PDA

View Full Version : Kolonie-Übersicht neue Anzeigen



Nortamo
16-01-2012, 16:50
Guten Tag Forum^^

Mir kam vor einiger Zeit die Idee, dass man in der Kolonie-Übersicht unter dem Reiter "Waren" einen Rohstoffmangel, genauso wie in der Lagervorschau einer Kolonie, ROT hervorheben könnte.

Hab mal die Stellen auf zwei Bildern markiert die ich meine:

http://www.abload.de/img/kolobersichtlkxa6.jpghttp://www.abload.de/img/lagervorschauasb2r.jpg

So könnte man direkt auf einen Blick sehen wo etwas fehlt und entsprechende Rohstoffe bei einem Rundflug mitnehmen.

Grim
16-01-2012, 18:32
Also ich finds eine gute idee, das es ja bei den Planis auch so ist.

Apollo
16-01-2012, 18:46
Jup...Zwar könnte man sagen dass man sich da auch ein Script basteln kann, aber der Großteil der STNE-Spieler ist ja vermutlich damit nicht so begabt ;)
Für jeden ohne Aufwand in der Kolonieübersicht wäre sicher gut.

Nortamo
16-01-2012, 19:05
Also wie ich mir da nen Skript basteln soll wüsste ich wirklich nicht^^

Danke, dass meine Idee Anklang findet ;)

Apollo
16-01-2012, 23:35
Ich hab eins was die Schiffswarpkerne und noch n paar Sachen überwacht...aber wie gesagt, für die Mehrheit der Community wäre es besser, das standardmäßig eingebaut zu haben.

17-01-2012, 01:42
Meine Unterstützung hat das :) Ka wo es auf der Todo Liste landet, aber ich werde es mal an entsprechender Stelle vorstellen :)

Dashki
17-01-2012, 01:48
Gibts das nicht schon auf der Standard-Ansicht? Wenn Lagemenge:VerbrauchproTick weniger als 5 ergibt, dann wird die Zahl in Rot angezeigt. Das gibts allerdings da auch nur für Deut.

Ein GUI ließe sich dementsprechend proggen... ich schaus mir die nächsten Tage mal an, so schwierig sollte das ja nicht sein.

Grüße.

Apollo
17-01-2012, 09:28
Nein, die Zahl wird immer in Rot angezeigt. ;)

24-01-2012, 20:48
Weitere Idee die uns vom EN server erreicht:

Gesamt BSP aller Planeten anzeigen, statt nur individuell nach Planni.

zakdorn
16-06-2012, 22:44
Hallo admin´s

Bitte bei den Kolonien wenn der Lagerbestand unter 5 Ticks Versorgung fehlt, rot hervorheben.
Eventuell auch den Namen der Ressource