PDA

View Full Version : Andocken an kampfunfähigen Stationen



Floppi
04-09-2011, 19:56
Ich bin ja der Meinung, wenn eine Station, ein Schiff oder was auch immer kampfunfähig ist, dann sollte man auch dran andocken können.
Andockerlaubnis hin oder her, wer ku ist kann sich nicht mehr wehren, schon gar nicht, in dem man sagt "Ätsch, ich erlaubs dir aber nicht"
Wo kommen wir denn da hin :D

Dashki
05-09-2011, 14:14
KU=HC off--> daraus sollte resultieren, dass auch der Dock-Controller offline ist. Ergo sollte garnichts mehr andockbar sein.

Grüße.
Dashki.

Admiral Chadwick
05-09-2011, 14:24
dazu müsste man aber erst wissen, ob die dockplätze von nem schott etc. verschlossen werden, oder ob sie frei zugänglich sind. Ein Schiff sollte auch ohne Unterstützung der Station in der Lage sein, anzudocken.

Delikanische Union
05-09-2011, 16:11
Bzw sollte eine Manuelle Überbrückung sowohl von außen als auch innen sein womit dieses aber auch verhindert werden kann das da wer andockt der das nicht soll.

daher wäre das eine extrem unlogische Änderung

Ausnahme unbemannte Stationen da dort keiner ist der etwas machen könnte

Ipthey Hüriit
06-09-2011, 18:00
So mal DS9 geentert wurde obwohl jemand an Bord war

Delikanische Union
08-09-2011, 15:39
durch so was kommen dann enterkämpfe zu Stande und solange wie so was hier nicht eingebaut ist bringt es hier nix außer ärger ,
zumal entern als Manöver recht nett wäre aber dann auch so das man vorher nicht andocken muss abgesehen davon wüste ich nicht warum und was es nutzen soll

Zalduras
08-09-2011, 15:50
Lagerstation KU ballern, Andocken, leertransportieren, Crew bestrafen, Druck und Sauerstoff ablassen, Lagerstation sprengen

Orpheus
08-09-2011, 15:55
man sollte an alles andocken können, wo die schilde aus sind...

Fab5
08-09-2011, 23:22
und am besten noch das Orbitalseil des Opfers nutzen um Energiesparend Waren zu klauen....

Orpheus
09-09-2011, 07:55
Das ist aber mal wirklich realistisch: Piratentrupp dringt in das System ein, dockt mit List an Station und transferiert Waren über das Seil.

Abgesehen davon, dass Energie beim klauen eh immer selten ist, ist das garnicht mal nen dummer Vorschlag

Dashki
09-09-2011, 18:46
Man sollte doch meinen, dass die moderne Bürokratie verhindert, dass unangemeldet große Mengen von Waren von einer Kolonie gebeamt werden... man braucht also ne Genehmigung. Weiters werden wohl Sicherheitscode verwendet um das Orbseil zu nutzen ;-). Vllt. sollte man das mal in STNE einbauen?^^ Ne, warte, das würde klauen wieder schwieriger machen... so ein Unglück.

Fab5
10-09-2011, 13:42
Das ist aber mal wirklich realistisch: Piratentrupp dringt in das System ein, dockt mit List an Station und transferiert Waren über das Seil.

Abgesehen davon, dass Energie beim klauen eh immer selten ist, ist das garnicht mal nen dummer Vorschlag

JA warum nicht, jedoch solte das Übernehmen der Station und das manipulieren des Computers dann vielleicht 1-2 ticks dauern damit es mit einem gewissen Risiko behaftet ist.

Ps: wieso gehst du davon aus das mein Vorschlag überhaupt dumm sein könnte ;)

Xotor
11-09-2011, 11:54
Man kann die Station auch killen und ne eigene hinbauen... :)

Zalduras
11-09-2011, 11:58
Das fällt aber irgendwann auf das man in jedem Orbit seine eigenen Depots hingebaut hat ^^

Charles Vane
14-06-2012, 00:50
Man sollte andocken können, nur um Waren zu beamen? Ne also sorry...:-D Vllt kann man sich auf solche "Schönheitsfehler" stürzen, wenn das Spiel rundläuft. Bis dahin wirst du etwas Energie dafür aufwenden müssen und für alles andere ein kleines RP schreiben. :-)

Gruß
Vane

Closed und verschoben.