dass die VP's aufeinmal von nem "Bad Guy" kontrolliert werden.

Grüße.

steinadler1989
20-01-2012, 09:19
Dashki, ich weiß auch, das man das RP so drehen kann, mir gings nur darum, was RP-Technisch sinnvoll ist

Die Föd stellt VPs kostenlos jedem zur Verfügung (Wenn er sich an die Regeln hält) aber nen Militärregime dass einfach so allgemeinnützige Stationen unterhält, das passt meiner Meinung nach nicht.

Dragon Head
20-01-2012, 14:41
Die Föd stellt VPs kostenlos jedem zur Verfügung (Wenn er sich an die Regeln hält) aber nen Militärregime dass einfach so allgemeinnützige Stationen unterhält, das passt meiner Meinung nach nicht.
Außer sie haben dadurch irgendeinen Vorteil. Kontrolle, Informationen, Abhängigkeit.
Sie könnten "uns" auch als Arbeiterklasse sehen die für sie die Ressourcen ran schaffen, Kolonien bewohnbar machen, Weltraum erkunden.
Oder ein Experiment bei dem man uns freien lauf und zusieht was passiert.
Oder als Puffer zu einer anderen Großmacht die nicht so einfach unbemerkt und ungehindert durch uns durch kommt.

ProjektWolf
22-01-2012, 17:52
FÜR NPCs!!!!!!!!!!!!! DAFÜR DAFÜR DAFÜR! *kreisch*

Viele liebe Grüße
Wölfchen